“Arosa im Sommer” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 6 von 36 Hotels in Arosa
“Arosa im Sommer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Arosa ist im Sommer auch TOP. Seit der Öffnung der Bahn bis nach Lenzerheide fühlt man sich nicht mehr so eingekesselt. Wir konnten Wandern, Biken, Golfen und einfach Faulenzen. Das alles gibt es mit frische Bergluft!
Das Hotel war wunderbar, Ein schönes Haus an prominenter Lage mit toller Aussicht und einen vorzüglichen Service, Von der Ankunft bis zur Abreise hat alles gepasst. Essen top, Wein top, Wellness und Massage top, Zimmer top.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Wir kommen zurück, diesmal aber wieder im Winter.

Zimmertipp: Im neuen Teil sind die Zimmer echt schön.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Ein Wochenende zu zweit im schönen Waldhotel in Arosa. Liegt nicht gerade auf dem Weg, aber mit einem Cabrio bis nach Arosa zu flitzen kann ganz schön spannend sein.
Im Hotel angekommen haben wir einen super Check In erlebt, dann ein tolles Zimmer im Neubau und am Abend ein feines Essen im Stübli. Übrigens ist die Weinkarte auch ganz interessant.
Ausklang an der Bar und am nächsten Tag ein prächtiges Frühstück erlebt.
Ich kann das Waldhotel nur empfehlen, und allen voran die neuen Zimmer.

Zimmertipp: Ein Zimmer im neuen Trakt.
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

dass wir das Waldhotel erst dieses Jahr entdeckt haben und nun bereits schon das dritte Mal dort waren. Es gibt viele, viele Hotels, aber nicht viele, wo man sich von der ersten Minute an zu Hause fühlt. Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeigen sich sehr motiviert und verwöhnen einen mehr oder weniger rund um die Uhr. Ein kleines Beispiel: Ich hatte mich sehr auf die Creme Caramel am Dessertbüffet gefreut. Leider war diese nicht mehr vorhanden, als wir zum Büffet gingen (wir waren aber auch um 21:45 Uhr die letzten Gäste im Restaurant). Spasseshalber sagte ich zur Servicemitarbeiterin, dass ich sehr traurig bin. Am nächsten Tag bekam ich ohne Aufforderung zum Dessert eine frische Creme Caramel serviert - das ist "Service am Gast" und unser ganzer Tisch war begeistert.
Der Tipp von "Cindy", einem kleinen Spezialitätenladen in Arosa mit den weltbesten Gummibärchen und anderen Süßigkeiten, war Gold wert. Und so könnte ich stundenlang weiter schreiben.
Natürlich muss man die Sauberkeit des Hauses, ob im Alt- oder Neubau, hervorheben.
Der Direktorenwechsel ist gelungen, pro und contra wird es immer geben, aber wir können dem neuen Gastgeber nur gratulieren und hoffen, dass er dem Hause sehr lange erhalten bleibt.
Bis bald!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Wir haben eine Woche Verwöhnurlaub im Waldhotel erleben dürfen, die wir so schnell wie möglich wiederholen werden. Hier ist der Gast König und das in allen Hotelbereichen. Hier empfängt der Gastgeber persönlich mit viel Herzlichkeit und Engagement und hat für alle Wünsche ein offenes Ohr . Dies überträgt sich auf das gesamte Personal. In allen Bereichen des Hotels sind die Mitarbeiter mit Freundlichkeit, Fröhlichkeit und Professionalität rund um die Uhr für die Gäste da. Ein Hotel - ein Team, das spürt man beim Service am Morgen am reichhaltigen, leckeren Frühstücksbuffett und auch bei den flinken, fleissigen Zimmergeistern, die unser modernes, top ausgestattetes Zimmer mit Sonnenbalkon stets tip top hergerichtet haben. Die Wellnessmitarbeiter kümmern sich mit toller Beratung und noch besseren Anwendungen und verzaubern im wunderbaren Wellnessbereich. Die Küchenbrigade um den Chefkoch Gerd Reber macht den Auszeichnungen des Küchenchefs alle Ehre und kreiert herrliche Abendmenüs, die durch den perfekten Service und die fachkundige Weinberatung ein abendliches Highlight sind. Trotz schlechten Wetters haben wir alles genossen. Der moderne Wellnessbereich mit Hallenbad ist ein Rückzugsort und wenn die Sonne lacht, ist die grosse Sonnenterrasse ideal zum Entspannen bei hausgemachten Kuchen oder es locken die vor dem Haus beginnenden Wanderwege. Neu sind zu mietende E-Bikes und Mountainbikes. So kann jeder Weg erklommen werden. Das Hotel bietet alles was das Herz begehrt und die Mannschaft rund um den neuen Gastgeber-Kapitän vermittelt nicht nur beim gemeinsamen Fussball-Viewing ein wunderbares schweizer Wohlgefühl . Danke an alle !

Bichwil
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Die Zusammenfassung am Anfang: Sensationell!

Zum 7. mal wiederholte sich mein Aufenthalt im Waldhotel im Rahmen des Bluesharp Workshops.

Das Personal ist sehr freundlich, auch wenn nicht immer ein Lächeln über die Lippen kommen mag :-)))
Die einzige sehr, sehr kleine Kritik geht an den Direktor welcher bis auf den Abreisetag gar keine Präsenz zeigte. Grundsätzlich bin ich mir ab 4* Hotel gewohnt, dass sich der Chef mindestens 1x pro Tag bei den Gästen zeigt, wenn er im hause ist.

Das Essen ist von guter Qualität und sehr schön angerichtet. Die Wartezeiten zwischen den Gängen waren etwas lang, was mich als einziger in unserer Gruppe nicht übermässig gestört hatte. Enttäuschend fand ich die Käseauswahl, etwas zu sehr Standard und gleich wie am morgen.

Das Frühstück-Buffet ist umfangreich. Leider hatte ich jeweils Pech mit den weichen Eier. Entweder waren diese noch ganz Roh oder dann Hart. Hier würde ich mir eine bessere Lösung wünschen. Ggf einen Kocher welche die Gäste selber bedienen können. Ein weiterer Kritikpunkt, der schlechte Kaffee am Morgen :-( Wurde zum Teetrinker, welcher sehr gut assortiert ist.

Das Bar-Team verdient ein grosses Lob. Es sind wirklich Barkeeper und nicht "nur" Bierzapfer. Sie verstehen Ihr Handwerk und haben eine Riesen Geduld mit Gästen welche auch etwas später sich Richtung Zimmer aufmachen. Top!

Das Spa und die Behandlungen sind auch empfehlenswert. Auch hier ein grosses Lob an Dana und Ihren Kollegen. Achtung -> Früh buchen, da sehr gut ausgebucht.
Schöne, gediegene Saunalandschaft.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt im Waldhotel

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Wettswil a.A.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Juwel der Bündner Berge einmal mehr im Banne von Motorgeräuschen oder highend Kulinarik trifft auf Lederklamotten und Hartgesottene. Das mehrfach ausgezeichnete Waldhotel ist ein Stern am Himmel der schweizerischen bzw. internationalen Hotelerie. Der Titel des Anlasses ist aussagekräftig genug, heisse Maschinen auf 2 und 4 Rädern treffen aufeinander und die motorbegeisterte Familie traf sich zum 10. Mal – also zur Jubiläumsveranstaltung – in ihrem Lieblingshotel. Viele kommen regelmässig Mitte Juni nach Arosa, um sich einmal mehr dem einzigartigen und unglaublichen Verwöhn-Packet des Waldhotels hinzugeben. Es werden immer mehr, die dem Angebot nicht widerstehen können und es sind Menschen, welche das besondere im Leben lieben und zelebrieren wollen. Das Team des Waldhotels versteht es immer wieder auf’s Neue, von gekonnter Hand und mit viel Liebe zum Detail, die Gäste zu bezaubern und sie dadurch den Alltag für einige Momente vergessen zu lassen.

Die Seele baumeln zu lassen, die Bergluft einzuatmen, den Blick in die Berge und Kulinarik vom Allerfeinsten zu geniessen, fachsimpeln, die Freundschaften pflegen, zum rockigen Coversound das Tanzbein schwingen, auszuflippen und vieles mehr, das sind die Attribute, welches dieses Weekend auszeichnen.

Perfekte Gastronomie von A – Z und ein Wohlfühlservice der ganz besonderen Art sprechen für unser geliebtes Waldhotel. Willkommen sind alle motorbegeisterten Menschen, die wie so einige der Gäste Benzin im Blut haben und viel Wert auf das Geniessen des Lebens legen.

Nächstes Weekend von 19. - 21.(22.).06.2015 - anmelden und geniessen!!!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Aarau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Unser Weekend im Waldhotel National gehört in die Kategorie der Superlative. Das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit, der Service 1A.
Das Frühstücksbuffet entspricht einem guten 4**** Haus, die Küche für das Abendessen eher einem 5***** Hotel.
Zimmer sind gepflegt und geräumig, einzig in der Jun. Suite fehlt leider ein Balkon.
Die SPA ist der Hammer.

Wir können das Hotel für einen unvergesslichen Aufenthalt nur weiterempfehlen!
Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Arosa
Nr. 4 der Luxushotels in Arosa
Nr. 5 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 6 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 7 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
Waldhotel National Arosa – feels like coming home Ruhig, sonnig und privilegiert, direkt am Skigebiet Arosa-Lenzerheide und fast neben Europas höchstgelegenem 18-Loch Golfplatz, kommen Sie an, in Ihrem Waldhotel National Arosa. Zimmer und Suiten im alpinen Look, erlesene Gastronomie in drei Restaurants, ein weitreichendes Beauty- und Wellnessnagebot sowie grosszügige Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Verbringen Sie Ihre Ferien mit Freunden und der Familie, schicken Sie Ihre Kinder auf Entdeckungstour hinaus in die Natur und erkunden Sie die grenzenlose sportliche Vielfalt von Arosa, seinen Bergen und seinen Seen. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Wellness-Oase und schöpfen Sie Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Geniessen Sie Ihre Auszeit, Ihr romantisches Wochenende in Zweisamkeit und kommen Sie mit auf Küchenchef Gerd Rebers kulinarische Rundreise, die von edlen Tropfen des Weinkellers begleitet wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.