“Klein und mühsam zu erreichen” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 6 Sehenswürdigkeiten in Arosa
Art: Ski- & Snowboardgebiete, Outdoor-Aktivitäten, Natur & Parks
Details zur Sehenswürdigkeit
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein und mühsam zu erreichen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Die Skiregion ist via Arosa nur über eine lange kurvenreiche Anfahrt zu erreichen. Es hat nebst der Hauptgondel zum Weisshorn nur wenige Lifte, einige davon noch Schlepplifte. Das kleine Skigebiet ist für einen Tag zu schwer zu erreichen und für mehrere Tage zu weinig abwechslungsreich.

Aufenthalt Dezember 2013

Karlsruhe
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arosa treu geblieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Seit etwa 15 Jahren sind wir Arosa treu geblieben. Es zieht uns immer wieder in das Schnee sichere Skigebiet, das auch nicht so sportlichen Fahrern einige zu bieten hat: Schöne lange Abfahrten, bequeme Lifte und nette Hütten. Durch die Verbindung mit Lenzerheide, die in Kürze hergestellt sein wir, vergrößert sich das Skigebiet gewaltig. Wir sind gespannt.

Aufenthalt Dezember 2013
Lottstetten, Baden-Württemberg, Germany
“Arosa einfach Heimat und Erholung Pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Tja Arosa ist und bleibt einfach ein Klassiker, schöne Talendlage, Berge, Hotels, Restaurants, alles nur vom feinsten. Der Wohlfühlfaktor ist hier sehr hoch und so hab ich jedes mal "Heimweh nach Arosa". Ja ich schwärme von Arosa, weil hier einfach alles paßt, egal ob Sommer oder Winter

Aufenthalt August 2013
Haverlah
“Wanderwoche mit Hans Escher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Der gesamte Aufenthalt war sehr erholsam , atemberaubende Landschaft, unglaublich ruhig, sehr aufmerksames und freundliches Personal. Sehr schönes Hotel in Top Lage.
Super Wanderung, wir hatten viel Spaß und haben tolle Landschaften, dank unserem Wanderführer Hans Escher, in der Bergwelt erleben dürfen.

Aufenthalt Juli 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Skigebiet!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Besonders gefallen hat uns, dass die Skischule für Kinder in Arosa bei Buchung eines Hotels KOSTENLOS war!!!!'

Aufenthalt Februar 2013