“Hervorragend!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Zürich
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Ausgezeichneter Service, die Anbindung mit dem Tschuggen Express direkt auf die Piste zur Tschuggenhütte ist genial, die Zimmer sind ebenfalls schön, v.a. auch die Aussicht und das SPA mit den geheizten Liegen nach dem Skifahren prefekt.
Das Einzige was zu sagen ist, ist dass es schade ist, dass in einem Schweizer Traditionshotel fast keine Schweizer angestellt sind.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren das erste Mal in Arosa und sind im Tschuggen abgestiegen. Es war eine wahre Wohltat und pure Entspannung! Tolles Wellness! Ski-in / Ski-out perfekt möglich durch die eigene Hotelbahn „Tschuggen Express“. Super Wetter und fantastische Pisten. Wir haben die kurze Zeit sehr genossen, das Essen war von hoher Qualität, der Service war sehr zuvorkommend und dabei nicht aufdringlich und die Präsenz der Direktion ist bemerkenswert.

Bis zum nächsten Jahr!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Anna T, Direktionssekretärin von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Liebe/r FvbDZuerich

Wir bedanken uns für Ihre durchweg positive Rückmeldung. Ihnen einen zufriedenstellenden Aufenthalt durch den perfekten Mix aus purer Entspannung und modernstem Ski-in / Ski-out bereitet zu haben freut uns sehr. Das gesamte Team des Tschuggen Grand Hotels weiss Ihr Lob zu schätzen und freut sich darauf, Sie in naher Zukunft wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

NYC
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren nun das zweite Mal im Tschuggen Grand Hotel. Das erste Mal im Winter - bereits vor zwei Jahren waren wir einmal im Herbst hier beide Male waren einfach nur super. Die Herzlichkeit und Professionalität der Mitarbeiter, die Sauberkeit im Haus und der einmalige Spabereich sind für uns immer wieder ein Grund zurück zukommen. Wir kennen kein vergleichbares Hotel in den Alpen. Wir finden es äusserst verwirrend, dass manche User von Managementproblemen und schlechter Führung sprechen. Jeder Wunsch wird einem fast von den Augen abgelesen! Der Direktor ist ständig sichtbar im Hotel ob wir vom Skifahren kamen oder zum Essen gingen, bei An- oder Abreise - ständig war die Direktion vor Ort. Ein wahres 5-Sterne-Superior Hotel - Wir kommen wieder - vielen Dank!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lieber thedevilwearsprada

Dass es Ihnen sowohl im Herbst als auch im Winter sehr gut in unserem Hause gefallen hat erfüllt uns mit Stolz und Freude. Ganz besonders freuen wir uns über Ihr Lob, dass es für Sie kein vergleichbares Hotel in den Alpen gibt.
Das gesamte Team gibt jeden Tag das Beste um unseren Gästen jeden Wunsch erfüllen zu können und so zu einem perfekten Aufenthalt beizutragen. Wir freuen uns, dass es uns auch bei Ihnen gelungen ist und bedanken uns für das positive Feedback.

In Vorfreude auf ein baldiges Wiedersehen

CH*
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Das Tschuggen wunderschön in Arosa gelegen, ist eines der besten Hotels das ich seit langem gesehen habe. Die komplette Anlage ist Top in Schuss und lässt keinen Zweifel aufkommen, dass man sich in einem top 5-Stern Hotel befindet. Das Personal ist sehr freundlich und geht professionell auf die Gäste zu. SPA und sonstige Ausstattung sind auf internationalem TOP-Level. Alles in allem kann ich das Hotel nur jedem empfehlen. Gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Habe soeben einige Tage im Tschuggen verbracht und bin begeistert! Die gesamte Anlage ist von A bis Z stimmig, als Gast wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Besonders beeindruckt hat mich die Wellness-Anlage: einzigartige Treatments und Therapeuten, die fachlich top sind. Auch als alleine reisende Frau ist es ein geeigneter Ort, man kann wunderbar entspannen und den Komfort geniessen, der einem geboten wird.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Grenchen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Die Infrastruktur ist sehr gut, Ausnahme Terrasse des Restaurants (neben Zufahrt, klein, früh schattig).

Das Management hat den Laden nicht im Griff: Defekte DVDs, Lavabos, Schlitten, WIFI mangelhaft, Fumoir sehr kühl, Eisschicht vor Skiraum, defekte Tschuggenbahn für 3 Tage, kein Ersatz offeriert. Kein warmes Essen bei Ankunft um 23 Uhr.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Anna T, General Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2013
Sehr geehrte/r Asreal
Bezugnehmend auf Ihre kürzliche Bewertung, tut es mir sehr leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nie den Kontakt mit uns gesucht haben. Gerne hätte ich mich persönlich umgehend um die erwähnten Punkte gekümmert. Nun – beinahe ein Jahr nach Ihrem Aufenthalt - bleibt mir leider nichts anderes, als zu versuchen auf Ihre Rückmeldungen hier Stellung zu nehmen:
Durch den Wandel der Technik verfügt unser Haus über keine DVD Player mehr – wir haben bereits vor einiger Zeit sämtliche Zimmer mit neuen Fernsehern basierend auf einer weltumspannenden Satellitenanlage sowie neuzeitigen Media-Hubs ausgestattet.
Mit unserem Tschuggen Express verfügen wir über ein sehr zuverlässiges und äusserst komfortables Transportmittel für unsere Gäste. Wie bei jedem Computer und bei jeder Maschine jedoch, sind natürlich auch wir nicht vor einem eventuellen Systemfehler oder technischen Defekt gefeit. In einem solchen Fall setzen wir jedoch alles in unserer Macht stehende ein, um den Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen zu können. Als Ersatz bieten wir während dieser Zeit für all unsere Gäste einen kostenlosen Shuttleservice welcher sie innerhalb weniger Minuten zur Skipiste bringt.
In Bezug auf unser WIFI-System darf ich sagen, dass wir eben erst CHF 100‘000 in ein neues Gästesystem investiert haben, welches über eine sehr hohe Zuverlässigkeit verfügt. Dies ist eine Dienstleistung, welche wir all unseren Gästen gerne kostenlos zur Verfügung stellen.
Für die von Ihnen beschriebene Eisfläche vor unserem Skiraum kann ich mich bei Ihnen nur in aller Form entschuldigen. Dies sollte auch bei aussergewöhnlichen Temperaturen auf über 1800 Meter über Meer nicht vorkommen. Als Mitglied der Leading Hotels of the World bietet unser Haus jedoch, anders als von Ihnen geschrieben, 24 Stunden am Tag kalte und warme Küche – selbstverständlich jedoch der Tageszeit angepasst ein unterschiedlich grosses Angebot.
Sehr geehrte/r Asreal, ich würde mich sehr freuen, auch persönlich mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen und stehe Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen aus Arosa,

Leo Maissen
General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren das zweite Mal im Tschuggen. Auch dieses Mal wieder traumhaft! Ausgezeichneter Service. Der sehr schoene Wellness koennte abends fuer unseren Geschmack laenger offen sein.

• Aufenthalt Juli 2012
Liebe/r jojo1792

Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns über Ihre Meinung auf internationalem Top-Level zu sein. Gern leiten wir Ihre lobenden Worte an unser Personal weiter.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Arosa und verbleiben mit freundlichen Grüssen

Ihr Tschuggen Grand Hotel Team

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 3 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.