“Sehr schönes Hotel für erholsame Ferien” 4 von 5 Sternen

Waldhotel National
4.5 von 5 Hotel   |   Tomelistrasse, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 9 von 35 Hotels in Arosa
Baden, Schweiz
“Sehr schönes Hotel für erholsame Ferien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel ist in vielen Bereichen fast schon perfekt - es hat aber auch noch Verbesserungspotential beim Service / Mitarbeiterbetreuung.
Wir hatten ein Zimmer im neuen Teil Chesa Silva. Es war sehr schön, geräumig, gut eingerichtet und hatte eine schöne Aussicht auf die Berge. Leider hat es an einem Abend stark nach Rauch gerochen, sonst war es wirklich sehr gut.
Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr fein, kreativ und überraschend. Die Weine immer sehr gut - auch die offenen.
Das Hotel ist perfekt für viele Sportarten, insbesondere zum Skifahren oder Wandern. Es hat einen eigenen Sportshop mit Skiverleih, einen sehr praktisch und gut eingerichteten Skiraum. Die Abos kann man an der Reception beziehen. So muss man nur die Strasse überqueren und ist auf der Piste - echt perfekt!
Allgemein ist das Hotel wirklich sehr schön - die Bilder im Internet täuschen nicht. Alles ist sehr einladend und gemütlich, insbesondere auch die Lounge und der Pianist, der abwechselnd in der Bar oder im Restaurant spielt.
Beim Service resp. der Umsetzung des Konzept fehlt noch etwas die Konstanz. Viele kleine Faux-Pas sind uns aufgefallen. So fehlten in der Kräutersauna die Kräuter oder im Chai Tee die Milch. Das Lassi war eher ein Frozen-Margherita (ohne Joghurt) und der Service im Restaurant ist nicht so gut organisiert. Die Abläufe sind irgendwie nicht klar, jeder wird etwas anders bedient, mal ist schon alles gedeckt, mal nicht, mal bekommt man die Brötchen zur Auswahl, manchmal sogar ein zweites, mal geht die Bestellung vergessen oder es kommt das falsche. Oder sie wollte 2 verschiedene Weine zusammenmischen... Auch bleiben die leeren Teller oft lange liegen. Immerhin hat die Freundlichkeit des Personal das alles wettgemacht. Auch an der Reception liefs nicht immer gut. Bei der Anreise wurden wir so zwischendurch bedient und immer lief sie wieder weg, um etwas anders zu machen oder mit jemanden zu reden. So hat dann auch eine Zimmerkarte nicht funktioniert. Alles nicht so schlimm, aber es sollte halt nicht so sein.
Wir würden trotzdem auf jeden Fall wieder gehen und das Hotel auch weiterempfehlen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

.. und dies zieht sich leider durch alle Leistungen hindurch.
Dazu sei gesagt, es ist schweizerische Hotellerie auf gutem Niveau, das Haus hat 4 Sterne und wurde zT. kürzlich renoviert.
Der neue Spa wurde angebaut, ist aber sehr verwinkelt, klein und mit dem alten Teil nicht verbunden.
Die Hotelbar ist längst nicht mehr gemütlich, die Preise sehr hoch und der Bar-Service nach dem Essen lässt zu wünschen übrig.
Die Zimmer im Chesa Silva hingegen sind sehr geschmacksvoll eingerichtet, mit viel Holz und Naturstein, leider aber stark überhitzt so dass kaum an einen tiefen Schlaf zu denken ist.
Die neue Lounge vermittelt wenig Wohlbefinden, das nur dort gratis offerierte WLan-Internet ist störungsanfällig und funktioniert nicht mit jeden Mobiltelefon. Der Hotelpreis ist ortsüblich, die Präsenz und Betreuung vom Gastgeber Herr Volk vorbildlich und wird als herzlich empfunden. Einzig die Rezeption-Mitarbeiter waren im Dez 2012 noch nicht ganz auf gewünschtem Service-Niveau für ein 4 Sterne Haus und schienen etwas unbeholfen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Zurich, Switzerland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Neugierig besuchten mein Mann und ich die Bar auf für einen Apero. Nachdem der Kellner unsere Bestellung aufnahm, reklamierte ein anderer Gast über seinen Cappucino, er beiinhalte nur heiss Wasser mit Milch! Unsere beiden vor dem Essen Cocktails kamen (je 18.-), der eine mit so viel Eis, dass der Geschmack nie zum Vorschein kam. Auf Verlangen erhielten wir auch noch ein paar Nüssli! Während unseres Aufenthalt huschten ein paar Männer in Badetücher gehüllt durch die Bar in den Wellnessbereich! Alles in Allem ein spezieller Aufenthalt, sind wir doch auch anderes gewöhnt (zum gleichen Preis super feine Cocktails, dazu Rauchmandeln und Chips, super freundlicher Empfang und Bedienung, danke Tschuggen!)
Darum, leider nein, wir kommen nicht mehr!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Unterstrasse 49 a
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wenn man die 20 km lange Serpentinenstrasse hinter sich hat, bietet das Hotel Alles für einen rundum zufriedenen Aufenthalt. Das Ein- und Auschecken ist professionell und schnell. Die Zimmer sind modern und grosszügig eingerichtet. Das Badezimmer genügt höchsten Ansprüchen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und professionell. Das Frühstück ist reichhaltig und auch das Abendessen ist auch sehr schmackhaft. Die Bar ist ausreichend gross und einladend. Die Lage für alle erdenklichen Arten von Outdoor-Aktivitäten ist einfach genial. Einziger Wermutstropfen ist die etwas umständliche WLAN-Verbindung. In den Zimmern gibt es ein anderes WLAN-Netz (gegen Gebühr) als in den Gemeinschaftsräumen (kostenlos). Dadurch muss man sicher immer neu anmelden, was auf die Dauer nervif ist.

• Aufenthalt September 2012, Business
Höchenschwand, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Man siehts dem Haus ja von aussen nicht an....aber wenn man hineinkommt, fühlt man sich schon in einer anderen Welt. Eine sehr nette Empfangsdame hat uns auf unser Zimmer gebracht und uns geduldig alles Wesentliche erklärt. Das Zimmer war wirklich geräumig und in den Betten haben wir herrlich geschlafen. Das Frühstück und das Abendessen ließen keine Wünsche offen.Vom Schwimmbad und dem ganzen Wellnessbereich waren wir begeistert und haben natürlich alles genutzt. Es ist alles sehr sauber und sehr gemülich eingerichtet.Am späten Nachmittag gibts auch hausinternene Events wie Führungen durchs Haus oder Gala Diner mit kleinem Sektempfang vorher usw. Wir haben einen ganz tollen Kurzurlaub im Waldhotel verbracht.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Zuzwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ein Kurzurlaub im Sommer im Waldhotel National hat viele Vorteile. Die Preise für Halbpension sind im Sommer - im Vergleich zum Winter - sehr günstig. Das Hotel bietet viel für Sommergäste. Innenschwimmbad, Saune, Gym, etc. stehen gratis zur Verfügung. Das Morgenbuffet ist reichhaltig und bietet allen eine sehr grosse Frühstücksauswahl an. Zwei Kaffeeautomaten für Spezialkaffees und Espressos stehen zur Verfügung. Das Abendessen ist kulinarisch hochstehend.
Das Personal im Spreisesaal erfüllt alle Menuwünsche. Die Bedienung ist sehr professionel und hilfsbereit.
Waldhotel ist ein Geheimtip.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Weisslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Wir kommen immer wieder sehr gerne ins Waldhotel. Sehr freundliches Personal, super Essen und die neuen Zimmer im Neubau sind wunderschön! Die Lounges an der Bar sind sehr gemütlich und das Hotel inkl. den Zimmern ist auch immer sehr sauber. Das Waldhotel liegt direkt nebem dem Eichhörnchenweg. Eine schöne Attraktion in Arosa!

Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.