“Durchorganisiert aber trotzdem persönlich und herzlich” 5 von 5 Sternen

Waldhotel National
4.5 von 5 Hotel   |   Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 6 von 37 Hotels in Arosa
Schoeftland
“Durchorganisiert aber trotzdem persönlich und herzlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Ich habe mit meinen Schwestern und Schwager ein verlängertes Wochenende im Waldhotel verbracht, als verspätetes Weihnachtsgeschenk, Wir waren alle einfach nur begeistert . Auch wenn die Zimmer im alten Teil alt sind, sind sie absolut sauber und gemütlich die grossen Sonnenbalkone auch an der Märzsonne toll Das Essen im Stübli top . Frühsücksbuffet alles vom Feinsten und Riesenauswahl. der alte und neue Spa lassen keine Wünsche offen.Ein einziger Tip : Barservice überdenken . Wir haben 20 Min. auf unseren Apéro gewartet und dies jeden Abend. Das hausgeigene Musical hat uns wieder versöhnt und wir danken herzlich für die herrliche Zeit .Wir kommen wieder! .Urs Buchser

• Aufenthalt März 2013, Familie

Ettingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Die gute Lage des Hotels an der Skipiste war für uns ausschlaggebend für die Buchung des Kurzurlaubes. Das Zimmer gegen Süden im "alten" Hotelteil war ok. Den Spa-Bereich fanden wir toll. Ein wenig störend empfanden wir, dass eine grössere Reisegruppe von ca. 50 Personen ebenfalls im Speisesaal dinierte und beim Abendessen ziemlich viel "Stimmung" machte. Das Essen war ausgezeichnet. Eine persönliche Note im Hotel vermissten wir ein wenig. Der deutsche Hoteldirektor wirkte sehr zurückhaltend und begrüsste nur ausgewählte Gäste. Das war schade.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düdingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Ich kann mich mit meiner Meinung den Bewertern Cecile und Daniel anschliessen.

Die Lage des Hotels direkt an der Piste ist hervorragend für Skifahrer und Winterwanderer.
Jedoch machen neu renovierte Zimmer und ein grosser Spa noch kein gutes Hotel aus. Wir schätzen vielmehr einen guten Service und einen hohen Grad an Dienstleistungsbereitschaft.
Hier einige Punkte, die nicht stimmten:
Die wunderschöne neue Bar wird nicht genutzt, da es keinen wahrnehmbaren Service gibt !
Vor dem Abendessen in der "roten" Bar mussten wir an 2 Abenden 20 Minuten warten um eine Bestellung abgeben zu können und dann dauerte es nochmals 10 Minuten, bis die Getränke an den Tisch gebracht wurden.
Am 1. Abend im Halbpension-Restaurant kam die Vorspeise vor dem Wein. Es gab keine Organisation im ganzen Ablauf (wer macht was?). Die freundliche Bedienung im Restaurant hat es aber wieder gut gemacht.
Der Spa Bereich ist gross - jedoch nicht sehr vielfältig, da im neuen Spa, die gleichen Einrichtungen (Sauna, Kräutersauna, Dampfbad) eingebaut sind wie im älteren Teil.
Der Welcome-Drink war an bestimmte Restaurants und Zeiten gebunden - nach Rückfragen, wurde dieser aber dann an der Bar gereicht.
Bei der Tea-Time gab es einen Kuchen, welcher inkludiert war, die anderen Torten/Kuchen gehen auf Rechnung.
Alles in Allem haben wir uns gut erholt in den 3 Tagen, haben gut gegessen und konnten die Skipisten geniessen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Baden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel ist in vielen Bereichen fast schon perfekt - es hat aber auch noch Verbesserungspotential beim Service / Mitarbeiterbetreuung.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil Chesa Silva. Es war sehr schön, geräumig, gut eingerichtet und hatte eine schöne Aussicht auf die Berge. Leider hat es an einem Abend stark nach Rauch gerochen, sonst war es wirklich sehr gut.
Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr fein, kreativ und überraschend. Die Weine immer sehr gut - auch die offenen.
Das Hotel ist perfekt für viele Sportarten, insbesondere zum Skifahren oder Wandern. Es hat einen eigenen Sportshop mit Skiverleih, einen sehr praktisch und gut eingerichteten Skiraum. Die Abos kann man an der Reception beziehen. So muss man nur die Strasse überqueren und ist auf der Piste - echt perfekt!
Allgemein ist das Hotel wirklich sehr schön - die Bilder im Internet täuschen nicht. Alles ist sehr einladend und gemütlich, insbesondere auch die Lounge und der Pianist, der abwechselnd in der Bar oder im Restaurant spielt.
Beim Service resp. der Umsetzung des Konzept fehlt noch etwas die Konstanz. Viele kleine Faux-Pas sind uns aufgefallen. So fehlten in der Kräutersauna die Kräuter oder im Chai Tee die Milch. Das Lassi war eher ein Frozen-Margherita (ohne Joghurt) und der Service im Restaurant ist nicht so gut organisiert. Die Abläufe sind irgendwie nicht klar, jeder wird etwas anders bedient, mal ist schon alles gedeckt, mal nicht, mal bekommt man die Brötchen zur Auswahl, manchmal sogar ein zweites, mal geht die Bestellung vergessen oder es kommt das falsche. Oder sie wollte 2 verschiedene Weine zusammenmischen... Auch bleiben die leeren Teller oft lange liegen. Immerhin hat die Freundlichkeit des Personal das alles wettgemacht. Auch an der Reception liefs nicht immer gut. Bei der Anreise wurden wir so zwischendurch bedient und immer lief sie wieder weg, um etwas anders zu machen oder mit jemanden zu reden. So hat dann auch eine Zimmerkarte nicht funktioniert. Alles nicht so schlimm, aber es sollte halt nicht so sein.
Wir würden trotzdem auf jeden Fall wieder gehen und das Hotel auch weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

.. und dies zieht sich leider durch alle Leistungen hindurch.
Dazu sei gesagt, es ist schweizerische Hotellerie auf gutem Niveau, das Haus hat 4 Sterne und wurde zT. kürzlich renoviert.
Der neue Spa wurde angebaut, ist aber sehr verwinkelt, klein und mit dem alten Teil nicht verbunden.
Die Hotelbar ist längst nicht mehr gemütlich, die Preise sehr hoch und der Bar-Service nach dem Essen lässt zu wünschen übrig.
Die Zimmer im Chesa Silva hingegen sind sehr geschmacksvoll eingerichtet, mit viel Holz und Naturstein, leider aber stark überhitzt so dass kaum an einen tiefen Schlaf zu denken ist.
Die neue Lounge vermittelt wenig Wohlbefinden, das nur dort gratis offerierte WLan-Internet ist störungsanfällig und funktioniert nicht mit jeden Mobiltelefon. Der Hotelpreis ist ortsüblich, die Präsenz und Betreuung vom Gastgeber Herr Volk vorbildlich und wird als herzlich empfunden. Einzig die Rezeption-Mitarbeiter waren im Dez 2012 noch nicht ganz auf gewünschtem Service-Niveau für ein 4 Sterne Haus und schienen etwas unbeholfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Neugierig besuchten mein Mann und ich die Bar auf für einen Apero. Nachdem der Kellner unsere Bestellung aufnahm, reklamierte ein anderer Gast über seinen Cappucino, er beiinhalte nur heiss Wasser mit Milch! Unsere beiden vor dem Essen Cocktails kamen (je 18.-), der eine mit so viel Eis, dass der Geschmack nie zum Vorschein kam. Auf Verlangen erhielten wir auch noch ein paar Nüssli! Während unseres Aufenthalt huschten ein paar Männer in Badetücher gehüllt durch die Bar in den Wellnessbereich! Alles in Allem ein spezieller Aufenthalt, sind wir doch auch anderes gewöhnt (zum gleichen Preis super feine Cocktails, dazu Rauchmandeln und Chips, super freundlicher Empfang und Bedienung, danke Tschuggen!)
Darum, leider nein, wir kommen nicht mehr!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Unterstrasse 49 a
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wenn man die 20 km lange Serpentinenstrasse hinter sich hat, bietet das Hotel Alles für einen rundum zufriedenen Aufenthalt. Das Ein- und Auschecken ist professionell und schnell. Die Zimmer sind modern und grosszügig eingerichtet. Das Badezimmer genügt höchsten Ansprüchen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und professionell. Das Frühstück ist reichhaltig und auch das Abendessen ist auch sehr schmackhaft. Die Bar ist ausreichend gross und einladend. Die Lage für alle erdenklichen Arten von Outdoor-Aktivitäten ist einfach genial. Einziger Wermutstropfen ist die etwas umständliche WLAN-Verbindung. In den Zimmern gibt es ein anderes WLAN-Netz (gegen Gebühr) als in den Gemeinschaftsräumen (kostenlos). Dadurch muss man sicher immer neu anmelden, was auf die Dauer nervif ist.

• Aufenthalt September 2012, Business

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 4 der Luxushotels in Arosa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 5 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 6 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
Waldhotel National Arosa – feels like coming home Ruhig, sonnig und privilegiert, direkt am Skigebiet Arosa-Lenzerheide und fast neben Europas höchstgelegenem 18-Loch Golfplatz, kommen Sie an, in Ihrem Waldhotel National Arosa. Zimmer und Suiten im alpinen Look, erlesene Gastronomie in drei Restaurants, ein weitreichendes Beauty- und Wellnessnagebot sowie grosszügige Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Verbringen Sie Ihre Ferien mit Freunden und der Familie, schicken Sie Ihre Kinder auf Entdeckungstour hinaus in die Natur und erkunden Sie die grenzenlose sportliche Vielfalt von Arosa, seinen Bergen und seinen Seen. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Wellness-Oase und schöpfen Sie Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Geniessen Sie Ihre Auszeit, Ihr romantisches Wochenende in Zweisamkeit und kommen Sie mit auf Küchenchef Gerd Rebers kulinarische Rundreise, die von edlen Tropfen des Weinkellers begleitet wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.