“Großartiger Spabereich” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 37 Hotels in Arosa
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Großartiger Spabereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Insgesamt ein Top Hotel mit perfektem Service, interessantem Interieur Design und großartigem SPA-Bereich auf mehreren Ebenen. Auffahrt mit dem Tschuggenexpress unmittelbar in das Wander-/Skigebiet. Im Sommer jedoch eher etwas ruhig.

Zimmertipp: Je nach gewünschem Ausblick unterschiedliche Zimmer auswählbar.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012 über Mobile-Apps

Ein fantastisches Grandhotel mit exzellenter Sauberkeit und sehr gutem SPA. Leider starke Abstriche in der Gastronomie: die Preise sind ziemlich hoch, der Service in den Restaurants entspricht in keinster Weise einem Spitzenhotel und die Speisen sind mittelmäßig. Auch das Sternerestaurant ist keine 15 Hauben Wert!
Fazit: Hotel unbedingt ausprobieren und auswärts Essen gehen

• Aufenthalt August 2012
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Wir haben ein tolles Wochenende im Tschuggen verbracht. Das Wetter war zwar schlecht, dafür konnten wir die tolle Saunalandschaft geniessen. Sehr luxuriös, modern und wir konnten uns gut erholten. Wir haben ebenfalls 2 mal diniert und es war sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichlich und von absoluter top qualität. Personal war sehr freundlich und wir fühlten uns sehr wohl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Das Tschuggen ist immer wieder eine Reise wert. Obwohl es von außen ein eher hässlicher Kasten ist, lohnt es sich dennoch, das Innenleben zu testen. Das Schwimmbad in der Bergoase ist natürlich unvergleichlich, aber auch die Ruheräume mit Kaminfeuerchen und Blick in den Schnee sind toll. Das Dine-around hat uns sehr gut gefallen, von rustikalem Käsefondue bis zum gepflegten Menü im großen Speisesaal war alles perfekt. Auch das Hotelpersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Lediglich der nicht mehr ganz saubere Teppichboden im Zimmer hat mich gestört, die Flecken waren deutlich zu sehen, das muss nicht sein. Auch das Carlo-Rampazzi-Dekor ist nicht ganz mein Fall, aber zum Glück hatten wir ja den Blick frei auf die Berge. Die hauseigene Kabinenbahn hat vor allem den Kindern gut gefallen. Als Skigebiet ist Arosa allerdings nicht sehr ergiebig, wir kommen besser im Sommer wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir verbrachten Anfang Februar ein Skiwochende mit unseren Kindern im Tschuggen und muessen schlichtweg sagen, dass wir begeistert waren. Perfekter Service der beim Einchecken begann, zog sich durch alle Restaurants und das gesamte Hotel. Freundliches und gutgelauntes Personal sorgen einfach für eine perfekte Urlaubsatmosphäre. Auch die Kinder waren begeistert und dies nicht nur von der altersgerecht bestückten Empfangsgeschenkbox bis hin zu den kleinen Bademänteln sondern auch den anderen Unterhaltungsoptionen wie z.B. die Kegelbahn.
Die Restaurants bieten hervorragende Qualitaet, welche wir einmal in der Buendnerstube zu Raclette und einmal im La Vetta zu gehobener Sternekueche genießen konnten. Das Weinangebot ist weitreichend und deckt auch ein breites Spektrum an Spitzengewächsen ab und auch den ein oder anderen guten und preiswerten Tropfen (letzteres ist ja oft selten geworden). Das SPA ist ein Luxustemple des Stararchitekten Botta namens Bergoase und bietet alle Annehmlichkeiten eines Topspas. Die Qualitaet der von uns genossenen Behandlungen war ebenfalls sehr gut. Das Skigebiet Arosa selbst ist mittlerer Qualität mit rund 70 km vornehmlich aber als einfach zu bezeichnen. Auch hier bietet das Hotel eine besondere Leistung indem es als einziges Haus über eine eigene Bergbahn, den Tschuggen Express, verfügt. Leider ging dieser kurz vor unserer ersten Benutzung kaputt und war das ganze Wochenende nicht mehr benutzbar, was gerade die Kinder bedauerten. Normalerweise ist aber Ski In und Ski Out direkt zum Hotel möglich. Wenn man am Ende doch das berühmte Haar in der Suppe suchen möchte, dann kann man eigentlich nur über den Geschmack streiten. Unser Zimmer, welches natürlich jeglichen Komfort bot und ein tolles Badezimmer, war leider mit lachsfarbenen Möbeln eingerichtet. Diese sind mit anderen Stilrichtungen wie z.b. Schweren Ledersesseln und engl. karomuster am Bett kombiniert. Ob dies wirklich in ein solch tolles Bergrefugium passt, war eine Frage die wir offen lassen und sicherlich von jedem individuell beantwortet werden muss. Wr kommen sicher wieder und vielleicht haben wir bei der Farbwahl (Stockwerke sind wie wir erfuhren unterschiedlich) fuer unseren Geschmack beim nächsten Mal mehr Glück. So oder so laesst das exzellent geführte darüber hinwegblicken.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Feldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Es war schon lange unser Wunsch das Hotel Tschuggen in Arosa zu besuchen, da deren Wellnesoase grosse Reputation geniesst. Wir waren 3 Nächte im Hotel mit Halbpension. Bei Ankunft war das Personal trotz klirrender Kälte sofort beim Auto. Gepäck profesionell ausgeladen und das Auto in eine beheizte Garage gestellt (gegen Aufpreis CHF 30/Nacht). Wir hatten ein Standard Doppelzimmer gebucht. Unsere Freude war gross als wir entdeckten, dass man uns nicht in eine Besenkammer gesteckt hatte. Das Zimmer war geschmackvoll dekoriert und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das grosszügige Bad verfügte über eine erwärmende Fussbodenheizung. Wir hatten das "Dine around" Paket für die Halbpension gebucht (CHF 70/Person ohne Getränke) welches das Essen in allen 4 Restaurants ermöglichte. Das 5Gänge Menu im Grand Restaurant war hervorragend, das zahlreiche Personal sehr flink, aufmerksam und freundlich (Achtung: Männer müssen Sakko tragen). Leider konnten wir das Schweizer Spezialitäten Restaurant nicht besuchen, da an dem Tag Öl geliefert wurde und das ganze Restaurant schrecklich nach Diesel gerochen hat. Die Bergosase (wellness) ist wirklich atemberaubend schön, ein architektonisches Glanzstück. Der Fitnessbereich grosszügig, lichtdruchflutet und mit neusten Geräten ausgestattet. Man ist sehr schnell auf der Piste dank der hauseigenen und privaten Gondelbahn, leider war diese am letzten Tag defekt, aber es wurde für die Gäste schnell ein Shuttle Service eingerichtet. Wir haben nur 2 Sachen zu bemängeln: a) In einem 5 Sterne Hotel würde man sich zum Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft erwarten b) Die Matratzen sind mit Plastikschoner bezogen, was nicht sehr angenahm zum Schlafen ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

An ein 5-Sterne Hotel hat man seine Ansprüche. Der Hoteleigene Tschuggen-Express ist sicher einzigartig, Spa findet man aber überall. Nicht alle von einem Star-Architekten gebaut wie im Tschuggen, aber den Zweck erfüllen sie. Was das Tschuggen ausmacht ist sein aufmerksames Personal. Obwohl wir nur eine Nacht im Hotel waren, wurden wir mit Namen angesprochen - meine Begleitung und ich heissen unterschiedlich - und stets war die Ansprache richtig. Sämtliche Wünsch für Transfers waren kein Problem. Die Wandertipps des Concierge hilfreich.
Das Zimmer: Südlage sei empfohlen. Die grossen Fenster ermöglichen vom Bett gerade Sicht auf die Berge. Obwohl der Bau schon einige Jahre im Gemäuer hat, ist die Renovation äusserst gelungen und auf dem aktuellen Stand. Wir kommen gerne wieder!
Obwohl auch der Spa-Bereich seit einigen Jahren geöffnet ist, die Anlage glänzt und strahlt als sei sie vergangene Woche eröffnet worden!

Zimmertipp: Zimmer mit Südlage.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Tschuggen Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tschuggen Grand Hotel

Anschrift: Sonnenbergstrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Arosa
Nr. 1 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 2 der Luxushotels in Arosa
Nr. 2 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 2 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 2 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Tschuggen Grand Hotel 5*
Willkommen im einzigartigsten Wellnesshotel der Schweiz Ein Aufenthalt bei uns heisst: die atemberaubende Bündner Bergwelt von ihrer schönsten Seite zu erleben. Herzliche Gastfreundschaft begleitet die Gäste charmant durch das Grand Hotel. Liebevolle Details offenbaren sich dem welterfahrenen Geniesser in stiller Eleganz. Dazu einer der wohl imposantesten Wellnessbereiche Europas inmitten einer beeindruckenden Bergkulisse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tschuggen Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tschuggen Arosa
Tschuggen Grand Hotel Arosa
Hotel Tschuggen Arosa
Tschuggen Hotel
Tschuggen Grand Arosa
Tschuggen Gr Hotel Arosa
Arosa Tschuggen Grand Hotel
Hotel Tschuggen Grand

Wenn Sie Tschuggen Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.