“Tatsächlich ein neues Hotel......Schade” 3 von 5 Sternen

Waldhotel National
4.5 von 5 Hotel   |   Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 6 von 37 Hotels in Arosa
Luxemburg, Luxemburg
“Tatsächlich ein neues Hotel......Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wir kannten das Waldhotel von unseren verschiedenen Weihnachtsaufenthalte und waren stets begeistert über die Mitarbeiterfreundlichkeit ja sogar Mitarbeiterherzlichkeit, dies konnte sogar die etwas veraltete Zimmer- und Badezimmereinrichtung wettmachen. Deshalb waren wir nun in voller Erwartung einmal im Sommer dort und haben im Neuen Teil des Hauses gewohnt. Die Junior Suite ist super schön eingerichtet, sehr geschmackvoll, Badezimmer ist wirklich super. Also alles klasse. Nur eine Minibar sucht man vergebens (bei einem 4* Hause??). Der neue Spabereich ist auch toll, wenn man sich zurechtgefunden hat, endlich sind die Anwendungsräume so wie sie für einen Wellnessbereich sein sollten. Leider wurde der neue Wellnessbereich nicht mit den alten verbunden. Obwohl der neue Spabereich nur ab 18 Jahren besuchten werden darf (daher die Trennung wahrscheinlich) waren trotzdem Kinder dort. Der "alte" Spabereich ist immer noch wirklich schön, ebenso der Fitnessraum mit seinen Fitnessgeräten. Die Gänge im neue Teil des Hotels wirken etwas steril und wenig herzlich.

Die Präsenz und Betreuung vom Gastgeber Herr Volk ist mehr vorbildlich und wird als herzlich empfunden. Leider ist der Gastgeber fast der einzige auf dem die Freundlichkeit zutrift. Gegenüber unseren früheren Aufenthalten waren wir sehr erstaunt über die Unfreundlichkeit der meisten Mitarbeiter. Und dies wahr einmal eine der Stärken des Hauses. Oder liegt es am Sommertermin? Kein freundliches Wort, keine Begrüssung, ja nicht einmal ein Lächeln! Sogar die Abteilungsleiter oder ähnliches finden nicht einmal einen Guten Abend wenn diese zu dritt oder mehr in die Bar kommen wo wir die einzigen Gäste waren. Die Cocktails sind übrigens wirklich 1. Klasse auch die gesamte Getränkeauswahl. Im Sommer sind die Preise ja um einiges niedriger wie zu Weihnachten, ist das vielleicht die Erklärung warum am Frühstücksbuffet keine frischen Früchte aus der Region vorzufinden sind sondern Ananas und Pfirsiche aus der Dose? Es fehlt ein bisschen an Phantasie ebenso beim abendlichen Salatbuffet. Ist der Sommerpreis vielleicht die Erklärung das man am 4. Tag den gleichen Hauptgangbestandteil bekommt wie am 1. Tag. OK wir bekamen eine Alternative - war jedoch nicht würdig für eine solch tolle und bekannte Küche an einem Samstagabend. Alles in allem wünsche ich mir für das Waldhotel dass dieses wieder zu ihren alten Werten zurückfindet. Es fehlt nicht viel - ein Lächeln kostet zum Beispiel nichts.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Steffen V, Geschäftsführer von Waldhotel National, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Liebe Waldhotel-Stammgäste

Danke für Ihre ausführliche Bewertung. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste das Waldhotel zufrieden verlassen. Leider haben wir feststellen müssen, dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Betreffend der fehlenden Freundlichkeit möchte ich mich entschuldigen, es tut mir sehr weh, dass Sie das so angetroffen und empfunden haben.

Betreffend der Küche werde ich mit meinem Chefkoch Gerd Reber schauen, dass die Abendessen wie gewohnt abwechslungsreich sind (die Wiederholung war sehr unglücklich, das können wir besser).

Auf Grund der Zimmerpreise haben wir im Sommer gegenüber dem Winter ein anderes Angebot, zum Beispiel beim Frühstück. Das werden wir jedoch auch überdenken.

Danke nochmals für Ihre ehrlichen Worte und bis bald wieder.

Ihr Steffen Volk und Team

Schoeftland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich habe mit meinen Schwestern und Schwager ein verlängertes Wochenende im Waldhotel verbracht, als verspätetes Weihnachtsgeschenk, Wir waren alle einfach nur begeistert . Auch wenn die Zimmer im alten Teil alt sind, sind sie absolut sauber und gemütlich die grossen Sonnenbalkone auch an der Märzsonne toll Das Essen im Stübli top . Frühsücksbuffet alles vom Feinsten und Riesenauswahl. der alte und neue Spa lassen keine Wünsche offen.Ein einziger Tip : Barservice überdenken . Wir haben 20 Min. auf unseren Apéro gewartet und dies jeden Abend. Das hausgeigene Musical hat uns wieder versöhnt und wir danken herzlich für die herrliche Zeit .Wir kommen wieder! .Urs Buchser

• Aufenthalt März 2013, Familie
Ettingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die gute Lage des Hotels an der Skipiste war für uns ausschlaggebend für die Buchung des Kurzurlaubes. Das Zimmer gegen Süden im "alten" Hotelteil war ok. Den Spa-Bereich fanden wir toll. Ein wenig störend empfanden wir, dass eine grössere Reisegruppe von ca. 50 Personen ebenfalls im Speisesaal dinierte und beim Abendessen ziemlich viel "Stimmung" machte. Das Essen war ausgezeichnet. Eine persönliche Note im Hotel vermissten wir ein wenig. Der deutsche Hoteldirektor wirkte sehr zurückhaltend und begrüsste nur ausgewählte Gäste. Das war schade.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düdingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich kann mich mit meiner Meinung den Bewertern Cecile und Daniel anschliessen.

Die Lage des Hotels direkt an der Piste ist hervorragend für Skifahrer und Winterwanderer.
Jedoch machen neu renovierte Zimmer und ein grosser Spa noch kein gutes Hotel aus. Wir schätzen vielmehr einen guten Service und einen hohen Grad an Dienstleistungsbereitschaft.
Hier einige Punkte, die nicht stimmten:
Die wunderschöne neue Bar wird nicht genutzt, da es keinen wahrnehmbaren Service gibt !
Vor dem Abendessen in der "roten" Bar mussten wir an 2 Abenden 20 Minuten warten um eine Bestellung abgeben zu können und dann dauerte es nochmals 10 Minuten, bis die Getränke an den Tisch gebracht wurden.
Am 1. Abend im Halbpension-Restaurant kam die Vorspeise vor dem Wein. Es gab keine Organisation im ganzen Ablauf (wer macht was?). Die freundliche Bedienung im Restaurant hat es aber wieder gut gemacht.
Der Spa Bereich ist gross - jedoch nicht sehr vielfältig, da im neuen Spa, die gleichen Einrichtungen (Sauna, Kräutersauna, Dampfbad) eingebaut sind wie im älteren Teil.
Der Welcome-Drink war an bestimmte Restaurants und Zeiten gebunden - nach Rückfragen, wurde dieser aber dann an der Bar gereicht.
Bei der Tea-Time gab es einen Kuchen, welcher inkludiert war, die anderen Torten/Kuchen gehen auf Rechnung.
Alles in Allem haben wir uns gut erholt in den 3 Tagen, haben gut gegessen und konnten die Skipisten geniessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel ist in vielen Bereichen fast schon perfekt - es hat aber auch noch Verbesserungspotential beim Service / Mitarbeiterbetreuung.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil Chesa Silva. Es war sehr schön, geräumig, gut eingerichtet und hatte eine schöne Aussicht auf die Berge. Leider hat es an einem Abend stark nach Rauch gerochen, sonst war es wirklich sehr gut.
Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr fein, kreativ und überraschend. Die Weine immer sehr gut - auch die offenen.
Das Hotel ist perfekt für viele Sportarten, insbesondere zum Skifahren oder Wandern. Es hat einen eigenen Sportshop mit Skiverleih, einen sehr praktisch und gut eingerichteten Skiraum. Die Abos kann man an der Reception beziehen. So muss man nur die Strasse überqueren und ist auf der Piste - echt perfekt!
Allgemein ist das Hotel wirklich sehr schön - die Bilder im Internet täuschen nicht. Alles ist sehr einladend und gemütlich, insbesondere auch die Lounge und der Pianist, der abwechselnd in der Bar oder im Restaurant spielt.
Beim Service resp. der Umsetzung des Konzept fehlt noch etwas die Konstanz. Viele kleine Faux-Pas sind uns aufgefallen. So fehlten in der Kräutersauna die Kräuter oder im Chai Tee die Milch. Das Lassi war eher ein Frozen-Margherita (ohne Joghurt) und der Service im Restaurant ist nicht so gut organisiert. Die Abläufe sind irgendwie nicht klar, jeder wird etwas anders bedient, mal ist schon alles gedeckt, mal nicht, mal bekommt man die Brötchen zur Auswahl, manchmal sogar ein zweites, mal geht die Bestellung vergessen oder es kommt das falsche. Oder sie wollte 2 verschiedene Weine zusammenmischen... Auch bleiben die leeren Teller oft lange liegen. Immerhin hat die Freundlichkeit des Personal das alles wettgemacht. Auch an der Reception liefs nicht immer gut. Bei der Anreise wurden wir so zwischendurch bedient und immer lief sie wieder weg, um etwas anders zu machen oder mit jemanden zu reden. So hat dann auch eine Zimmerkarte nicht funktioniert. Alles nicht so schlimm, aber es sollte halt nicht so sein.
Wir würden trotzdem auf jeden Fall wieder gehen und das Hotel auch weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

.. und dies zieht sich leider durch alle Leistungen hindurch.
Dazu sei gesagt, es ist schweizerische Hotellerie auf gutem Niveau, das Haus hat 4 Sterne und wurde zT. kürzlich renoviert.
Der neue Spa wurde angebaut, ist aber sehr verwinkelt, klein und mit dem alten Teil nicht verbunden.
Die Hotelbar ist längst nicht mehr gemütlich, die Preise sehr hoch und der Bar-Service nach dem Essen lässt zu wünschen übrig.
Die Zimmer im Chesa Silva hingegen sind sehr geschmacksvoll eingerichtet, mit viel Holz und Naturstein, leider aber stark überhitzt so dass kaum an einen tiefen Schlaf zu denken ist.
Die neue Lounge vermittelt wenig Wohlbefinden, das nur dort gratis offerierte WLan-Internet ist störungsanfällig und funktioniert nicht mit jeden Mobiltelefon. Der Hotelpreis ist ortsüblich, die Präsenz und Betreuung vom Gastgeber Herr Volk vorbildlich und wird als herzlich empfunden. Einzig die Rezeption-Mitarbeiter waren im Dez 2012 noch nicht ganz auf gewünschtem Service-Niveau für ein 4 Sterne Haus und schienen etwas unbeholfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Neugierig besuchten mein Mann und ich die Bar auf für einen Apero. Nachdem der Kellner unsere Bestellung aufnahm, reklamierte ein anderer Gast über seinen Cappucino, er beiinhalte nur heiss Wasser mit Milch! Unsere beiden vor dem Essen Cocktails kamen (je 18.-), der eine mit so viel Eis, dass der Geschmack nie zum Vorschein kam. Auf Verlangen erhielten wir auch noch ein paar Nüssli! Während unseres Aufenthalt huschten ein paar Männer in Badetücher gehüllt durch die Bar in den Wellnessbereich! Alles in Allem ein spezieller Aufenthalt, sind wir doch auch anderes gewöhnt (zum gleichen Preis super feine Cocktails, dazu Rauchmandeln und Chips, super freundlicher Empfang und Bedienung, danke Tschuggen!)
Darum, leider nein, wir kommen nicht mehr!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Arosa
Nr. 4 der Luxushotels in Arosa
Nr. 4 der Familienhotels in Arosa
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 5 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
Waldhotel National Arosa – feels like coming home! Ruhig, sonnig und privilegiert, direkt am Skigebiet Arosa-Lenzerheide und fast neben Europas höchstgelegenem 18-Loch Golfplatz, kommen Sie an, in Ihrem Waldhotel National Arosa. Zimmer und Suiten im alpinen Look, erlesene Gastronomie in drei Restaurants, ein weitreichendes Beauty- und Wellnessnagebot sowie grosszügige Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Verbringen Sie Ihre Ferien mit Freunden und der Familie, schicken Sie Ihre Kinder auf Entdeckungstour hinaus in die Natur und erkunden Sie die grenzenlose sportliche Vielfalt von Arosa, seinen Bergen und seinen Seen. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Wellness-Oase und schöpfen Sie Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Geniessen Sie Ihre Auszeit, Ihr romantisches Wochenende in Zweisamkeit und kommen Sie mit auf Küchenchef Gerd Rebers kulinarische Rundreise, die von edlen Tropfen des Weinkellers begleitet wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Despegar.com, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.