“Schade” 2 von 5 Sternen

Nr. 6 von 37 Hotels in Arosa
Basel, Schweiz
“Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Alleine schon der Empfang war mühevoll, weder ein Guten Tag, noch Hatten Sie eine gute Anreise?. man ( Frau) spielte einfach ein wenig auf dem Computer herum, und sagte mit einer herablassender Liebenswürdigkeit die Zimmer sind erst um 15.00 Uhr bezugsbereit. Man gab uns noch die Abendkarte zum studieren, auf unsere Frage ob man auch etwas anderes als das 5-Gänge Menu essen können, beschied uns die nette Person an der Reception: Nein unsere Küche ist geschlossen! Wir entschieden uns das Abendessen dann im Dorf einzunehmen. Das Frühstücksbuffet (7.30 bis10.00 Uhr auch Sonntags) war um 9 Uhr bereits leer,

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Hedingen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Obwohl es sich um ein relativ großes Haus handelt wird man in diesem Hotel sehr familiär empfangen. Der Chef kommt persönlich und stellt sich vor, das gesamte Personal strahlt mit einem ehrlichen Lächeln. Man tritt ein und fühlt sich wohl.

Offensichtlich ist das Waldhotel National schon einige Jahre alt, man gibt sich aber große Mühe, dass der Gast nicht viel davon merkt. Der Spa Bereich ist neu und hat mir sehr gut gefallen!

Das Restaurant ist ViaMichelin empfohlen und ausgezeichnet mit 16 Gault Millault Punkten. Und sie haben es sich verdient. Ein grosses Dankeschön an den Chef der meine Tochter und mich während der Haup-Essenszeit die Küche besuchen liess. Das gibt es nicht sehr oft. Man ist hier wohl sehr stolz auf die Qualität und Sauberkeit.

Der negative Punkt: das Bett (obwohl mit wunderschöner Panorama Aussicht) war alles andere als bequem! Ich hatte keine wirklich gute Nacht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Der äussere Eindruck des etwas verstaubt wirkenden Hotels täuscht: Das Hotel wurde im Innenbereich umfassend renoviert und durch einen Neubau ergänzt. Die neuen ZImmer sind wunderschön, geschmackvoll eingerichtet und bestehen hauptsächlich aus Naturmaterialien: Schiefer, Kieferholzboden, Holzbett, Naturstein im Bad - wir waren richiggehend überwältigt. Ausserdem hatten wir noch nie ein derart ruhiges Hotelzimmer. Kein Geräusch drang vom Gang oder Nebenzimmer. Unsere Bitte wurde - wunschgemäss - sehr professionell berücksichtigt. Auch sonst ist das Personal perfekt geschult, freundlich und zuvorkommend.
Der Wellnessbereich ist sehr einladen und macht richtig Spass. Die diversen Saunen, das Dampfbad und der Swimming Pool sollten unbedingt ausprobiert werden. Wärmstens empfohlen. Nur die Öffnungszeiten könnten etwas ausgedehnt werden.
Für ein Hotel dieses Formats hat uns das Essen gesamthaft enttäuscht. Das Frühstücksbuffet ist wirklich sehr klein im Vergleich mit anderen von uns besuchten 4-Sternehotels. Insbesondere Dosenfrüchte statt frischen Früchten finde ich ein absolutes No-go. Das Rührei und der Speck waren leider IMMER kalt. Allerdings schmeckt das frischgebackene Brot sehr lecker.
Das Abendessen war die allergrösste Enttäuschung. Wir hatten grosse Erwartungen an den gepriesenen Küchenchef. Das Essen war sehr fad und ohne jede Inspiration. Es kann nicht sein, dass man sämtliche Gerichte nachsalzen muss. Nudeln ohne jeglich Sauce, Kalbfleisch mit Knorpel. Leider war auch die Bedienung sehr unprofessionell. Sie konnte mir nicht angeben, worum es sich bei einem Gericht handelt. Stattdessen meinte sie "das sei ein spezieller Ausdruck aus der Küche, sie wisse auch nicht was es sei". Ich erwartete, dass sie wenigstens nachfragen würde - vergeblich. Dies habe ich noch nicht erlebt. Es bleibt aber zu relavivieren, dass das Personal stets sehr freundlich war. Positiv erwähnen möchte ich den sehr freundlichen Hotelmanager.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Die neuen Zimmer im soeben fertig gestellten Erweiterungsbau Chesa Silva sind sehr schön geworden: 29qm gross, sehr hell, modernes Design. Angenehm ist auch das kostenlose Mineralwasserangebot auf dem Gang inkl. Äpfeln. In den (neuen) Zimmern hat es jedoch keine Minibar mehr. Frühstück gibt es im Winter bis 11 Uhr (im Sommer bis 10 Uhr), das freut den Langschläfer. Durch die neuen Kongressfacilitäten gibt es vermehrt Kongresse mit entsprechendem Publikum. Das Beste am Hotel ist jedoch seine Lage: Man kann direkt vom Hotel aus auf die Skipiste und abends wieder zurück zum Hotel fahren. Das lässt auch verzeihen, dass trotz richtiger Eingabe aller Daten in das Onlineformular 3 Anläufe nötig waren, bis die Reservierung korrekt per email zurückbestätigt wurde. Und beim Frühstück wurde die schmutzige Tischdecke des vorherigen Gastes nicht unaufgefordert, sondern erst auf Drängen unsererseits hin ausgewechselt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2010

Sehr gutes Hotel, perfekter Service, phantastische Küche.
Das Ski-Gebiet ist für jede Leistungsgruppe geeignet.

Aufenthalt Januar 2009
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2009

Ein derart aufmerksames und freundliches Personal sucht man vielerorts vergebens. Wir wurden vom ersten Moment an freundlich empfangen. Nach dem zweiten Tag kannte man unsere Namen und händigte uns den richtigen Zimmerschlüssel ungefragt aus. Und das bei fast 200 Gästen im Haus (habe nachgefragt). Der Direktor steht frühmorgens persönlich am Frühstücksbuffet und serviert Rühreier mit Speck. Nachts unterhält er sich mit Gästen an der Bar. Ich glaube, er schläft nie. Die Küche ist hervorragend, der Weinkeller enorm. Kulinarische Wünsche blieben keine unerfüllt. Die Zimmer sind teilweise etwas veraltet, das wird aber alles renoviert, soweit ich weiss. Wer sich im Urlaub wohl und willkommen und umsorgt fühlen möchte, sollte das Waldhotel kennenlernen. Der SPA Bereich ist nicht riesig, bietet aber Einiges für aktive Erholung. Auch der wird noch erweitert, steht im Hotelprospekt. Insgesamt ein sehr positives Erlebnis. Ich werde mit Sicherheit wieder hingehen.

• Zufrieden mit — praktisch allem
  • Unzufrieden mit: — der tatsache, dass alles ein ende hat. auch dieser aufenthalt
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Adelaide Australia
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2009

Wir hatten zwei komfortable Einzelzimmer. Ein Harley Davidson Tagung kollidierte mit unserer Ankunft, aber das wurde sehr gut gehandelt und der große Gruppe von Motorradfahrern hat uns den Aufenthalt nicht vermiest. Das Essen war ausgezeichnet und wir sind gerne direkt von unserer Tür in Eichhörnchenwälder und rauf auf die Bergewiesen gelaufen.

Sie waren bereits im Waldhotel National? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel National

Anschrift: Tomelistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Wintersporthotels in Arosa
Nr. 4 der Luxushotels in Arosa
Nr. 5 der Romantikhotels in Arosa
Nr. 5 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 7 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Waldhotel National 4.5*
Waldhotel National Arosa – feels like coming home Ruhig, sonnig und privilegiert, direkt am Skigebiet Arosa-Lenzerheide und fast neben Europas höchstgelegenem 18-Loch Golfplatz, kommen Sie an, in Ihrem Waldhotel National Arosa. Zimmer und Suiten im alpinen Look, erlesene Gastronomie in drei Restaurants, ein weitreichendes Beauty- und Wellnessnagebot sowie grosszügige Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Verbringen Sie Ihre Ferien mit Freunden und der Familie, schicken Sie Ihre Kinder auf Entdeckungstour hinaus in die Natur und erkunden Sie die grenzenlose sportliche Vielfalt von Arosa, seinen Bergen und seinen Seen. Tauchen Sie ein in eine wohltuende Wellness-Oase und schöpfen Sie Kraft für die Herausforderungen des Alltags. Geniessen Sie Ihre Auszeit, Ihr romantisches Wochenende in Zweisamkeit und kommen Sie mit auf Küchenchef Gerd Rebers kulinarische Rundreise, die von edlen Tropfen des Weinkellers begleitet wird. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel National daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Arosa
Waldhotel National Arosa
Arosa Waldhotel

Wenn Sie Waldhotel National besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.