“Wohl das Beste was die Schweiz zu bieten hat” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 2 von 37 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Ebikon, Schweiz
“Wohl das Beste was die Schweiz zu bieten hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Dieses Hotel ist echt der Oberkracher,
Auch wenn man sich sehr Mühe gibt man findet nichts was zu bemängeln wäre.
Dieses Hotel hat einen ausgezeichneten Service, überaus nettes und sehr hilfsbereites Personal, eine exquisite Küche und die Zimmer mit Sicht auf die Berge lassen einem alles Andere vergessen.
Ich habe mich selten so dermassen wohl gefühlt in einem Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Herr Dominik V.

Vielen Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und ein ganz besonderes Dankeschön für Ihre sehr positive Rückmeldung.
Es ist uns eine Freude zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns von Entspannung und Genuss geprägt war und Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns Sie vielleicht bald wieder bei uns in Arosa begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Engelburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Perfektes und äusserst professionelles TOP Ferienhotel für Wellness und zur Entspannung in traumhafter Naturkulisse an Top Lage. Herzliche und "echte" Gastfreundschaft und höchste Dienstleistungsbereitschaft des gesamten Personals. Infrastruktur der Zimmer und aller öffentlichen Räume (Design by Carlo Rampazzi) und die einmaligen Wellness Oase von Mario Botta suchen seinesgleichen.
Hier ist der Gast noch König. Der Aufenthalt ist ein Erlebnis der besonderen Art und man möchte unbedingt wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr geehrter Gast

Herzlichen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung nach Ihrem Aufenthalt im Tschuggen Grand Hotel.
Es hat uns überaus gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und wir danken Ihnen für die Komplimente für unsere Mitarbeitenden und für unsere Anlage.

Auch wir freuen uns, Sie und Ihre Familie bald wieder bei uns im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

das hotel war eine riesen enttäuschung. es mag ja wohl stimmen, dass alles von weltbekannten designern gebaut wurde. aber was nützt mir ein bekannter name, wenn ich dann anstatt einer wellnessanlage eine betonwüste vorfinde?
0,00% gemütlichkeit, 0 atmosphäre und eine akustik wie in einer turnhalle.
auch unsere sündhaft teure "suite" war mit komischen farbigen unbequemen designer möbel ausgestattet, welche zur bergwelt passen wie die faust aufs auge.
liebe schweizer hoteliers, bitte geht wieder einmal nach östereich in die ferien und nehmt euch in allen bereichen ein grosses vorblid!

• Aufenthalt Dezember 2012
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrter Gast

Besten Dank für Ihren Bericht hinsichtlich Ihres letztjährigen Aufenthaltes bei uns.
Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihnen das Tschuggen Grand Hotel stilmässig und die Bergoase nicht gefallen haben.
Dass Sie das architektonische Meisterwerk von Mario Botta, welches bei Wellnessgästen und Architekten aus der ganzen Welt jedoch höchste Anerkennung geniesst, als Betonwüste bezeichnen, überrascht mich doch sehr. Umso mehr, da sich im gesamten Bau sichtbar ausschliesslich eine Hand voll eingefärbter Betonsäulen befinden, welche aus statischen Gründen gesetzt werden mussten. Der gesamte übrige Bau besteht nebst normalen Gebäudewänden beinahe vollumfänglich aus edlem Alpen-Granit, Holz und Glas.

Wir bedanken uns dennoch, dass Sie uns Ihre Ansichten hier geschildert haben und verbleiben mit besten Grüssen,

Ihr Tschuggen Grand Hotel Team
Uetikon am See, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel ist von aussen nicht gerade ein architektonisches Meisterwerk. Jedoch spürt man sofort beim herzlich warmen Empfang, dass dieses Hotel sehr sympathisch geführt wird. Unser Doppelzimmer war sehr modern und chic eingerichtet. So wie man es von einem führenden 5Sterne Haus erwarten darf. Das Personal war sehr herzlich und zuvorkommen - jedoch nicht aufdringlich. Was wir sehr schätzten. Auch wurde die 5 jährige Tochter sehr sympatisch und mit einem Geschenk empfangen...Sehr gutes und frisches Morgenbuffet. Der Wellness Bereich gehört mitunter zu den modernsten in der Schweiz. Sehr schöne Badelandschaft. Mir persönlich gefiel die Saunalandschaft sehr gut. - Highlight ist sicherlich auch die Hoteleigenen Standseilbahn, welche uns direkt in die Schneearena rauf fuhr. ....

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Anna T, Direktionsassistentin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Oliver M

Besten Dank für Ihren Besuch im Tschuggen Grand Hotel und Ihre positive Rückmeldung.
Es freut uns ausserordentlich, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Auch möchten wir uns für Ihre positive Bewertung unserer angebotenen Dienstleistung und für Ihr Lob hinsichtlich unserer Mitarbeiter recht herzlich bedanken.

Bereits heute freuen wir uns darauf Sie und Ihre Familie hoffentlich bald wieder im Tschuggen Grand Hotel begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den Aroser Bergen,

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Allgemein sind wir zufrieden mit dem Besuch im Tschuggen. Wir hatten das Osterspecial mit Dine around, und probierten alle Restaurants aus. La Vetta war das Beste, mit ihren Punkten und nichts auszusetzen. Das Grand Restaurant auch ok, allerdings nur durchschnittliche Hotelküche, für 5 Sterne etwas schwach. Aber die Weinkarte war Super :-). Ist ja auch ok, dass man ein Jackett tragen muss, nur sollten dann alle Größen beim Concierge verfügbar sein! Daher war diese Regel etwas lächerlich. Die Bündnerstube war leider eine Enttäuschung: die Bündner Gerichte waren zu käsig oder nicht speziell gut kreiert (zu fett, zu mastig). Capuns mussten wir zurückgeben. (Schweizer in der Küche?) Aber da haben wir den guten Service schätzten gelernt. Alles Beanstandungen wurden ohne große Diskussion ersetzt oder kompensiert. Daher fühlten wir uns eigentlich sehr wohl im Tschuggen. Das Wellness ist sehr schön, die Angestellten auch sehr nett und kompetent. Die Zimmer auch ok. Der Tschuggen Express genial. Preis Leistung ok, aber knapp.

Aufenthalt März 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Seit unserem letzten Besuch vor 5 Jahren waren wir gespannt, was sich seither im Tschuggen getan hat (dieses Mal in einer Junior Suite). Fazit: das Tschuggen bietet nach wie vor einen excellenten Wohlfühl-Service in der wunderschönen Berglandschaft Arosas, wenn auch mit kleinen "Faux pas". Der Empfang war sehr freundlich, aufmerksam (inkl. Director's hand shake!) und effizient. Die 2 Etagen-Suite grosszügig und ansprechend ausgestattet. Der SPA Bereich ist nach wie vor ein Erlebnis (Botta!) und das 5 Gang Menu im Grand Restaurant ein wahrer Genuss! Auch die Privatfahrt mit dem hoteleigenen Tschuggen Express ins Skigebiet ist ein Exklusivangebot - toll! Einzig unsere Anliegen (Erkundigung nach Badetasche für den SPA Bereich sowie Reklamation des nicht funktionierenden Radioempfangs) fanden bei den zuständigen Stellen (Housekeeping, Reception) irgendwie kein Gehör bzw. wurden nicht geregelt. Wünschenswert wäre zudem, wenn bereits bei der Buchungsbestätigung auf mögliche Engpässe bei den Restaurantbesuchen hingewiesen würde - wir hätten so evtl. auch mal das (immer ausgebuchte) "La Vetta" geniessen können. Im Grossen und Ganzen haben wir aber ein sehr schönes Wochenende im "Tschuggen Grand" verbringen können - wir waren sicher nicht zum letzten Mal da!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ausgezeichneter Service, die Anbindung mit dem Tschuggen Express direkt auf die Piste zur Tschuggenhütte ist genial, die Zimmer sind ebenfalls schön, v.a. auch die Aussicht und das SPA mit den geheizten Liegen nach dem Skifahren prefekt.
Das Einzige was zu sagen ist, ist dass es schade ist, dass in einem Schweizer Traditionshotel fast keine Schweizer angestellt sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 3 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.