“Familiäre, romantische Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Nr. 20 von 37 Hotels in Arosa
Eglisau
“Familiäre, romantische Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren schon zum wiederholten Mal zu Gast bei Schwendener's und kommen bestimmt wieder. Die Eigentümer und alle Mitarbeitenden sind stets da für den Gast, sei es beim Frühstück, Nachtessen oder Tagsüber. Die heimelige Atmosphäre durch das Holz und die liebevollen Details sowie die überschaubare Grösse sind einmalig. Beim Essen bleiben keine Wünsche offen und für unseren 5-jährigen Sohn gabs immer extras zum Menu oder etwas mehr oder weniger. Vielen Dank für die ruhigen und erholsamen Tage, an welchn wir im Arlenwald zu Gast sein konnten. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel Arlenwald kennen Einheimische nur unter dem Namen des Restaurants "Burestübeli", das für seine hervorragende regionale Küche bekannt ist. Hier kocht der Chef noch selbst, von seiner Liebe zu gutem Essen kann man sich auch beim Frühstück überzeugen, das sich nicht durch Quantität, sondern durch Qualität auszeichnet. Der Inhaber kommt persönlich und kredenzt einen köstlichen Käse, direkt von der Sennerei nebenan. Schön für unsere Tochter war es auch, beim Frühstück den vielen Vögeln und Eichhörnchen zuzusehen, die direkt vor dem Fenster ihre Futterstation finden.
Die Zimmer sind gemütliche Stuben, ausgesprochen sauber und schön ruhig. Das Hotel liegt ausserhalb von Arosa, aber der kostenlose Bus fährt alle 30 Minuten. Direkt neben dem Hotel ist ein Skiverleih mit ebenfalls sehr freundlichem Service, der Skilift startet direkt vor dem Hotel (wenn man nicht in der Vorsaison anreist, so wie wir).
Unser Favorit, um nach Arosa zu gelangen, war allerdings der per Schlitten, die Rodelbahn beginnt unterhalb des Hotel, in 10 Minuten ist man im Ort, die Abfahrt ist auch mit kleinen Kindern (5 Jahre) gut zu bewältigen.
Wieder nach oben nimmt man den Bus, oder nachts - ganz romantisch: den Pferdeschlitten.
Wir hatten eine ausgesprochen gute Zeit im Hotel Arlenwald, jeder Wunsch wurde uns von den Augen abgelesen, die Atmosphäre war sehr persönlich und ausgesprochen freundlich!
Wir können das Hotel sehr empfehlen!

Zimmertipp: Unser Tipp: versuchen Sie ein Zimmer mit Balkon zu bekommen!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Familie
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Persönlich geführtes Hotel, sehr nettes Personal, hübsche renovierte Zimmer mit schönen Badezimmern und wunderschöner Aussicht. Sehr praktisch: Hotel ist gleich gegenüber vom Skilift. Sehr gutes Essen, gemütliche Atmosphäre, aufmerksame Bedienung. Eine private wunderschöne Sauna kann für Hotelgäste reserviert werden. Die Brotauswahl beim Frühstück könnte etwas variationsreicher sein, sonst alles prima!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Sie waren bereits im Arlenwald Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arlenwald Hotel

Anschrift: Prätschlistrasse | 7050 Arosa, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Suiten
Nr. 20 von 37 Hotels in Arosa
...Sie suchen in Arosa, ein Hotel, an traumhafter Lage. Ski in - Ski out ! Mit dem Prätschli Lift vor der Haustüre ist das kein leeres Versprechen.Die Lage des Hauses ist unschlagbar ideal.225 Pistenkilometer Arosa - Lenzerheide zu Ihren Füssen! Schlittelbahn, Bus Haltestelle,Wanderwege und Golfplatz/Langlauf alles in Gehminuten erreichbar. Zu allen Jahreszeiten ist die Aussicht auf Berge den See,Wolkenspiel und Sternenhimmel die beste Entspannung für die Sinne. Das Restaurant Burestübli,unsere gemütliche Stube bietet Platz für 100 Gäste.Für unsere traditionellen und saisonalen Gerichte verarbeiten wir nur die beste Qualität an Lebensmitteln.Die Weinkarte führt viele Bündner Weine,aber vernachlässigt auch die anderen Schweizer-, und Internationale Weine nicht. Photovoltaik,und Solar Panele,Wärmerückgewinnung aus Abluft sind unser Beitrag an die Umwelt. Q Quality is our Passion. Gratis Internet Partner Hotel für das Arosa Humorfestival,Arosa Gay Skiweek,Musikkurswochen ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arlenwald Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Arlenwald Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.