“verlängertes Wochenende” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Warth, Schweiz
“verlängertes Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Tschuggen haltet zu mindestens 100 %, was es verspricht! Überaus freundliches Personal, top Service und trotz der Sterne eine "lockere" Atmosphäre!
Ich komme seit über 40 Jahre nach Arosa und wohne normalerweise in der Ferien-Wohnung. Dieses Wochenende war einfach einmal eine Abwechslung. Und diese werde ich mit meinem Gatten garantiert wiederholen!
Ich wünsche Ihnen allen eine tolle Saison mit vielen "gfröiten" Gästen!
Herzliche Grüsse aus dem Thurgau Gaby Angst

Zimmertipp: es muss nicht unbedingt ein "Süd-Zimmer" sein; auch der Ausblick in die Berge auf der Nord ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir Sie überzeugen konnten.
Herzlichen Dank auch für Ihre guten Wünsche zur Wintersaison. Wir werden weiterhin unser Bestes geben, damit wir alle Gäste so glücklich machen können wie Sie es sind.

Auch Ihnen wünschen wir eine schöne Wintersaison und freuen uns bereits heute, Sie und Ihren Ehemann wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus dem Tschuggen Grand Hotel,

Ascona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Im 7. Himmer auf 1800 M.ü.M. Im Tschuggen Grand Hotel haben wir es erlebt! Leo Maissen, Direktor, und alle Mitarbeiter verstehen es mit Ihrem persönlichen Service und den vielen liebevoll gepflegten Details, dass man sich sofort willkommen und wohlfühlt.

Die Zimmer sind sehr grosszügig, originell eingerichtet und bieten einen herrlichen Blick auf das Alpenpanorama.

Die kulinarische Vielfalt ist toll & top, vom Frühstück bis zum Abendessen. Ein Wochenende reicht nicht aus um alle Restaurants zu geniessen. Mit Kindern empfehlen wir ebenfalls einen Besuch der Bündnerstube. Der betreute Kidsclub ist gleich in der Nähe und die Eltern geniessen einen Augenblick der Zweisamkeit.

Der Tschuggen Express, der einem direkt auf die Ski- oder Schlittelpiste führt sowie die Bergoase sind Angebote, die seinesgleichen suchen.

Im Tschuggen geniesst man Luxus auf eine frische und leichte Art; für uns war es ein himmlisches Weekend. Besten Dank und bis bald!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf das Alpenpanorama
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundlichen Worte.

Es freut uns ausserordentlich, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen geniessen konnten. Wie Sie in Ihrem Schreiben erwähnen sind unsere Zimmer originell, ganz im Stil von Carlo Rampazzi eingerichtet und jedes Zimmer besitzt einen indiviuellen Farbton und eine darauf abgestimmte Inneneinrichtung. Schön, dass Ihnen diese zugesagt hat. Besten Dank auch für Ihre positive Bewertung unserer Restaurants. Bei fünf Restaurants reicht ein Wochenende tatsächlich nicht aus um alle zu testen, wir hoffen jedoch, dass Sie dies bei Ihrem nächsten Aufenthalt nachholen werden.
Ganz besonders möchte ich mich aber im Namen des ganzen Tschuggen Teams für Ihre Komplimente bezüglich unserer Mitarbeitenden bedanken. Es sind solche Rückmeldungen, die uns motivieren uns täglich mit Herzblut und voller Überzeugung um unsere Gäste zu kümmern und ihnen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

Sehr geehrter Gast, noch einmal bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Besuch in Arosa und freuen uns bereits heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den verschneiten Bergen,

Frankenthal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014 über Mobile-Apps

Lässiger Luxus, nettes zuvorkommendes Personal in allen Ebenen. Ausgezeichnete Gastronomie . Sehr gut organisiertes Vorsaison Wochenende, mit privater Bergbahn, ohne Touristen Rummel. Top Wetter noch dazu! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihren freundlichen Eintrag.

Wie es seit einigen Jahren zur Tradition geworden ist, eröffnen wir die neue Wintersaison jeweils mit unserem Private Mountain-Wochenende.
Das Aroser Skigebiet rund um das Weisshorn gehört dann den Tschuggen Gästen ganz alleine. In diesem Jahr hatten wir mit strahlendem Sonnenschein und wunderbaren Schneeverhältnissen erneut erfreuliche Bedingungen um in die neue Saison zu starten.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für Ihre Komplimente bedanken, da die Durchführung dieses Anlasses wirklich eine grosse organisatorische Herausforderung darstellt. Ganz besonders freuen wir uns auch über Ihre freundlichen Worte betreffend der Gastronomie und unseren Mitarbeitenden.

Sehr geehrter Gast, noch einmal möchte ich mich recht herzlich für Ihren Besuch bedanken. Auch wir freuen uns bereits heute, Sie wieder zum Privat Mountain Event oder vielleicht auch schon zuvor wiederum bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus den frisch verschneiten Aroser Bergen,

Kösching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Es beginnt bereits bei der Anreise: sofortiges Öffnen der Autotüre,promptes Entladen des Gepäckes,persönliche Begrüssung durch den Direktor,sehr freundliches Rezeptionspersonal.
Wunderschöne Juniorsuite,traumhafter Blick auf das Skigebiet von Arosa.Das Sternerestaurant
sehr empfehlenswert mit sehr aufmerksamer Restaurantleiterin.Hervorragendes Frühstücksbuffet.Der hoteleigene Tschuggenexpress direkt in das Skigebiet ist etwas ganz besonderes.Der Skiverleih im Hotel sehr kompetent und hilfsbereit.
Der Wellnessbereich und die Wasserwelt einzigartig von der Architektur, aber mir persönlich etwas zu kühl. Von der Ausstattung alles perfekt.
Nicht erschrecken: das Haupthaus sieht von aussen leider wie ein Plattenbau aus.Schade da der Neubau des Wellnessbereiches architektonisch eine Meisterleistung ist.
Ich kann dieses Hotel nur bestens empfehlen,es ist sicherlich preislich im oberen Segment angesiedelt, aber jeden Euro bzw. Franken wert.Ich freue mich schon auf den nächsten Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer in den oberen Etagen haben einen wunderschönen Ausblick.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns Ihre Eindrücke vom Tschuggen Grand Hotel hier niederzuschreiben.

Es freut uns, dass wir Sie von der Ankunft bis hin zur Abreise überzeugen konnten. Ihre Komplimente betreffend der Infrastruktur und besonders jene für unsere Mitarbeiter, werde ich sehr gerne an unser Team weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen schönen Winter und freuen uns ebenfalls, Sie bald wieder bei uns in Arosa begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Wil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren im Herbst 2013 zweimal im Tschuggen vor allem wegen der Bäderlandschaft (Bergoase genannt). Ein Plus verdient auch das Frühstücksbüffet.

Minuspunkte gibt es leider in verschiedener Hinsicht:

Warten Sie am Morgen gerne zwanzig Minuten auf Ihren ersten Kaffee?

Das hoteleigene Restaurant La Collina haben wir zweimal versucht. Nicht noch einmal. Die Auswahl war weder vielfältig noch aromatisch (eigene Werbung). Nur aussichtsreich verkocht und verbraten. Für den halben Preis isst man dreimal so gut im Span, im Erzhorn oder sogar im Grottino.

Der Sound an der Bar entsprach nicht einem Grand Hotel, sondern eher einer Chillout Lounge. Am kommenden Abend waren Pianist und Sänger entweder nicht willens oder nicht fähig auf Gäste einzugehen. Sie leierten ihr Standardrepertoire einfach runter. Einige Zigarren waren in der Cigar Lounge entgegen der Preisliste nicht verfügbar.

Wer nach dem Check-in ein Zimmer mit Hundnapf und -decke sowie entsprechendem Mief (ungelüftet) vorfindet, ist nicht sonderlich begeistert. Nichts gegen Hundehalter, aber ich stelle mir die Frage, weshalb es in solchen Fällen ein Zimmer mit Teppich sein muss. Da bleibt nicht nur der Geruch darin haften, was jeder Mediziner bestätigt. Im übrigen können an das Reservationsteam - nota in der Nebensaison - gerichtete Fragen durchaus unbeantwortet bleiben (zweimal passiert).

Im November 2013 war das Tschuggen geschlossen. Weshalb in diesen Wochen die ausgefallenen Leuchtmittel in der Bergoase nicht ersetzt werden konnten, entzieht sich unserer Kenntnis. Es kamen sogar noch ein paar Ausfälle dazu ... Interessant und ins Märchenkabinett verweisen wir die Information des Bademeisters, dass der im Spa verbaute Stein aus Verona stamme ...

Leo Maissen dürfte sich bei den Hotelgästen durchaus namentlich vorstellen oder sich zumindest anschreiben (Namensschild) ...

Unter dem Strich nehmen wir dem Tschuggen von seinen sechs Sternen einen weg. Dafür braucht es doch noch etwas mehr Perfektion und Stil.

Aufenthalt November 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre Rückmeldung. In allererster Linie möchten wir uns jedoch bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Ereignisse zu informieren und uns so die Chance geben, diese mit unseren Mitarbeitern zu rekapitulieren und sicher zu stellen, dass sich diese nicht mehr wiederholen.

Mit Bedauern erfahren wir von Ihrem Eindruck, welchen Sie während Ihres Aufenthaltes von uns gewonnen haben. Wie Sie in Ihrem Eintrag erwähnt haben, hat es sich bei Ihrem Besuch im November um des Eröffnungswochenende der neuen Wintersaison gehandelt, welches mit beinahe 100 neuen Mitarbeitern eine zusätzliche Herausforderung für uns bildet. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Ihnen hier dadurch einige Punkte aufgefallen sind, welche sich noch nicht ganz eingespielt hatten.Ich versichere Ihnen, dass solche Ereignisse nicht unserem üblichen, von unseren verehrten Gästen so geschätzten, Dienstleistungsstandard entspricht. Gerne würden wir das Geschehene ungeschehen machen - jedoch können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie diese wohlwohlend entgegen nehmen werden.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass Sie uns bald einmal die Gelegenheit geben, Sie von uns zu überzeugen und wir Sie wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Wünschen aus den Aroser Bergen,

Kilchberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Man erlebt einen Spitzenservice mit einem sehr persönlichen Flair. Dem hervorragendem Personal - in allen Bereichen des Hotels - merkt man an, dass es Spass an seinem Beruf hat.
Die immer wieder schöne Bergoase, das gute Essen speziell im Restaurant La Vetta und der "eigene" Skilift machen den Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundlichen Worte.
Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gefallen hat und Sie dank unserem Service und der Infrastruktur Ihre Zeit in Arosa in vollen Zügen geniessen konnten.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage im Kreise Ihrer Liebsten und bereits heute einen vielversprechenden Start ins neue Jahr, in welchem wir Sie wieder sehr gerne im Tschuggen Grand Hotel begrüssen würden.

Mit freundlichen Grüssen
Laganas
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Personal ist sehr freundlich, äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Die angeschlossene private Bahn eröffnet das Skigebiet hervorragend. Dazu kommt die sehr schöne Spa- und Wellnesslandschaft in der" Bergoase" mit faszinierender Architektur von Mario Botta.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unsere Infrastruktur, sowie unsere Mitarbeitenden überzeugen konnten. Gerne werde ich Ihre freundlichen Worte auch an das ganze Team weiterleiten. Ihr Eintrag zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und er spornt uns an, uns täglich mit Herzblut und aus ganzer Überzeugung um unsere Gäste zu kümmern.

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

Ihr Tschuggen Team

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.