“Grandioser Spa” 2 von 5 Sternen

Nr. 2 von 35 Hotels in Arosa
Wil, Schweiz
“Grandioser Spa”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren im Herbst 2013 zweimal im Tschuggen vor allem wegen der Bäderlandschaft (Bergoase genannt). Ein Plus verdient auch das Frühstücksbüffet.

Minuspunkte gibt es leider in verschiedener Hinsicht:

Warten Sie am Morgen gerne zwanzig Minuten auf Ihren ersten Kaffee?

Das hoteleigene Restaurant La Collina haben wir zweimal versucht. Nicht noch einmal. Die Auswahl war weder vielfältig noch aromatisch (eigene Werbung). Nur aussichtsreich verkocht und verbraten. Für den halben Preis isst man dreimal so gut im Span, im Erzhorn oder sogar im Grottino.

Der Sound an der Bar entsprach nicht einem Grand Hotel, sondern eher einer Chillout Lounge. Am kommenden Abend waren Pianist und Sänger entweder nicht willens oder nicht fähig auf Gäste einzugehen. Sie leierten ihr Standardrepertoire einfach runter. Einige Zigarren waren in der Cigar Lounge entgegen der Preisliste nicht verfügbar.

Wer nach dem Check-in ein Zimmer mit Hundnapf und -decke sowie entsprechendem Mief (ungelüftet) vorfindet, ist nicht sonderlich begeistert. Nichts gegen Hundehalter, aber ich stelle mir die Frage, weshalb es in solchen Fällen ein Zimmer mit Teppich sein muss. Da bleibt nicht nur der Geruch darin haften, was jeder Mediziner bestätigt. Im übrigen können an das Reservationsteam - nota in der Nebensaison - gerichtete Fragen durchaus unbeantwortet bleiben (zweimal passiert).

Im November 2013 war das Tschuggen geschlossen. Weshalb in diesen Wochen die ausgefallenen Leuchtmittel in der Bergoase nicht ersetzt werden konnten, entzieht sich unserer Kenntnis. Es kamen sogar noch ein paar Ausfälle dazu ... Interessant und ins Märchenkabinett verweisen wir die Information des Bademeisters, dass der im Spa verbaute Stein aus Verona stamme ...

Leo Maissen dürfte sich bei den Hotelgästen durchaus namentlich vorstellen oder sich zumindest anschreiben (Namensschild) ...

Unter dem Strich nehmen wir dem Tschuggen von seinen sechs Sternen einen weg. Dafür braucht es doch noch etwas mehr Perfektion und Stil.

Aufenthalt November 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre Rückmeldung. In allererster Linie möchten wir uns jedoch bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Ereignisse zu informieren und uns so die Chance geben, diese mit unseren Mitarbeitern zu rekapitulieren und sicher zu stellen, dass sich diese nicht mehr wiederholen.

Mit Bedauern erfahren wir von Ihrem Eindruck, welchen Sie während Ihres Aufenthaltes von uns gewonnen haben. Wie Sie in Ihrem Eintrag erwähnt haben, hat es sich bei Ihrem Besuch im November um des Eröffnungswochenende der neuen Wintersaison gehandelt, welches mit beinahe 100 neuen Mitarbeitern eine zusätzliche Herausforderung für uns bildet. Es tut uns sehr leid zu erfahren, dass Ihnen hier dadurch einige Punkte aufgefallen sind, welche sich noch nicht ganz eingespielt hatten.Ich versichere Ihnen, dass solche Ereignisse nicht unserem üblichen, von unseren verehrten Gästen so geschätzten, Dienstleistungsstandard entspricht. Gerne würden wir das Geschehene ungeschehen machen - jedoch können wir uns zum jetzigen Zeitpunkt nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie diese wohlwohlend entgegen nehmen werden.

Sehr geehrter Gast, wir hoffen, dass Sie uns bald einmal die Gelegenheit geben, Sie von uns zu überzeugen und wir Sie wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit den besten Wünschen aus den Aroser Bergen,

Kilchberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Man erlebt einen Spitzenservice mit einem sehr persönlichen Flair. Dem hervorragendem Personal - in allen Bereichen des Hotels - merkt man an, dass es Spass an seinem Beruf hat.
Die immer wieder schöne Bergoase, das gute Essen speziell im Restaurant La Vetta und der "eigene" Skilift machen den Aufenthalt zu einem rundum gelungenen Erlebnis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundlichen Worte.
Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gefallen hat und Sie dank unserem Service und der Infrastruktur Ihre Zeit in Arosa in vollen Zügen geniessen konnten.

Wir wünschen Ihnen frohe Festtage im Kreise Ihrer Liebsten und bereits heute einen vielversprechenden Start ins neue Jahr, in welchem wir Sie wieder sehr gerne im Tschuggen Grand Hotel begrüssen würden.

Mit freundlichen Grüssen
Laganas
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Personal ist sehr freundlich, äusserst zuvorkommend und hilfsbereit. Die angeschlossene private Bahn eröffnet das Skigebiet hervorragend. Dazu kommt die sehr schöne Spa- und Wellnesslandschaft in der" Bergoase" mit faszinierender Architektur von Mario Botta.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und Ihre freundliche Rückmeldung.

Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unsere Infrastruktur, sowie unsere Mitarbeitenden überzeugen konnten. Gerne werde ich Ihre freundlichen Worte auch an das ganze Team weiterleiten. Ihr Eintrag zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und er spornt uns an, uns täglich mit Herzblut und aus ganzer Überzeugung um unsere Gäste zu kümmern.

Bereits heute freuen wir uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Das Hotel hat ein ausgezeichneter Service. Leider sind die Zimmer nicht mehr moderner Standard. In unserem Zimmer roch es nach Rauch, obwohl es ein Nichtraucher-Zimmer war. Trotzdem hat uns der Wochenende-Aufenthalt im Tschuggen gefallen. Das Essen war spitze und die Massage im Spa hat uns sehr gut getan. Leider gab es im Pool viele Kinder, die das völlige Abschalten vom Alltag ermöglichte.

Aufenthalt März 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre Rückmeldung.

In erster Linie freut es uns zu hören, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Jedoch möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihres Zimmers entschuldigen.
Selbstverständlich dürfen Nichtraucher-Zimmer nicht nach Rauch riechen und wir versichern Ihnen, dass wir diese Angelegenheit mit unserer Gouvernante rekapitulieren werden. Mit Erstaunen lesen wir jedoch von Ihrer Beschreibung unserer neu renovierten Zimmer.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken und freuen uns bereits heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem winterlichen Arosa

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Sensationelles Hotel, auch wenn der eher unscheinbare Hotelbau dies von außen nicht vermuten lässt. Sehr schöne Zimmer mit herrlichem Blick in die Berge, sehr bequemen Bett, tollem Bad. Ebenso gefielen uns die Restaurants (insbesondere das Gourmetrestaurant) sehr gut. Der SPA sucht seinesgleichen.

Weshalb dann nur 4 Punkte? Zum einen war das Fruehstuecksbuffet nicht so gut, wie in anderen Spitzenhotels. Jeden Tag die gleiche Auswahl, eher langweiliger Käse, zu wenig Obst, keine überraschenden Specials. Zum anderen störte uns die späte Öffnungszeiten des Schwimmbades (leider nicht wie frueher bereits um 7 Uhr) und der Saunen (welche erst nach 9 Uhr warm waren). Auf meine Rueckfrage beim Concierge, wurde mir gesagt, dass dann extra ein Mitarbeiter früher aufstehen müsste, um die Saunen anzustellen. Verstehen Sie mich nicht falsch! Aber bei Preisen über CHF 600 pro Nacht kann der Gast hier mehr erwarten.

Abschließend könnte das Hotel die Auswahl der DVDs mal erweitern, die verfügbaren sind bereits sehr veraltet + nur in geringer Anzahl vorhanden.

Zimmertipp: Deluxe Südlage
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und Ihre freundliche Rückmeldung auf TripAdvisor.

Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel, die Restaurants und unsere Tschuggen Bergoase so gefallen hat.

Für die erwähnten Punkte, welche Ihren Aufenthalt getrübt haben, möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.Gerne leite ich Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücksangebotes an unseren Küchenchef weiter.
Mit Bedauern erfahren wir von der Antwort unseres Concierges, welche mit Sicherheit nicht unserem Dienstleistungsstandard entspricht und für welche wir uns im besonderen bei Ihnen entschuldigen.

Sehr geehrer Gast, noch einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung ebdanken und freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir waren für 4 Tage im Tschuggen und es war einfach wunderschön. Leckeres Essen, tolle Sauna, super Fitness und wahnsinnig nettes Personal. Für uns hat einfach alles gepasst. Einziger kleiner Punkt, in den Ruhezonen dürfte es etwas dunkler und "romantischer* eingerichtet sein.
Die Zimmer haben eine gute Grösse mit einem mordernen Bad, einem Balkon und zwei Stühlen um Sonne zu tanken. Im ganzen Hotel gibt es freies WLAN. Das Fitness ist mit modernen Geräten ausgestattet und war praktisch immer leer so dass man in Ruhe trainieren konnte. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet mit Cüpli, Lachs, und ganz vielen weiteren leckereien. Wir können das Hotel für Personen, welche sicher gerne erholen möchten, und einfach mal ein wenig die Zeit geniessen möchten sehr empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihren freundlichen Eintrag.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen geniessen konnten und Sie uns weiterempfehlen.

Sie erwähnen in Ihrem Feedback, dass Sie sich die Ruheräume etwas romantischer gewünscht hätten. Gerne werden wir Ihre Anregung überprüfen und entschuldigen uns für allfällige Unannehmlichkeiten.

Sehr geehrter Gast, noch einmal bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung und freuen uns bereits heute, Sie wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

sehr geehrtes tschuggen-team, unsere tage bei euch konnten wir in vollen zügen geniessen. herzlichen dank dafür. das kulinarische, die wellness-oase, das pesonal sowie das gesamte überzeugte uns wieder. bestimmt geniessen wir bald weitere tage im tschuggen und feuen uns bereits darauf. beste grüsse, das kuschelpaar

Zimmertipp: die junior-suiten sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Tschuggen Grand Hotel und für Ihre freundlichen Worte.

Es freut uns ausserordentlich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns so geniessen konnten und wir Sie aufs Neue überzeugen konnten.
Die Komplimente wiederkehrender Gäste sind immer besonders wertvoll, da Sie am besten beurteilen können, wie wir uns in letzter Zeit entwickelt haben.

Gerne leite ich Ihre Rückmeldung an das ganze Team weiter und wir freuen uns bereits heute Sie wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Tschuggen Team

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Escapio, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Tschuggen Grand Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.