“Top Hotel in Arosa” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Basel, Schweiz
“Top Hotel in Arosa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Hotel verspricht von aussen zwar nicht so viel - kann schlussendlich jedoch mit den besten aus der Schweiz mithalten. Tolles Zimmen, super SPA und das wohl eindrücklichste Frühstück der Schweiz. Auch toll die eigene Bergbahn die einem auf den Berg bringt. (Gratis schlitteln im Winter)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so sehr gefallen hat und wir Sie mit unserem Angebot sowie unserer Infrastruktur vollends überzeugen konnten.

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus der Aroser Bergwelt,

Dijon, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

eine angenehme Überraschung ist der freundliche Empfang und ein diskreter Service wie es sich für diese Art Hotel gehört. Kein schöner Bau, jedoch kommt man immer wieder zurück, weil man sich wohl fühlt und der SPA einmalig ist. Ein guter Mix mit jungen Gästen und Grauhaarigen!
Das Grand Restaurant bietet jeden Abend ein wohl durchdachtes Menu von hoher Qualität mit sehr gutem Service.
Das Rest. "La Vetta" war früher Klasse und heute bleibe ich lieber im HP-Rest. Es wird zu viel gekünstelt und die Produkte verlieren ihren Charakter. Eine franz. Gänseleber wird angeboten. In der Realität ist es ein einfaches "Mousse de foie" , zugedeckt mit Saucen und div. Gemüsen. Schade für das schöne, gediegene Lokal.

Zimmertipp: der Aufpreis lohnt sich wohl für eine Junior-Suite
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns auf diesem Wege an Ihren Eindrück teilhaben zu lassen.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie immer wieder gerne zurück nach Arosa und zu uns ins Tschuggen Grand Hotel kommen. Es sind genau solche Rückmeldungen, die alle unsere Mitarbeitenden motivieren, tagtäglich ihr bestes zu geben und unseren verehrten Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Auf der anderen Seite erwähnen Sie in Ihrem Eintrag, dass unser Restaurant La Vetta nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewesen ist, was uns sehr leid tut und wofür wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchten. Ich versichere Ihnen, dass ich Ihre Anmerkung umgehend an unseren Küchenchef weitergeleitet habe.

Nichts desto trotz bedanken wir uns noch einmal für Ihre Rückmeldung und freuen uns bereits heute, Sie bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen

Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ein Wochenende mit der ganzen Familie - d.h. 6 Erwachsene und 2 Grosskinder. Empfang sehr aufmerksam, persönlich, zuvorkommend, also perfekt - übrigens auch die Abreise. Obwohl das Hotel von Aussen nicht gerade zu den "Romantik-Hotels" gezählt werden darf - ist es von Innen sehr gemütlich. Super sind der Spa- und Wellnessbereich - ein architektonisches Highlight - und allein schon eine Hotelbuchung wert. Unser Zimmer (Juniorsuite) sehr geräumig und gemütlich eingerichtet mit grossem Balkon und Blick auf die Bergkulisse. Die "Bergoasen"-Zimmer sind dann allerdings bescheiden und spartanisch - eher im tieferen 4*-Sterne einzugliedern - zum mindesten dasjenige im 8.Geschoss. Ein weiteres Highlight ist die eigene Tschuggen-Bergbahn direkt zur Tschuggenhütte - eine futuristisch anmutende Schienenbahn. Sehr geschätzt wurde das Angebot für die KInder - unsere Grosskinder 3- und 6 Jahre alt - mit der kostenlosen Kinderbetreuung auch während dem Nachtessen. Überhaupt, Kinder sind sehr willkommen imTschuggen - das fühlt und spürt man. Trotzdem kein Geschrei und "herumgerenne" - wirklich toll organisiert. Das Essen im La Vetta-Gourmetrestaurant ist sehr gut, der Service könnte noch ein wenig zulegen in Sachen Aufmerksamkeit. Gesamthaft ein tolles verlängertes Wochenende in Arosa.

Zimmertipp: Bergoasen-Zimmer sind für den Preis eher bescheiden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Gast

Es war uns eine ganz besondere Freude Sie und Ihre Familie bei uns im Tschuggen Grand Hotel willkommen zu heissen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihren freundlichen Eintrag.

Gerne werde ich Ihre Komplimente für unseren Service an das Empfangsteam weiterleiten. Auch erwähnen Sie in Ihrer Rückmeldung einige Highlights, die Ihnen bei uns besonders gefallen haben: unsere hauseigene Bergbahn - der Tschuggen Express - der unsere Gäste in 2.5 Minuten ins Ski-, Wander- und Schlittelparadies fährt und unser Wellnessbereich - die Tschuggen Bergoase - 5000 Quadratmeter zum Wohlfühlen und Entspannen.

Auch freut es uns, dass Ihnen die Einrichtung, die Grösse und der fantastische Ausblick auf die Aroser Bergwelt in unserer Junior Suite so gefallen haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass das Bergoasen-Zimmer, welches zu unseren Standardzimmern gehört, nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Auf der anderen Seite danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte für unseren Kinder Club. Der von unserem Team betreute Kindertisch wird in der Tat sehr geschätzt und rege besucht. So können Eltern und Kinder ihren Urlaub vollumfänglich geniessen.

Sehr geehrter Gast, noch einmal bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Besuch und freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen an Sie und Ihre ganze Familie,

Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Von der Ankunft an wird man wirklich noch fast wie der "König" behandelt und Service groß geschrieben. Hier wird wirklich auf jeden Kleinigkeit geachtet, beim abendlichen Aufdeckservice wird sogar das ipad geputzt! Diesen Service hat man wirklich nicht in jedem - 5Sterne -Hotel.
Die Zimmer an sich sind nicht gerade groß und modern. Die Größe ist zwar dennoch ok (man ist ja zumeist zum Skifahren dort), bei der Innenausstattung wäre eine Renovierung allerdings angebracht. Hier würde eine Neuerung noch mehr Stil in das Hotel bringen! Das Bad hingegen ist top, vor allem die Fußbodenheizung ist super ;)
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gelungen, gemütlich und auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Ein Hotel zum Wohlfühlen und einfach nur zum Relaxen. Achja, stimmt, Skifahren kann man ja auch noch und die private Bahn ins Skigebiet ist ebenfalls top. Eine tolle Idee einfach perfekt dieses Schmankerl.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre Rückmeldung.

Schön zu lesen, dass Sie unser Service überzeugen konnte und Sie sich bei uns gar wie ein "König" gefühlt haben. Der Tschuggen Express und die Bergoase sind wirklich unsere Highlights. Was kann man sich im Skiurlaub mehr wünschen, als im Hotel bereits mit Skiticket und den neuesten Ski ausgerüstet, direkt mit der eigenen Bergbahn in ein Skigebiet mit 225 Pistenkilometern gefahren zu werden ohne jemals anzustehen und nach einem sportlichen Tag in unserem 5000 Quadratmeter grossen Spabereich zu entspannen.

Jedoch erwähnen Sie in Ihrem Eintrag, dass die Inneneinrichtung Ihres Hotelzimmers renovationsbedürftig seien. Wir haben 2008 alle Zimmer komplett saniert und von unserem Innenarchitekten Herr Carlo Rampazzi einrichten lassen.
Seit diesem Zeitpunkt investieren wir jährlich in der Zwischensaison in den Erhalt und auch in die Erneuerung der einzelnen Zimmer. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Ihnen die Einrichtung in dieser Hinsicht nicht zugesagt hat.

Sehr geehrter Gast, mit erneutem Dank und in der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir genossen eine Woche voller Servicefreundlichkeit trotz Wetterkapriolen mit Winterstürmen.Da erfreut doch das grosszügige Spa-und Wellnessangebot im Tschuggen.Auch der hauseigene Express bringt einem direkt ins Ski-und Wandergebiet. Wir empfehlen auch das Gourmetrestaurant"La Vetta".Bei der Zimmerauswahl lohnt es sich,eine Junior Suite zu buchen (Grösse,Aussicht,Lage der Suiten).Grosses Kompliment auch an Herr Leo Maissen (GM), der selber immer und überall an der Front anzutreffen ist und sich auch auf gut geschulte,freundliche und motivierte Mitarbeiter verlassen kann.Auch die Sauberkeit und das Housekeeping waren tadellos.Das Preis-Leistungsverhältnis auf hohem Niveau stimmt hier und man fühlt sich als "Gast"ernstgenommen und in lockerer Atmosphäre gut betreut.Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Freundliche Grüsse aus Zürich Th.+YM Meier

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr verehrte Frau Meier, sehr geehrter Herr Meier

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns ganz besonders, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Unsere 5000 Quadratmeter grosse Tschuggen Bergoase lädt zum Entspannen ein und ist in der Tat eine würdige Schlechwetter-Alternative. Wie Sie ebenfalls erwähnen ist unsere hauseigene Bergbahn "Tschuggen Express" ein Highlight, welches von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Einerseits ist eine Fahrt ein einmaliges Erlebnis und andererseits bringt die Bahn unsere Gäste innert 2,5 Minuten zur Tschuggenhütte, welche im Winter der Ausgangspunkt für einen rasanten Skitag auf 225 Pistenkilometern ist oder das ganze Jahr Anschluss an unzählige Wander- und Spazierwege bietet.

Des Weiteren möchten wir uns für Ihre Komplimente für unsere Mitarbeitenden recht herzlich bedanken. Es sind solche freundlichen Rückmeldungen, die das ganze Team motivierien tagtäglich Höchstleistungen zu erbringen und sich mit Herzblut um die Wünsche unserer Gäste zu kümmern.

Sehr verehrte Frau Meier, sehr geehrter Herr Meier, auch wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und schicken Ihnen freundliche Grüsse aus der frisch verschneiten Aroser Bergwelt,

Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Tschuggen ist in Arosa eine Instituation. Es hat eine eigene Bergbahn und der Empfang ist sehr zuvorkommend und persönlich. Das zum ersten Eindruck. Im zweiten Blick fallen dann einem kleinere Schwächen auf. BeimFrühstück ist das Personal nicht so gut ausgebildet und auch nachts an der BR wr der Service nicht mehr so flüssig und persönlich. Die Zimmer sind eher klein. Aufgrund der Höhe sind Klimaanlagen nicht erlaubt. Das Spa ist architektonisch sehr spannend.

Zimmertipp: Etwas im oberen Stock.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihren Eintrag.

Das Feedback unserer verehrten Gäste ist uns besonders wichtig, da Sie unsere Infrastruktur und unsere angebotene Dienstleistung am besten beurteilen können.

Sie erwähnen in Ihrer Rückmeldung einige Unzulänglichkeiten unseres Service- und Barteams während Ihres Auftenthaltes im Dezember für welche wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchten.
Am letzten Novemberwochenende eröffnen wir jeweils für die neue Wintersaison mit über 100 neuen, zusätzlichen Mitarbeitenden, welche sich innert Kürze in einer neuen Umgebung zurechtfinden und hohen Qualitätsstandards gerecht werden müssen. Dass Ihnen in dieser Zeit aufgefallen ist, dass der Service in einigen Situationen noch nicht reibungslos ablief tut uns sehr leid. Wir hoffen jedoch auf Ihr wohlwollendes Verständnis.

Nichts desto trotz möchten wir uns für Ihre freundlichen Worte betreffend unserer Tschuggen Bergoase, unserer eigenen Bergbahn "Tschuggen Express" und unseren Empfangsmitarbeitenden recht herzlich bedanken. Ihr Eintrag zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und er spornt uns an, uns auch weiterhin täglich mit Herzblut und aus ganzer Überzeugung um unsere Gäste zu kümmern.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Arosa willkommen heissen zu dürfen und grüssen Sie freundlich aus den Aroser Bergen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren vergangenes Wochenende mit der Familie - wie jedes Jahr - im Tschuggen in den Ferien. Es hat uns wie immer bestens gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und modern ausgestattet. Die Grösse ist in Ordnung. Das Essen vom Frühstück bis hin zum Abendessen ist perfekt. Einzig die Auswahl am Mittag trifft nicht ganz unseren Geschmack. Der Spabereich ist natürlich extra Klasse und nochmals etwas besser ist der Tschuggen Express direkt auf die Skipiste.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Tschuggen Grand Hotel und dass Sie sich wieder die Zeit genommen haben, uns Ihre Anmerkungen auf diesem Wege zukommen zu lassen.

Es freut uns ausserordentlich, dass es Ihnen bei uns immer bestens gefällt und wir Sie zu unseren verehrten Gästen zählen dürfen. Ihr Komplimente für unser Haus und unseren Service werde ich sehr gerne an das ganze Team weiterleiten.

Nichts desto trotz erwähnen Sie in Ihrem Schreiben, dass unsere Mittagsauswahl nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hat, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Gerne würden wir die Gelegenheit während Ihres nächsten Aufenthaltes nutzen um auf Ihre individuellen Wünsche eingehen zu können.

Sehr geehrter Gast, an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihre freundliche Rückmeldung und für Ihre Treue dem Tschuggen Grand Hotel gegenüber recht herzlich bedanken.
Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Arosa,

Ihr Tschuggen Team

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 3 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 4 der Businesshotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Tschuggen Grand Arosa
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.