“Schick, sauber, freundlich - aber hohe Nebenkosten” 4 von 5 Sternen

Waldhotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Waldhotel National
4.5 von 5 Hotel   |   Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 6 von 36 Hotels in Arosa
“Schick, sauber, freundlich - aber hohe Nebenkosten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Wir haben im Januar für ein Wochenende eingecheckt und ein Zimmer im neuen Teil des Hotels bewohnt. Die Zimmer sind super schick eingerichtet, sauber, aber nicht besonders gross. Das Personal haben wir durchgehend als freundlich erlebt, ebenso die Gastgeberfamilie. Das Essen war schmackhaft und vielfältig, nur das Salatbuffet war nicht besonders reichhaltig.

Der Frühstück-Service ist reduziert: Getränke werden auf Nachfrage zwar serviert, es besteht aber offenbar die Erwartung, dass man sich diese am Buffet selber zubereitet (Kaffeemaschine, Milch, Schokopulver, etc. vorhanden).

Der Spa-Bereich ist ordentlich, bei unserem Aufenthalt waren aber recht viele Familien mit Kindern am Pool - entsprechend hoher Lärmpegel. Saunabereich mit Ruheraum ist aber den Erwachsenen vorbehalten, dort kann man sich gut entspannen.

Der grösste Schwachpunkt waren unseres Erachtens die erklecklichen Nebenkosten. WIFI am Zimmer ist beispielsweise nicht inklusive. Die Barpreise sind sehr hoch: 15 Franken für 2cl Grappa, 17 bis 20 Franken für einen Cocktail. Ich trinke nach dem Essen gerne einen Espresso in Begleitung eines Grappas, und meistens werden dann zwei oder sogar drei daraus. Bei diesen Preisen liess ich es dann aber lieber grad ganz bleiben.

Dafür wiederum positiv: Mineralwasser am Zimmer ist inkludiert.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Nach einem wunderschönen Skitag , das Beste was passieren kann . Grosszügiges Wellness mit einladenden Saunalandschaften, ausgezeichnetes Dinner im "Kachelofa Stübli" . Attraktives Frühstücksbüffet mit beeindruckender hausgemachter Brotauswahl. Immer wieder einen Ausflug wert !

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren mit der Firma im Januar 2013 in diesem Hotel. Die Zimmer waren neu und wunderschön! Sehr stilvoll und geschmackvoll eingerichtet. Richtiger Wow Effekt. Auch alle anderen Bereiche im Hotel wie Lounge, Restaurant, Bar und Pool waren absolut schön und ansprechend.
Auch die Lage ist toll, man kann direkt vom Hotel mit den Skis an den Lift fahren.
SEHR EMPFEHLENSWERT und auf jeden Fall einen Besuch WERT.

Zimmertipp: unbedingt nach neu renovierten Zimmern fragen
  • Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Waldhotel liegt an einer ausgezeichneten Lage im Wald gleich oberhalb vom Zentrum welches zu Fuss einfach zu erreichen ist. Im Winter ist die Skipiste fast vor der Haustür, die Talstation der Weisshornbahn nicht weit. Im Sommer ist man im nu auf den schönen Wanderwegen mitten im Wald. Das Haus ist relativ gross und verfügt über einen "alten" und einen neuen Teil. Wir hatten dieses mal ein Zimmer im neuen Teil. Diese Zimmer sind sehr geschmackvoll und grosszügig eingerichtig. Die Aussicht ist wunderschön. Der Aufpreis für ein solches Zimmer lohnt sich auf jeden Fall. Uns gefallen hat der Spa Bereich, welcher nicht riesig aber sinnvollerweise in zwei Teile aufgeteilt ist. Ein Spa-Bereich beim Innenpool mehr für die Familien, und der neue Bereich etwas abseits für die Erwachsenen - eine gute Lösung für den Frieden! Die öffentlichen Bereiche sind grosszügig bemessen. Die Hotelbar lädt zum längeren bleiben ein, zumal oft live Musik gespielt wird. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und beim Koch können auch warme Eierspeisen bestellt werden. Auch das Essen am Abend ist sehr gut, und die Weinkarte sehr gut bestückt. Das Highlight für uns war die Präsenz des Hoteldirektors (im Schlepptau mit seinem kleinen Sohn) und seinen Mitarbeitern. Alle waren freundlich und zuvorkommend und haben uns unsere Wünsche von den Lippen abgelesen. So machen Ferien Spass!

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein neues Zimmer lohnt sich
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Worte! Im Moment sind wir in der Zwischensaison, freuen uns jedoch schon wieder auf die Hoteleröffnung am 5. Dezember 2013.

Verschneite Grüsse aus Arosa und liebe Grüsse von meinem Sohn, wurde gestern 18 Monate.

Manuela, Matteo und Steffen Volk
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Für die Skiferien liegt das Hotel wirklich an perfekter Lage. Man kann eigentlich gleich aus dem Haus und schon steht man auf der Piste und Abends kann man gleich wieder vor die Haustür fahren. Die Zimmer sind aber schon ein bisschen alt und hätten man eine Renovation nötig. Der SPA-Berich ist schön eingerichtet und vom Pool kann man durch die grossen Fenster die Berge betrachten. Das Essen ist auch wirklich sehr gut. Leider ist die Bedienung nicht so freundlich und kompetent. Das kleine "Ess-Stübli" gefällt mir aber sehr. Und der Chef persönlich nimmt sich auch immer die Zeit möglichst oft anwesend zu sein und sich nach dem wohlbefinden der Gäste zu erkundigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und hoffentlich auf bald wieder.

Ihr
Steffen Volk

PS gerade frisch erholt aus den Ferien zurück!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die nicht renovierten Zimmer sind relativ klein und altmodisch eingerichtet. Beleuchtung im Zimmer ungenügend. Preis-/Leistungsverhältins stimmt nicht.
Neues SPA ist unpersönlich und kalt ("altes" SPA ist sehr schön, man kann nach der Sauna direkt in den Schnee!).
Free-WLAN funktioniert nicht einmal in der Lounge richtig.
Essen ist "deutsche" Küche, grundsätzlich ausgezeichnet, aber eigentlich nicht zum Ort passend. Selbst am "Bündner Abend" gab es nicht wirklich Bündnerisches (kein Capuns, kein Maluns, keine Pizzoccheri), nur gerade Bündner Nusstorte.
Service war meist aufmerksam und zuvorkommend, aber nicht immer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Waldhotel-Gäste

Danke für Ihre Nachricht. Gerne hätten wir Ihnen schon früher geantwortet. Schade, dass wir Ihre Nachricht für den Aufenthalt im Februar 2013 erst im September 2013 erhalten haben. Betreffend den Zimmern möchten wir Ihnen für einen erneuten Aufenthalt die Zimmer im Chesa Silva empfehlen, hier werden Sie sich sicher wohlfühlen. Ich kann Ihnen bereits heute mitteilen, dass wir für den Sommer 2014 die Sanierung von 24 Zimmern im Waldhotel planen, auf der Homepage halten wir Sie hier auf dem Laufenden. Somit sagen wir auf ein anderes Mal.

Ihr
Steffen Volk
Gastgeber
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Im Waldhotel feierten wir das Jubiläum unserer Firma. Es war alles perfekt organisiert und wir wurden sehr freundlich empfangen und während der Dauer unseres Aufenthaltes durch den zuständigen Vizedirektor R. Keller betreut. Die Küche ist auf einem sehr hohen Niveau und alle Speisen pferfekt zubereitet. Die Weinkarte beinhaltet sehr viele Weine von kleinen aber innovativen Winzern zu vernünftigen Preisen. Das durch uns bewohnte Zimmer im Neubau war sehr hell und grosszügig, das Badezimmer geräumig und sehr durchdacht gestaltet. Einen Aufenthalt im Waldhotel kann man auf alle Fälle empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Arosa
Nr. 5 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 6 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 7 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
Waldhotel National Arosa – feels like coming home Ruhig, sonnig und privilegiert, direkt am Skigebiet Arosa-Lenzerheide und fast neben Europas höchstgelegenem 18-Loch Golfplatz, kommen Sie an, in Ihrem Waldhotel National Arosa. Zimmer und Suiten im alpinen Look, erlesene Gastronomie in drei Restaurants, ein weitreichendes Beauty- und Wellnessnagebot sowie grosszügige Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Verbringen Sie Ihre Ferien mit Freunden und der Familie, schicken Sie Ihre Kinder auf Entdeckungstour hinaus in die Natur und erkunden Sie die grenzenlose sportliche Vielfalt von Arosa, seinen Bergen und seinen Seen. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Wellness-Oase und schöpfen Sie Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Geniessen Sie Ihre Auszeit, Ihr romantisches Wochenende in Zweisamkeit und kommen Sie mit auf Küchenchef Gerd Rebers kulinarische Rundreise, die von edlen Tropfen des Weinkellers begleitet wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, LogiTravel, Hotels.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.