“Heaven” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 37 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Heaven”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Ein wirkliches Grandhotel: geschmackvolles, außergewöhnliches Ambiente, toller Service, hervorragend geführt von dem allgegenwaehrtigen Hoteldirektor, Gourmetrestaurant von höchster Güte, fabelhafter SPA. Was will man mehr! Einzig störte uns -wie bereits erwähnt-, dass der SPA im Sommer erst um 8.00 Uhr eröffnet, was für uns als Frühaufsteher den Tagesablauf etwas durcheinander brachte.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das TschuggenGrandhotel bietet alles, was man von Schweizer Spitzenhotellerie erwartet und noch ein bisschen mehr. Sehr persönlicher, ungezwungener und äußerst freundlicher Service. Perfektes Design und Ambiente - hervorragende Mischung aus Tradition und Moderne (Innenausstatter Rampazzi). Weltklasse-Spa Tschuggen-Bergoase. Es macht einfach Riesenspaß, morgens auf den Balkon zu treten, das Bergpanorama zu genießen, den Tschuggenmitarbeiter dabei zu beobachten, wie er vor dem Eingang der einzigartigen hoteleigenen Bergbahn den nicht verhandenen Staub beiseite kehrt... Und nicht zuletzt ist das Hotel äußerst kinderfreundlich: Empfang mit Kuscheltiert, komfortables Holzkinderbett, ruhiger Tisch beim Frühstück, damit die Eltern das Frühstück mit schlafendem Kind genießen können. Man könnte diese Postivliste noch lange fortsetzen - lassen Sie sich überraschen...

• Aufenthalt September 2012, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wirkliches Grand Hotel der alten Schule. Außen leider super 70er Jahre aber Innen schön renoviert und ansprechend. Der super Service beginnt bereits bei Ankunft vor dem Hotel. Die Autotüre wird geöffnet und man wird mit Namen begrüßt - wie auch immer das geht. Auto wird selbstverständlich geparkt (Valet kostet nichts) Das Einchecken geht im Vorbeigehen d.h. ein persönlicher Concierge nimmt den Gast am Eingang in Empfang natürlich inkl aller Dokumente und bringt den Gast direkt aufs Zimmer. Kein lästiges Anstehen an der Rezeption. Auf dem Zimmer unterschreibt man das Hotelformular. Kuchen, Kekse, Getränke alles stand im Zimmer bereits zur Begrüßung bereit. Dinner (Essen super - leider teuer - das ist nunmal die Schweiz) und Frühstück sehr gut. Das Spa ist sicherlich eines der Besten das wir gesehen haben. Wirklich gute Treatments, toller Fitnessraum, etc... Betten, Bad absolut keine Kritik. Wer Zeit hat, sollte den Tschuggen Express nutzen und zu einer kleinen Bergtour starten. Die hoteligene Bahn kostet nichts.

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir fahren seit vielen Jahren in das Tschuggen Grand Hotel und waren auch diesmal wieder von unserem Aufenthalt trotz des schlechten Euro/CHF Kurses angetan. Die Zimmer sind fantastisch, der Spa sensationell, die Aufenthaltsräume sehr elegant und außergewöhnlich chic eingerichtet. Hervorheben möchte ich die fantastische Küche des neuen Kochs, die wir jeden Abend im Rahmen der Halbpension im Gourmetrestaurant La Vetta genossen haben. Selten in einem Hotel so gut gegessen. Die Küche entspricht eher 2-3 Michelin Sternen als nur einem Stern. Die Karte wirkt auf den ersten Blick klein, wir mußten allerdings während der vier Abende kein Gericht doppelt wählen und waren von der Kreativität des Kochs jedes Mal wieder begeistert. Chapeau!

Zwei winzige und eigentlich eher unerhebliche Punkte möchte ich doch anbringen, da wir uns hier in der 5 Sterne + Welt bewegen.

Zum einen fanden wir die Auswahl am Frühstücksbuffet nicht so überzeugend. Es fehlte mir an frisch aufgeschnittenem Obst (gereicht wurden filetierte Orangen/Pampelmusen, die eingelegt waren + ein etwas langweiliger Obstsalat). Es gab keine frischen Tomaten, Gurken oder Frühstückswürstchen + gebratene Pilze. Die Käseauswahl mit Camembert, Nusskäse, Emmentaler und einer Sorte Bergkäse überzeugte auch nicht sonderlich. Verstehen Sie mich nicht falsch, das Frühstück ist gut, aber bei dem ansonsten großartigen Standard des Hotels gibt es hier m.E. "room for improvement". Der zweite Punkt, der mich störte war, dass der Spa/Schwimmbadbereich erst um 8.00 Uhr geöffnet ist und die Saunen/Dampfbäder um 9.30 Uhr noch nicht richtig heiß waren. Da ich gerne früh in die Berge gehe, ist es fast nicht möglich vorher noch zu schwimmen/saunieren. Dies bedauerte ich.

Trotz dieser minimalen Mängel weiterhin mein liebstes Schweizer Grandhotel und wir werden garantiert wieder kommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
bblumer, Personal Assistant to the General Manager von Tschuggen Grand Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2012
Sehr geehrte Damen und Herren

Wenn Ihre Augen leuchten, Ihr Herz höher schlägt, wenn Ihr Lächeln unser Gemüt erwärmt, dann freuen wir uns.

Vielen Dank für Ihren erneuten Besuch im Tschuggen Grand Hotel. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um einen Eintrag auf Trip Advisor zu formulieren.

Sie erwähnen, dass Sie das Frühstücksbuffet nicht vollumfänglich zufrieden gestellt hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir dies mit unserem Küchenchef rekapitulieren und die durch Sie vorgeschlagenen Änderungen einbeziehen werden.

Des Weiteren werden wir die längeren Öffnungszeiten der Tschuggen Bergoase gerne in unsere Planung der Sommersaison 2013 mit einbeziehen. Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle informieren, dass die Bergoase im Winter eine Stunde früher öffnet und ebenfalls eine weitere Stunde länger geöffnet sein wird.

Gerne möchten wir uns für die sehr positive Bewertung unseres Spa, dem Ambiente und Design der Hoteleinrichtung herzlich bedanken.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Tschuggen Grand Hotel in Arosa begrüssen zu dürfen.

In der Zwischenzeit verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus den Bündner Bergen,

Ihr Tschuggen Grand Hotel Team
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Wir können den vielen sehr guten Bewertungen nur beipflichten. Die komplette Anlage ist super gepflegt, äußerst sauber und das Personal sehr freundlich. Tolles Frühstücksbüffet.
Uns sind vor allem die vielen kleinen Dinge aufgefallen: die Sauna ist bis 20:00 Uhr geöffnet, 30 min vor Schluß wurden noch einmal die als Service angebotenen Säfte komplett erneuert, obwohl nur noch sehr wenige Gäste da waren. Bei der Ankunft wird man mit dem hauseigenen Kräutereistee, einem Arrangement aus Obst und Süßigkeiten begrüßt, bei der Abreise erhält man Obst und Wasser für die Fahrt, in der Saune liegen so viele Handtücher bereit, wie man möchte, es gibt kostenfreies wlan, wer früh morgens bereits in den Spa gehen möchte, wird dort mit Kaffee und Gebäck begrüßt... Außerdem habe ich mich sehr gefreut, dass meine im SPA vergessene Sonnebrille zu mir zurückkam. Fazit: wirklich empfehlenswert

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Von außen ein eher unscheinbarer Kasten. Innen aber ein wirklich herausragendes Hotel. Die Zimmer groß und geräumig mit riesigen Panorama-Fenstern und Blick auf die Berge. Moderne und bequeme Einrichtung. Großes Bad, alles sehr sauber und gepflegt.
Sehr freundliches und stets hilfsbereites Personal.
Das SPA ist wirklich herausragend mit Schwimmbad, Saunen und riesigem Fitness-Raum.
Das Gastronomie-Angebot ist im August etwas eingeschränkt. Frühstücksbuffet mit riesiger Auswahl.
Wir kommen jedes Jahr im Sommer zum Wandern und das immer wieder gern!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Insgesamt ein Top Hotel mit perfektem Service, interessantem Interieur Design und großartigem SPA-Bereich auf mehreren Ebenen. Auffahrt mit dem Tschuggenexpress unmittelbar in das Wander-/Skigebiet. Im Sommer jedoch eher etwas ruhig.

Zimmertipp: Je nach gewünschem Ausblick unterschiedliche Zimmer auswählbar.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 3 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 3 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 4 der Businesshotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Tschuggen Grand Arosa
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.