“Excellent” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Tomelistrasse, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 8 von 35 Hotels in Arosa
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren mit der Firma im Januar 2013 in diesem Hotel. Die Zimmer waren neu und wunderschön! Sehr stilvoll und geschmackvoll eingerichtet. Richtiger Wow Effekt. Auch alle anderen Bereiche im Hotel wie Lounge, Restaurant, Bar und Pool waren absolut schön und ansprechend.
Auch die Lage ist toll, man kann direkt vom Hotel mit den Skis an den Lift fahren.
SEHR EMPFEHLENSWERT und auf jeden Fall einen Besuch WERT.

Zimmertipp: unbedingt nach neu renovierten Zimmern fragen
  • Aufenthalt Februar 2013, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das Waldhotel liegt an einer ausgezeichneten Lage im Wald gleich oberhalb vom Zentrum welches zu Fuss einfach zu erreichen ist. Im Winter ist die Skipiste fast vor der Haustür, die Talstation der Weisshornbahn nicht weit. Im Sommer ist man im nu auf den schönen Wanderwegen mitten im Wald. Das Haus ist relativ gross und verfügt über einen "alten" und einen neuen Teil. Wir hatten dieses mal ein Zimmer im neuen Teil. Diese Zimmer sind sehr geschmackvoll und grosszügig eingerichtig. Die Aussicht ist wunderschön. Der Aufpreis für ein solches Zimmer lohnt sich auf jeden Fall. Uns gefallen hat der Spa Bereich, welcher nicht riesig aber sinnvollerweise in zwei Teile aufgeteilt ist. Ein Spa-Bereich beim Innenpool mehr für die Familien, und der neue Bereich etwas abseits für die Erwachsenen - eine gute Lösung für den Frieden! Die öffentlichen Bereiche sind grosszügig bemessen. Die Hotelbar lädt zum längeren bleiben ein, zumal oft live Musik gespielt wird. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und beim Koch können auch warme Eierspeisen bestellt werden. Auch das Essen am Abend ist sehr gut, und die Weinkarte sehr gut bestückt. Das Highlight für uns war die Präsenz des Hoteldirektors (im Schlepptau mit seinem kleinen Sohn) und seinen Mitarbeitern. Alle waren freundlich und zuvorkommend und haben uns unsere Wünsche von den Lippen abgelesen. So machen Ferien Spass!

Zimmertipp: Der Aufpreis für ein neues Zimmer lohnt sich
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Worte! Im Moment sind wir in der Zwischensaison, freuen uns jedoch schon wieder auf die Hoteleröffnung am 5. Dezember 2013.

Verschneite Grüsse aus Arosa und liebe Grüsse von meinem Sohn, wurde gestern 18 Monate.

Manuela, Matteo und Steffen Volk
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Für die Skiferien liegt das Hotel wirklich an perfekter Lage. Man kann eigentlich gleich aus dem Haus und schon steht man auf der Piste und Abends kann man gleich wieder vor die Haustür fahren. Die Zimmer sind aber schon ein bisschen alt und hätten man eine Renovation nötig. Der SPA-Berich ist schön eingerichtet und vom Pool kann man durch die grossen Fenster die Berge betrachten. Das Essen ist auch wirklich sehr gut. Leider ist die Bedienung nicht so freundlich und kompetent. Das kleine "Ess-Stübli" gefällt mir aber sehr. Und der Chef persönlich nimmt sich auch immer die Zeit möglichst oft anwesend zu sein und sich nach dem wohlbefinden der Gäste zu erkundigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 1. November 2013
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und hoffentlich auf bald wieder.

Ihr
Steffen Volk

PS gerade frisch erholt aus den Ferien zurück!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen. Die nicht renovierten Zimmer sind relativ klein und altmodisch eingerichtet. Beleuchtung im Zimmer ungenügend. Preis-/Leistungsverhältins stimmt nicht.
Neues SPA ist unpersönlich und kalt ("altes" SPA ist sehr schön, man kann nach der Sauna direkt in den Schnee!).
Free-WLAN funktioniert nicht einmal in der Lounge richtig.
Essen ist "deutsche" Küche, grundsätzlich ausgezeichnet, aber eigentlich nicht zum Ort passend. Selbst am "Bündner Abend" gab es nicht wirklich Bündnerisches (kein Capuns, kein Maluns, keine Pizzoccheri), nur gerade Bündner Nusstorte.
Service war meist aufmerksam und zuvorkommend, aber nicht immer.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Steffen V, Manager von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Waldhotel-Gäste

Danke für Ihre Nachricht. Gerne hätten wir Ihnen schon früher geantwortet. Schade, dass wir Ihre Nachricht für den Aufenthalt im Februar 2013 erst im September 2013 erhalten haben. Betreffend den Zimmern möchten wir Ihnen für einen erneuten Aufenthalt die Zimmer im Chesa Silva empfehlen, hier werden Sie sich sicher wohlfühlen. Ich kann Ihnen bereits heute mitteilen, dass wir für den Sommer 2014 die Sanierung von 24 Zimmern im Waldhotel planen, auf der Homepage halten wir Sie hier auf dem Laufenden. Somit sagen wir auf ein anderes Mal.

Ihr
Steffen Volk
Gastgeber
Dubendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Im Waldhotel feierten wir das Jubiläum unserer Firma. Es war alles perfekt organisiert und wir wurden sehr freundlich empfangen und während der Dauer unseres Aufenthaltes durch den zuständigen Vizedirektor R. Keller betreut. Die Küche ist auf einem sehr hohen Niveau und alle Speisen pferfekt zubereitet. Die Weinkarte beinhaltet sehr viele Weine von kleinen aber innovativen Winzern zu vernünftigen Preisen. Das durch uns bewohnte Zimmer im Neubau war sehr hell und grosszügig, das Badezimmer geräumig und sehr durchdacht gestaltet. Einen Aufenthalt im Waldhotel kann man auf alle Fälle empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Luxemburg, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir kannten das Waldhotel von unseren verschiedenen Weihnachtsaufenthalte und waren stets begeistert über die Mitarbeiterfreundlichkeit ja sogar Mitarbeiterherzlichkeit, dies konnte sogar die etwas veraltete Zimmer- und Badezimmereinrichtung wettmachen. Deshalb waren wir nun in voller Erwartung einmal im Sommer dort und haben im Neuen Teil des Hauses gewohnt. Die Junior Suite ist super schön eingerichtet, sehr geschmackvoll, Badezimmer ist wirklich super. Also alles klasse. Nur eine Minibar sucht man vergebens (bei einem 4* Hause??). Der neue Spabereich ist auch toll, wenn man sich zurechtgefunden hat, endlich sind die Anwendungsräume so wie sie für einen Wellnessbereich sein sollten. Leider wurde der neue Wellnessbereich nicht mit den alten verbunden. Obwohl der neue Spabereich nur ab 18 Jahren besuchten werden darf (daher die Trennung wahrscheinlich) waren trotzdem Kinder dort. Der "alte" Spabereich ist immer noch wirklich schön, ebenso der Fitnessraum mit seinen Fitnessgeräten. Die Gänge im neue Teil des Hotels wirken etwas steril und wenig herzlich.

Die Präsenz und Betreuung vom Gastgeber Herr Volk ist mehr vorbildlich und wird als herzlich empfunden. Leider ist der Gastgeber fast der einzige auf dem die Freundlichkeit zutrift. Gegenüber unseren früheren Aufenthalten waren wir sehr erstaunt über die Unfreundlichkeit der meisten Mitarbeiter. Und dies wahr einmal eine der Stärken des Hauses. Oder liegt es am Sommertermin? Kein freundliches Wort, keine Begrüssung, ja nicht einmal ein Lächeln! Sogar die Abteilungsleiter oder ähnliches finden nicht einmal einen Guten Abend wenn diese zu dritt oder mehr in die Bar kommen wo wir die einzigen Gäste waren. Die Cocktails sind übrigens wirklich 1. Klasse auch die gesamte Getränkeauswahl. Im Sommer sind die Preise ja um einiges niedriger wie zu Weihnachten, ist das vielleicht die Erklärung warum am Frühstücksbuffet keine frischen Früchte aus der Region vorzufinden sind sondern Ananas und Pfirsiche aus der Dose? Es fehlt ein bisschen an Phantasie ebenso beim abendlichen Salatbuffet. Ist der Sommerpreis vielleicht die Erklärung das man am 4. Tag den gleichen Hauptgangbestandteil bekommt wie am 1. Tag. OK wir bekamen eine Alternative - war jedoch nicht würdig für eine solch tolle und bekannte Küche an einem Samstagabend. Alles in allem wünsche ich mir für das Waldhotel dass dieses wieder zu ihren alten Werten zurückfindet. Es fehlt nicht viel - ein Lächeln kostet zum Beispiel nichts.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Steffen V, Geschäftsführer von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Liebe Waldhotel-Stammgäste

Danke für Ihre ausführliche Bewertung. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste das Waldhotel zufrieden verlassen. Leider haben wir feststellen müssen, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Betreffend der fehlenden Freundlichkeit möchte ich mich entschuldigen, es tut mir sehr weh, dass Sie das so angetroffen und empfunden haben.

Betreffend der Küche werde ich mit meinem Chefkoch Gerd Reber schauen, dass die Abendessen wie gewohnt abwechslungsreich sind (die Wiederholung war sehr unglücklich, das können wir besser).

Auf Grund der Zimmerpreise haben wir im Sommer gegenüber dem Winter ein anderes Angebot, zum Beispiel beim Frühstück. Das werden wir jedoch auch überdenken.

Danke nochmals für Ihre ehrlichen Worte und bis bald wieder.

Ihr Steffen Volk und Team
Schoeftland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich habe mit meinen Schwestern und Schwager ein verlängertes Wochenende im Waldhotel verbracht, als verspätetes Weihnachtsgeschenk, Wir waren alle einfach nur begeistert . Auch wenn die Zimmer im alten Teil alt sind, sind sie absolut sauber und gemütlich die grossen Sonnenbalkone auch an der Märzsonne toll Das Essen im Stübli top . Frühsücksbuffet alles vom Feinsten und Riesenauswahl. der alte und neue Spa lassen keine Wünsche offen.Ein einziger Tip : Barservice überdenken . Wir haben 20 Min. auf unseren Apéro gewartet und dies jeden Abend. Das hausgeigene Musical hat uns wieder versöhnt und wir danken herzlich für die herrliche Zeit .Wir kommen wieder! .Urs Buchser

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Arosa
Nr. 7 der Familienhotels in Arosa
Nr. 8 der Romantikhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Venere, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.