“Ein tolles Wochenende mit der ganzen Familie” 4 von 5 Sternen

Tschuggen Grand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 2 von 35 Hotels in Arosa
Neuenhof, Schweiz
“Ein tolles Wochenende mit der ganzen Familie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Ein Wochenende mit der ganzen Familie - d.h. 6 Erwachsene und 2 Grosskinder. Empfang sehr aufmerksam, persönlich, zuvorkommend, also perfekt - übrigens auch die Abreise. Obwohl das Hotel von Aussen nicht gerade zu den "Romantik-Hotels" gezählt werden darf - ist es von Innen sehr gemütlich. Super sind der Spa- und Wellnessbereich - ein architektonisches Highlight - und allein schon eine Hotelbuchung wert. Unser Zimmer (Juniorsuite) sehr geräumig und gemütlich eingerichtet mit grossem Balkon und Blick auf die Bergkulisse. Die "Bergoasen"-Zimmer sind dann allerdings bescheiden und spartanisch - eher im tieferen 4*-Sterne einzugliedern - zum mindesten dasjenige im 8.Geschoss. Ein weiteres Highlight ist die eigene Tschuggen-Bergbahn direkt zur Tschuggenhütte - eine futuristisch anmutende Schienenbahn. Sehr geschätzt wurde das Angebot für die KInder - unsere Grosskinder 3- und 6 Jahre alt - mit der kostenlosen Kinderbetreuung auch während dem Nachtessen. Überhaupt, Kinder sind sehr willkommen imTschuggen - das fühlt und spürt man. Trotzdem kein Geschrei und "herumgerenne" - wirklich toll organisiert. Das Essen im La Vetta-Gourmetrestaurant ist sehr gut, der Service könnte noch ein wenig zulegen in Sachen Aufmerksamkeit. Gesamthaft ein tolles verlängertes Wochenende in Arosa.

Zimmertipp: Bergoasen-Zimmer sind für den Preis eher bescheiden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2014
Sehr geehrter Gast

Es war uns eine ganz besondere Freude Sie und Ihre Familie bei uns im Tschuggen Grand Hotel willkommen zu heissen und wir bedanken uns recht herzlich für Ihren freundlichen Eintrag.

Gerne werde ich Ihre Komplimente für unseren Service an das Empfangsteam weiterleiten. Auch erwähnen Sie in Ihrer Rückmeldung einige Highlights, die Ihnen bei uns besonders gefallen haben: unsere hauseigene Bergbahn - der Tschuggen Express - der unsere Gäste in 2.5 Minuten ins Ski-, Wander- und Schlittelparadies fährt und unser Wellnessbereich - die Tschuggen Bergoase - 5000 Quadratmeter zum Wohlfühlen und Entspannen.

Auch freut es uns, dass Ihnen die Einrichtung, die Grösse und der fantastische Ausblick auf die Aroser Bergwelt in unserer Junior Suite so gefallen haben. Allerdings bedauern wir sehr, dass das Bergoasen-Zimmer, welches zu unseren Standardzimmern gehört, nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Auf der anderen Seite danken wir Ihnen für Ihre freundlichen Worte für unseren Kinder Club. Der von unserem Team betreute Kindertisch wird in der Tat sehr geschätzt und rege besucht. So können Eltern und Kinder ihren Urlaub vollumfänglich geniessen.

Sehr geehrter Gast, noch einmal bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Besuch und freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen an Sie und Ihre ganze Familie,

Fellbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Von der Ankunft an wird man wirklich noch fast wie der "König" behandelt und Service groß geschrieben. Hier wird wirklich auf jeden Kleinigkeit geachtet, beim abendlichen Aufdeckservice wird sogar das ipad geputzt! Diesen Service hat man wirklich nicht in jedem - 5Sterne -Hotel.
Die Zimmer an sich sind nicht gerade groß und modern. Die Größe ist zwar dennoch ok (man ist ja zumeist zum Skifahren dort), bei der Innenausstattung wäre eine Renovierung allerdings angebracht. Hier würde eine Neuerung noch mehr Stil in das Hotel bringen! Das Bad hingegen ist top, vor allem die Fußbodenheizung ist super ;)
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr gelungen, gemütlich und auch hier gibt es nichts zu beanstanden. Ein Hotel zum Wohlfühlen und einfach nur zum Relaxen. Achja, stimmt, Skifahren kann man ja auch noch und die private Bahn ins Skigebiet ist ebenfalls top. Eine tolle Idee einfach perfekt dieses Schmankerl.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre Rückmeldung.

Schön zu lesen, dass Sie unser Service überzeugen konnte und Sie sich bei uns gar wie ein "König" gefühlt haben. Der Tschuggen Express und die Bergoase sind wirklich unsere Highlights. Was kann man sich im Skiurlaub mehr wünschen, als im Hotel bereits mit Skiticket und den neuesten Ski ausgerüstet, direkt mit der eigenen Bergbahn in ein Skigebiet mit 225 Pistenkilometern gefahren zu werden ohne jemals anzustehen und nach einem sportlichen Tag in unserem 5000 Quadratmeter grossen Spabereich zu entspannen.

Jedoch erwähnen Sie in Ihrem Eintrag, dass die Inneneinrichtung Ihres Hotelzimmers renovationsbedürftig seien. Wir haben 2008 alle Zimmer komplett saniert und von unserem Innenarchitekten Herr Carlo Rampazzi einrichten lassen.
Seit diesem Zeitpunkt investieren wir jährlich in der Zwischensaison in den Erhalt und auch in die Erneuerung der einzelnen Zimmer. Es tut uns ausgesprochen leid, dass Ihnen die Einrichtung in dieser Hinsicht nicht zugesagt hat.

Sehr geehrter Gast, mit erneutem Dank und in der Hoffnung Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Wir genossen eine Woche voller Servicefreundlichkeit trotz Wetterkapriolen mit Winterstürmen.Da erfreut doch das grosszügige Spa-und Wellnessangebot im Tschuggen.Auch der hauseigene Express bringt einem direkt ins Ski-und Wandergebiet. Wir empfehlen auch das Gourmetrestaurant"La Vetta".Bei der Zimmerauswahl lohnt es sich,eine Junior Suite zu buchen (Grösse,Aussicht,Lage der Suiten).Grosses Kompliment auch an Herr Leo Maissen (GM), der selber immer und überall an der Front anzutreffen ist und sich auch auf gut geschulte,freundliche und motivierte Mitarbeiter verlassen kann.Auch die Sauberkeit und das Housekeeping waren tadellos.Das Preis-Leistungsverhältnis auf hohem Niveau stimmt hier und man fühlt sich als "Gast"ernstgenommen und in lockerer Atmosphäre gut betreut.Wir freuen uns auf den nächsten Besuch. Freundliche Grüsse aus Zürich Th.+YM Meier

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr verehrte Frau Meier, sehr geehrter Herr Meier

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns ganz besonders, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Unsere 5000 Quadratmeter grosse Tschuggen Bergoase lädt zum Entspannen ein und ist in der Tat eine würdige Schlechwetter-Alternative. Wie Sie ebenfalls erwähnen ist unsere hauseigene Bergbahn "Tschuggen Express" ein Highlight, welches von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Einerseits ist eine Fahrt ein einmaliges Erlebnis und andererseits bringt die Bahn unsere Gäste innert 2,5 Minuten zur Tschuggenhütte, welche im Winter der Ausgangspunkt für einen rasanten Skitag auf 225 Pistenkilometern ist oder das ganze Jahr Anschluss an unzählige Wander- und Spazierwege bietet.

Des Weiteren möchten wir uns für Ihre Komplimente für unsere Mitarbeitenden recht herzlich bedanken. Es sind solche freundlichen Rückmeldungen, die das ganze Team motivierien tagtäglich Höchstleistungen zu erbringen und sich mit Herzblut um die Wünsche unserer Gäste zu kümmern.

Sehr verehrte Frau Meier, sehr geehrter Herr Meier, auch wir freuen uns Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen und schicken Ihnen freundliche Grüsse aus der frisch verschneiten Aroser Bergwelt,

Rottweil
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Tschuggen ist in Arosa eine Instituation. Es hat eine eigene Bergbahn und der Empfang ist sehr zuvorkommend und persönlich. Das zum ersten Eindruck. Im zweiten Blick fallen dann einem kleinere Schwächen auf. BeimFrühstück ist das Personal nicht so gut ausgebildet und auch nachts an der BR wr der Service nicht mehr so flüssig und persönlich. Die Zimmer sind eher klein. Aufgrund der Höhe sind Klimaanlagen nicht erlaubt. Das Spa ist architektonisch sehr spannend.

Zimmertipp: Etwas im oberen Stock.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihren Eintrag.

Das Feedback unserer verehrten Gäste ist uns besonders wichtig, da Sie unsere Infrastruktur und unsere angebotene Dienstleistung am besten beurteilen können.

Sie erwähnen in Ihrer Rückmeldung einige Unzulänglichkeiten unseres Service- und Barteams während Ihres Auftenthaltes im Dezember für welche wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen möchten.
Am letzten Novemberwochenende eröffnen wir jeweils für die neue Wintersaison mit über 100 neuen, zusätzlichen Mitarbeitenden, welche sich innert Kürze in einer neuen Umgebung zurechtfinden und hohen Qualitätsstandards gerecht werden müssen. Dass Ihnen in dieser Zeit aufgefallen ist, dass der Service in einigen Situationen noch nicht reibungslos ablief tut uns sehr leid. Wir hoffen jedoch auf Ihr wohlwollendes Verständnis.

Nichts desto trotz möchten wir uns für Ihre freundlichen Worte betreffend unserer Tschuggen Bergoase, unserer eigenen Bergbahn "Tschuggen Express" und unseren Empfangsmitarbeitenden recht herzlich bedanken. Ihr Eintrag zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und er spornt uns an, uns auch weiterhin täglich mit Herzblut und aus ganzer Überzeugung um unsere Gäste zu kümmern.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns in Arosa willkommen heissen zu dürfen und grüssen Sie freundlich aus den Aroser Bergen,

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Wir waren vergangenes Wochenende mit der Familie - wie jedes Jahr - im Tschuggen in den Ferien. Es hat uns wie immer bestens gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber und modern ausgestattet. Die Grösse ist in Ordnung. Das Essen vom Frühstück bis hin zum Abendessen ist perfekt. Einzig die Auswahl am Mittag trifft nicht ganz unseren Geschmack. Der Spabereich ist natürlich extra Klasse und nochmals etwas besser ist der Tschuggen Express direkt auf die Skipiste.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Tschuggen Grand Hotel und dass Sie sich wieder die Zeit genommen haben, uns Ihre Anmerkungen auf diesem Wege zukommen zu lassen.

Es freut uns ausserordentlich, dass es Ihnen bei uns immer bestens gefällt und wir Sie zu unseren verehrten Gästen zählen dürfen. Ihr Komplimente für unser Haus und unseren Service werde ich sehr gerne an das ganze Team weiterleiten.

Nichts desto trotz erwähnen Sie in Ihrem Schreiben, dass unsere Mittagsauswahl nicht ganz Ihren Geschmack getroffen hat, wofür wir uns bei Ihnen entschuldigen möchten. Gerne würden wir die Gelegenheit während Ihres nächsten Aufenthaltes nutzen um auf Ihre individuellen Wünsche eingehen zu können.

Sehr geehrter Gast, an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihre freundliche Rückmeldung und für Ihre Treue dem Tschuggen Grand Hotel gegenüber recht herzlich bedanken.
Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Arosa,

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014 über Mobile-Apps

Tolles Hotel im entsprechenden Preissegment. Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und obschon omnipräsent und fürsorglich immer sehr diskret im Hintergrund. Die Wellnessanlage wie auch das Fitnesscenter sind schlichtweg der Hammer! Frühstücksbuffet wie auch die anderen Restaurants im Hotel verdienen auch die Höchstnote. Zu guter Letzt liegt das Hotel in Arosa und damit hat man gourmettechnisch auch noch viele andere Möglichkeiten, welche man bei ausgedehnen Spaziergängen in verschneiter Winterzauber-Landschaft erreichen kann und wer Lust hat, kann auch die hoteleigenen Schlitten mitnehmen und dann wieder runterschlitteln ins Dorf (empfehlenswert ist der Prätschli-Stall, rustikale Atmosphäre für Fondue- und Racletteliebhaber, von wo aus man ins Dorf schlitteln kann.)

Als einziger aber kleiner Kritikpunkt ist der schlechte Empfang des Wifi-Routers in unserem Zimmer zu bemerken. In den öffentlichen Räumen hingegen war der Empfang und die Geschwindigkeit Spitze.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Vielen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke hier zu schildern.

Es freut uns natürlich ausserordentlich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns in Arosa so gut gefallen hat. Besonders Ihre Komplimente für unsere Mitarbeitenden und für unsere Küche werde ich sehr gerne weiterleiten.

Sie erwähnen in Ihrem Eintrag, dass das Signal des Wifis im Zimmer schwach war. Diesen Punkt nehmen wir mit Bedauern zur Kenntnis, da wir erst vor Kurzem grosse Investitionen in ein neues System getätigt haben und wir möchten uns in aller Form für allfällige Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass wir uns mit dieser Thematik eingehend auseinandersetzen und schnellstmöglich nach einer Lösung suchen werden.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal für Ihr freundliches Feedback und die gute Bewertung unseres Hotels recht herzlich bedanken. Wir freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns in Arosa begrüssen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen aus den frisch verschneiten Aroser Bergen,

Warth, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Tschuggen haltet zu mindestens 100 %, was es verspricht! Überaus freundliches Personal, top Service und trotz der Sterne eine "lockere" Atmosphäre!
Ich komme seit über 40 Jahre nach Arosa und wohne normalerweise in der Ferien-Wohnung. Dieses Wochenende war einfach einmal eine Abwechslung. Und diese werde ich mit meinem Gatten garantiert wiederholen!
Ich wünsche Ihnen allen eine tolle Saison mit vielen "gfröiten" Gästen!
Herzliche Grüsse aus dem Thurgau Gaby Angst

Zimmertipp: es muss nicht unbedingt ein "Süd-Zimmer" sein; auch der Ausblick in die Berge auf der Nord ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie überzeugen konnten.
Herzlichen Dank auch für Ihre guten Wünsche zur Wintersaison. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, damit wir alle Gäste so glücklich machen können wie Sie es sind.

Auch Ihnen wünschen wir eine schöne Wintersaison und freuen uns bereits heute, Sie und Ihren Ehemann wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus dem Tschuggen Grand Hotel,

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Splendia, ab-in-den-urlaub, Escapio, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Tschuggen Grand Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.