“Ideale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 37 Hotels in Arosa
Les Issambres, Frankreich
“Ideale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das Waldhotel National ist von der Lage her ideal. Man ist sehr schnell im Ort - beim Bahnhof, bei den Busen und auf der "Hauptstrasse".
Man startet vor dem Hoteleingang mit den Ski und kommt auch wieder am Hoteleingang zurück, was sehr angenehm ist.
Das Hotel besteht aus einem "alten" Teil und einem neuen Teil.
Wir sind in diesem Hotel seit einigen Jahren zu Gast, immer Ende Januar.
Die Zimmer im alten Teil sind rustikal und gemütlich, benötigen jedoch eine Renovation - diese soll in Planung sein.
Die Zimmer im neuen Teil sind modern, auch mit viel Holz und Stein ausgebaut. Der Balkon hat trotz der "Südlage" im neuen Hotelteil nur vormittags kurz Sonne. Das ist im "alten" Teil besser.
Der Wasch/Dusche-Raum (Badewanne hat keinen Platz) ist im Vergleich zu den älteren Zimmer eine wesentliche Verbesserung.
Einen Kühlschrank sucht man im Standart-Zimmer vergebens.
Internet-Anschluss, d.h. Wifi kostet extra und der Empfang ist nicht immer vorhanden. Nur in der neuen Launch gibt es Gratis-Internet. (Erstaunlich, wieso gehört der freie Internet-Zugang zum Standart von gewissen Fastfood-Ketten? Tip: Hotspot von Swisscom direkt anwählen, einloggen/ausloggen, das ist billiger.)
Der Wellness- und Spa-Bereich ist sehr schön ausgebaut. Die in den Broschüren angegebenen Behandlungen gibt es jedoch nicht alle und wir wurden bei der Ankunft darüber nicht informiert.
Das Hotel bietet als Annehmlichkeit auch einen Sport-Shop im Haus an. Hier kann man Sportgeräte mieten, Bekleidung kaufen etc..
Der Empfang an der Rezeption ist freundlich aber nicht herzlich.
Beim Service-Personal findet man beide Gattungen der dienstbaren Geister.
Obwohl das Waldhaus National mit der Gourmet-Stube (Gault-Millau Auszeichnung und Vermerk bei Micheln) auch für das Hotelrestaurant wirbt, sollte man nicht zu viel erwarten.
Das Frühstücksbuffet ist ist gut und sehr reichhaltig. Bietet für jeden Geschmack etwas.
Das angebotene Menü für die Halbpensions-Gäste ist "recht". Es entspricht nicht unserem Geschmack. Wir sind mehr französische Küche gewohnt und im Waldhaus ist die Küche sehr "deutsch".
Vegetarier sollten dieses Haus nicht besuchen. Hier fehlen die Ideen und das Angebot ist sehr einseitig.
Weinliebhaber finden hier so manchen feinen Tropfen, auch wenn man dafür tief in die Tasche greifen muss.
Die alte Launch mit der Bar ist immer noch sehr schön. Die neue ist halt "modern" - alles Geschmacksache…

Zimmertipp: Wenn Sie es lieben ein Sonnenbad zu nehmen: buchen Sie im alten Teil Südseite. Neue Zimmer gibt es ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

für ein 4-Sterne-plus Hotel haben wir einige Mängel zu äussern. Preis/Leistung stimmt nicht.
Zimmer war alt, kein Vergrösserungsspiegel, Radio war defekt.
Frühstücksbuffet: jeden Morgen mussten wir das Nachfüllen diverser Speisen reklamieren.
Während des Nachtessens diskutierte der Restaurationschef lautstark mit Gästen (ca 20 Min.) lang, was sehr störend war. Wir mussten unser Dessert ausserhalb des Raumes einnehmen.
Durch einen Flyer wurde bekanntgegeben, dass viele Kontingente zur Verfügung stehen. Warum keinen Preisnachlass auf eine Wochenpauschale? Sehr schade!!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben im Januar für ein Wochenende eingecheckt und ein Zimmer im neuen Teil des Hotels bewohnt. Die Zimmer sind super schick eingerichtet, sauber, aber nicht besonders gross. Das Personal haben wir durchgehend als freundlich erlebt, ebenso die Gastgeberfamilie. Das Essen war schmackhaft und vielfältig, nur das Salatbuffet war nicht besonders reichhaltig.

Der Frühstück-Service ist reduziert: Getränke werden auf Nachfrage zwar serviert, es besteht aber offenbar die Erwartung, dass man sich diese am Buffet selber zubereitet (Kaffeemaschine, Milch, Schokopulver, etc. vorhanden).

Der Spa-Bereich ist ordentlich, bei unserem Aufenthalt waren aber recht viele Familien mit Kindern am Pool - entsprechend hoher Lärmpegel. Saunabereich mit Ruheraum ist aber den Erwachsenen vorbehalten, dort kann man sich gut entspannen.

Der grösste Schwachpunkt waren unseres Erachtens die erklecklichen Nebenkosten. WIFI am Zimmer ist beispielsweise nicht inklusive. Die Barpreise sind sehr hoch: 15 Franken für 2cl Grappa, 17 bis 20 Franken für einen Cocktail. Ich trinke nach dem Essen gerne einen Espresso in Begleitung eines Grappas, und meistens werden dann zwei oder sogar drei daraus. Bei diesen Preisen liess ich es dann aber lieber grad ganz bleiben.

Dafür wiederum positiv: Mineralwasser am Zimmer ist inkludiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Nach einem wunderschönen Skitag , das Beste was passieren kann . Grosszügiges Wellness mit einladenden Saunalandschaften, ausgezeichnetes Dinner im "Kachelofa Stübli" . Attraktives Frühstücksbüffet mit beeindruckender hausgemachter Brotauswahl. Immer wieder einen Ausflug wert !

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren mit der Firma im Januar 2013 in diesem Hotel. Die Zimmer waren neu und wunderschön! Sehr stilvoll und geschmackvoll eingerichtet. Richtiger Wow Effekt. Auch alle anderen Bereiche im Hotel wie Lounge, Restaurant, Bar und Pool waren absolut schön und ansprechend.
Auch die Lage ist toll, man kann direkt vom Hotel mit den Skis an den Lift fahren.
SEHR EMPFEHLENSWERT und auf jeden Fall einen Besuch WERT.

Zimmertipp: unbedingt nach neu renovierten Zimmern fragen
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Waldhotel liegt an einer ausgezeichneten Lage im Wald gleich oberhalb vom Zentrum welches zu Fuss einfach zu erreichen ist. Im Winter ist die Skipiste fast vor der Haustür, die Talstation der Weisshornbahn nicht weit. Im Sommer ist man im nu auf den schönen Wanderwegen mitten im Wald. Das Haus ist relativ gross und verfügt über einen "alten" und einen neuen Teil. Wir hatten dieses mal ein Zimmer im neuen Teil. Diese Zimmer sind sehr geschmackvoll und grosszügig eingerichtig. Die Aussicht ist wunderschön. Der Aufpreis für ein solches Zimmer lohnt sich auf jeden Fall. Uns gefallen hat der Spa Bereich, welcher nicht riesig aber sinnvollerweise in zwei Teile aufgeteilt ist. Ein Spa-Bereich beim Innenpool mehr für die Familien, und der neue Bereich etwas abseits für die Erwachsenen - eine gute Lösung für den Frieden! Die öffentlichen Bereiche sind grosszügig bemessen. Die Hotelbar lädt zum längeren bleiben ein, zumal oft live Musik gespielt wird. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und beim Koch können auch warme Eierspeisen bestellt werden. Auch das Essen am Abend ist sehr gut, und die Weinkarte sehr gut bestückt. Das Highlight für uns war die Präsenz des Hoteldirektors (im Schlepptau mit seinem kleinen Sohn) und seinen Mitarbeitern. Alle waren freundlich und zuvorkommend und haben uns unsere Wünsche von den Lippen abgelesen. So machen Ferien Spass!

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein neues Zimmer lohnt sich
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Worte! Im Moment sind wir in der Zwischensaison, freuen uns jedoch schon wieder auf die Hoteleröffnung am 5. Dezember 2013.

Verschneite Grüsse aus Arosa und liebe Grüsse von meinem Sohn, wurde gestern 18 Monate.

Manuela, Matteo und Steffen Volk
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Für die Skiferien liegt das Hotel wirklich an perfekter Lage. Man kann eigentlich gleich aus dem Haus und schon steht man auf der Piste und Abends kann man gleich wieder vor die Haustür fahren. Die Zimmer sind aber schon ein bisschen alt und hätten man eine Renovation nötig. Der SPA-Berich ist schön eingerichtet und vom Pool kann man durch die grossen Fenster die Berge betrachten. Das Essen ist auch wirklich sehr gut. Leider ist die Bedienung nicht so freundlich und kompetent. Das kleine "Ess-Stübli" gefällt mir aber sehr. Und der Chef persönlich nimmt sich auch immer die Zeit möglichst oft anwesend zu sein und sich nach dem wohlbefinden der Gäste zu erkundigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und hoffentlich auf bald wieder.

Ihr
Steffen Volk

PS gerade frisch erholt aus den Ferien zurück!

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Arosa
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 4 der Luxushotels in Arosa
Nr. 5 der Familienhotels in Arosa
Nr. 5 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
Waldhotel National Arosa – feels like coming home Ruhig, sonnig und privilegiert, direkt am Skigebiet Arosa-Lenzerheide und fast neben Europas höchstgelegenem 18-Loch Golfplatz, kommen Sie an, in Ihrem Waldhotel National Arosa. Zimmer und Suiten im alpinen Look, erlesene Gastronomie in drei Restaurants, ein weitreichendes Beauty- und Wellnessnagebot sowie grosszügige Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Verbringen Sie Ihre Ferien mit Freunden und der Familie, schicken Sie Ihre Kinder auf Entdeckungstour hinaus in die Natur und erkunden Sie die grenzenlose sportliche Vielfalt von Arosa, seinen Bergen und seinen Seen. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Wellness-Oase und schöpfen Sie Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Geniessen Sie Ihre Auszeit, Ihr romantisches Wochenende in Zweisamkeit und kommen Sie mit auf Küchenchef Gerd Rebers kulinarische Rundreise, die von edlen Tropfen des Weinkellers begleitet wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.