“Wunderbarer Winterurlaub” 5 von 5 Sternen

Nr. 15 von 35 Hotels in Arosa
Emmendingen, Deutschland
“Wunderbarer Winterurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012 über Mobile-Apps

Jedes Jahr dürfen wir hier einen wunderschönen Winteurlaub erleben. Weihnachten und Silvester sind dabei natürlich immer die Highlights. Wir kommen gerne her, vor allem seit es die schönen neuen und modernen Zimmer im Neubau Chesa Silva gibt. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön. Der Service ist zwar immer gut, aber je nach Saisonpersonal schwankend. Aber dieses Problem haben auch andere Hotels. Preislich ist es halt, wie überall in der Schweiz teuer, besonders in der Hauptsaison. Aber den Preis ist es trotzdem Wert. Wir können es auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011

Horgen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Das Waldhotel National in Arosa ist tatsächlich an bester Lage. Sei es um vor dem Hotel auf die Ski zu steigen, aber auch seine verkehrsgünstige Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln. Das historische Hauptgebäude zeigt noch den Charme vergangener Tage, der angebaute Neubau passt sich architektonisch gut an und die Zimmer sind mit viel Geschmack, sehr schön eingerichtet. Im alten Teil täte eine Auffrischung der Zimmer gut. Wir hatten ein Zimmer im alten Teil auf der Nordseite, zwar sehr ruhig, aber kein Balkon und keine Möglichkeit die Sonne zu geniessen. Die zeigt sich dort nie. Der Service ist ausgezeichnet, sowohl beim Empfang wie auch in der Bar und dem Restaurant. Das Frühstücksbuffet lässt kein Wünsche offen und auch wer Halbpension gebucht hat, weiss wieso die Küche GaultMillau Punkte einheimste.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Freiburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Also wir verbringen seit den letzten 4 Jahren jedes Jahr hier unseren Winterurlaub. Dieses Jahr im Sommer waren wir ebenfalls zu Gast, denn wir hatten eine Hochzeit zu feieren.

Um es etwas kurz zu machen.

Lage (besonders im Winter, man kann seine Ski anschnallen und los geht's)
neu errichtete Gebäude, welches man seit letztem Winter beziehen kann, die Zimmer sind wirklich sehr schön geworden
Essen, das Essen ist durchweg gut
Wellnesbereich, sehr schön gestaltet, besonders die Außensauna. Fitness-Angebot ist ok.
Silverstabende, hier lässt sich das Hotel immer sehr tolle Sachen einfallen

neutral
Service, mal ist er gut mal weniger.

Die Annehmlichkeiten in den Zimmer sind sehr dezent gehalten.
An der Hochzeit war es nichtmal möglich ein kleines Blumenarrangement auf dem Zimmer des Brautpaares zu dekorien.

Ansonsten gibt es natürlich mal da und dort eine Kleinigkeit die einen etwas ärgert, aber das ist natürlich in jedem Hotel auf der Welt so.

Ansonsten sind wir stehts im Allgemeinen sehr zufrieden und freuen uns auch wieder dieses Jahr auf unseren Winterurlaub. Hoffentlich kommt noch Schnee!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Alleine schon der Empfang war mühevoll, weder ein Guten Tag, noch Hatten Sie eine gute Anreise?. man ( Frau) spielte einfach ein wenig auf dem Computer herum, und sagte mit einer herablassender Liebenswürdigkeit die Zimmer sind erst um 15.00 Uhr bezugsbereit. Man gab uns noch die Abendkarte zum studieren, auf unsere Frage ob man auch etwas anderes als das 5-Gänge Menu essen können, beschied uns die nette Person an der Reception: Nein unsere Küche ist geschlossen! Wir entschieden uns das Abendessen dann im Dorf einzunehmen. Das Frühstücksbuffet (7.30 bis10.00 Uhr auch Sonntags) war um 9 Uhr bereits leer,

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hedingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Obwohl es sich um ein relativ großes Haus handelt wird man in diesem Hotel sehr familiär empfangen. Der Chef kommt persönlich und stellt sich vor, das gesamte Personal strahlt mit einem ehrlichen Lächeln. Man tritt ein und fühlt sich wohl.

Offensichtlich ist das Waldhotel National schon einige Jahre alt, man gibt sich aber große Mühe, dass der Gast nicht viel davon merkt. Der Spa Bereich ist neu und hat mir sehr gut gefallen!

Das Restaurant ist ViaMichelin empfohlen und ausgezeichnet mit 16 Gault Millault Punkten. Und sie haben es sich verdient. Ein grosses Dankeschön an den Chef der meine Tochter und mich während der Haup-Essenszeit die Küche besuchen liess. Das gibt es nicht sehr oft. Man ist hier wohl sehr stolz auf die Qualität und Sauberkeit.

Der negative Punkt: das Bett (obwohl mit wunderschöner Panorama Aussicht) war alles andere als bequem! Ich hatte keine wirklich gute Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Der äussere Eindruck des etwas verstaubt wirkenden Hotels täuscht: Das Hotel wurde im Innenbereich umfassend renoviert und durch einen Neubau ergänzt. Die neuen ZImmer sind wunderschön, geschmackvoll eingerichtet und bestehen hauptsächlich aus Naturmaterialien: Schiefer, Kieferholzboden, Holzbett, Naturstein im Bad - wir waren richiggehend überwältigt. Ausserdem hatten wir noch nie ein derart ruhiges Hotelzimmer. Kein Geräusch drang vom Gang oder Nebenzimmer. Unsere Bitte wurde - wunschgemäss - sehr professionell berücksichtigt. Auch sonst ist das Personal perfekt geschult, freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich ist sehr einladen und macht richtig Spass. Die diversen Saunen, das Dampfbad und der Swimming Pool sollten unbedingt ausprobiert werden. Wärmstens empfohlen. Nur die Öffnungszeiten könnten etwas ausgedehnt werden.
Für ein Hotel dieses Formats hat uns das Essen gesamthaft enttäuscht. Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr klein im Vergleich mit anderen von uns besuchten 4-Sternehotels. Insbesondere Dosenfrüchte statt frischen Früchten finde ich ein absolutes No-go. Das Rührei und der Speck waren leider IMMER kalt. Allerdings schmeckt das frischgebackene Brot sehr lecker.
Das Abendessen war die allergrösste Enttäuschung. Wir hatten grosse Erwartungen an den gepriesenen Küchenchef. Das Essen war sehr fad und ohne jede Inspiration. Es kann nicht sein, dass man sämtliche Gerichte nachsalzen muss. Nudeln ohne jeglich Sauce, Kalbfleisch mit Knorpel. Leider war auch die Bedienung sehr unprofessionell. Sie konnte mir nicht angeben, worum es sich bei einem Gericht handelt. Stattdessen meinte sie "das sei ein spezieller Ausdruck aus der Küche, sie wisse auch nicht was es sei". Ich erwartete, dass sie wenigstens nachfragen würde - vergeblich. Dies habe ich noch nicht erlebt. Es bleibt aber zu relavivieren, dass das Personal stets sehr freundlich war. Positiv erwähnen möchte ich den sehr freundlichen Hotelmanager.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die neuen Zimmer im soeben fertig gestellten Erweiterungsbau Chesa Silva sind sehr schön geworden: 29qm gross, sehr hell, modernes Design. Angenehm ist auch das kostenlose Mineralwasserangebot auf dem Gang inkl. Äpfeln. In den (neuen) Zimmern hat es jedoch keine Minibar mehr. Frühstück gibt es im Winter bis 11 Uhr (im Sommer bis 10 Uhr), das freut den Langschläfer. Durch die neuen Kongressfacilitäten gibt es vermehrt Kongresse mit entsprechendem Publikum. Das Beste am Hotel ist jedoch seine Lage: Man kann direkt vom Hotel aus auf die Skipiste und abends wieder zurück zum Hotel fahren. Das lässt auch verzeihen, dass trotz richtiger Eingabe aller Daten in das Onlineformular 3 Anläufe nötig waren, bis die Reservierung korrekt per email zurückbestätigt wurde. Und beim Frühstück wurde die schmutzige Tischdecke des vorherigen Gastes nicht unaufgefordert, sondern erst auf Drängen unsererseits hin ausgewechselt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel
Waldhotel National Hotel
Anschrift: Tomelistrasse, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Waldhotel National gehört jetzt zu Ihren Favoriten