“Grossartiger Familien-Urlaub” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 9 von 36 Hotels in Arosa
“Grossartiger Familien-Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Dies war unser 1. Skiurlaub als Familie und es war eine unvergesslich schöne Woche. Es fing schon bei dem herzlichen Empfang durch Peter an, weiter ging es an der Rezeption mit strahlenden freundlichen Gesichtern - diese zogen sich durch die ganze Woche bei allen durch! Der Club ist wie schon häufig beschrieben etwas älter, aber trotzdem schön und es fehlt an nichts. Uns gefiel die Anlage besonders, da diese nicht so gross und anonym ist. Unsere Tochter konnte sich dort auch mal alleine bewegen und wir hatten ein gutes Gefühl dabei. Das Essen sowie der Service im Bar-/Restaurant-Bereich war durchgehend sehr gut (sehr aufmerksames Service-Personal). Hervorzuheben ist die liebevolle und abwechslungsreiche Betreuung im Roby-Club durch Vici und Rossella. Die meiste Zeit verbrachte allerdings unsere Tochter mit ihrer Ski-Lehrerin. Julia hat es geschafft, unserer Tochter, in einer Woche, das Skilaufen beizubringen. Mit viel Spass, Freude und Herz (!) was uns wirklich sehr beeindruckt hat. Wir sind uns sicher, besser hätten wir es nicht treffen können. Aber auch die Erwachsenen-Skikurse samt Lehrer (Philip) sind hervorzuheben. Man geht individuell auf die einzelnen Teilnehmer ein und auch ein Wechsel zwischen den Skigruppen ist überhaupt kein Problem. Weiter so! Uns hat die Lage auch sehr gut gefallen. Der Club liegt ruhig und nach einem kurzen Fussweg gibt es Einkaufsmöglichkeiten, sollte etwas fehlen. Im Club selber gibt es für alle die nach dem Skifahren noch mehr Bewegung möchten verschiede Sportmöglichkeiten wie Fitness-Studio und Kurse. Sowie ein Schwimmbad und Sauna. Hier gibt es den für uns einzigen Minus-Punkt, dass Wasser des Schwimmbades ist einfach zu kalt. Wir freuen uns schon sehr, hoffentlich bald wieder in diesem Club und dem wunderschönen Skigebiet sein zu können.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
ROBINSONClubArosa, Direktionsassistenz von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Hallo aus Arosa,

vielen herzlichen Dank für deine lobenden Worte, diese sind die grösste Motivation für uns. Es freut uns sehr, dass es dir und deiner Familie so gut bei uns gefallen hat.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und schicken euch liebe Grüsse aus Arosa,

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war schon öfter da, und fand den Aufenthalt immer sehr schön in Arosa. Das Skigebiet ist super, die Skilehrer sind bemüht und sehr freundlich und das Angebot von Sportsmöglichkeiten ist sehr gut. Ein großer Pluspunkt ist das eigene Bergrestaurant, wo man schön Mittags in der Sonne sitzen kann und die wohlverdiente Pause geniessen kann, ohne daß man die Skischuhe ausziehen muss - sehr praktisch. Die Shuttleservice zum Club ist gut organisiert, auch ist die Abfahrt direkt zum Club sehr angenehm. Mit der Erweiterung des Skigebiets ist die Attraktivität des Clubs mit Sicherheit gestiegen.
Im Vergleich zu den Vorjahren und anderen Clubs, hat die Qualität des Essens leider leicht nachgelassen - nicht schlecht, aber eher Standard und Convinience statt Finesse.
Das Barpersonal ist sehr professionell, freundlich und erfüllt jeden Wunsch. Das gleiche kann man über die Rezeption leider nicht sagen; eher langsam und auch nicht professionell aufgestellt. Es gab unterschiedliche Aussagen je nach Person, die Vorbestellung der Taxis bei der Abreise wurde nicht richtig ausgeführt, auch fehlte ein Lunchpaket für eine Bestellung trotz doppelter Nachfrage.
Das Program ist gut, und klar von der Clubzentrale vorgegeben. Man sollte sich aber vielleicht etwas Neues einfallen lassen - der Hüttenabend und das Skirennen locken nach mehreren Besuchen nicht mehr so sehr...Positiv und gut aufgenommen wurde das neue Abendprogram "Schlag den Skilehrer", alles andere war sehr vorhersehbar und für Altbesucher eher langweilig inklusive die Abendshows.
Insgesamt wieder ein sehr netter Aufenthalt, aber für den nächsten Skiurlaub werde ich mir etwas anderes aussuchen - Abwechslung statt starres, bekanntes Standardprogram (eine Herausforderung für die Clubzentrale).

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hallo aus Arosa,

vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback zu unserem Club. Sowohl Lob, wie auch konstruktive Kritik sind für uns ausschlaggebend und daher freuen wir uns stets über beides. Deine Punkte wurden an die entsprechenden Abteilungen weiter geleitet, welche nun prüfen, wo eventuell Optimierungsbedarf besteht.

Dennoch würden wir uns sehr freuen, wenn wir dich ein weiteres Mal bei uns begrüssen dürften und senden dir herzliche Grüsse aus dem sonnigen Arosa,

Luxemburg, Luxemburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Dies war mein 2. Skiurlaub in diesem Club, welcher in einem älteren Hotel untergebracht ist, nicht so schön wie Amadé oder Schweizerhof. Dafür gibt es in Arosa echtes Clubfeeling mit gutem Service und Essen. Viele Gäste werden liebe Freunde. Dem Clubchef Peter danke ich herzlichst für sein Engagement.
- Lage: die Anfahrt von Chur nach Arosa ist durch die Kurven etwas mühsam wenn Schnee liegt, das Zentrum von Arosa ist vom Club aus gut zu Fuss zu erreichen, Autos mit Hinterradantrieb habens schwer wieder den Berg rauf zu fahren (bei mir hats aber geklappt)
- Empfang und Service: die Robins sind sehr hilfreich, man fühlt sich direkt wohl; als am 1. Morgen die Gondeln nicht fuhren wurde direkt ein gutes Alternativprogramm angeboten (u.a. schlitteln, wandern)
- Zimmer: kein neues Design, aber sehr sauber und alles vorhanden was man braucht ; meine Schlafqualität war durch die Höhe (1800 m) leider nicht so gut (also Vorsorge treffen wenn man empfindlich ist)
- Essen: exzellentes Frühstücksbuffet, Abendessen ist auch sehr lecker, obwohl es vor 5 Jahren noch feiner und besser war (jetzt sind die Desserts nur noch ok); ein weiterer Vorteil ist das Clubrestaurant auf den Pisten wo auch der Hüttenabend stattfindet
- Sport: tolles Skigebiet durch den Anschluss von Arosa an Lenzerheide, mein Skilehrer Muga war top und auch Mandy im Fitness macht tolle Kurse, sowohl für Sonntagssportler als auch Fortgeschrittene; im Fitnessraum sind moderne Geräte, alles was man braucht, klein aber kein grosser Andrang
- Sauna: 1 grosse bei 85°C, 1 bei 60°C und 1 Hammam, schöner Ruheraum, hier ist der Andrang grösser, zumal beim Aufguss
- Abendshows: viel besser als vor 5 Jahren, die Galashow "backlight" war super
- Gäste: alle sehr nett, gut gemischt ausserhalb der Schulferien.
Ich hatte einen schönen Urlaub, auch wenn das Wetter nicht top war.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
ROBINSONClubArosa, Direktionsassistenz von Robinson Club Arosa, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Lieber Joel,

vielen Dank für dein ausführliches und positives Feedback. Lob ist für uns die beste Motivation, aber auch konstruktive Kritik ist uns sehr wichtig. Wir danken dir für beides und freuen uns, dich bald wieder bei uns im schönen Arosa begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Nach einer schönen Wanderwoche im Sommer stand nun auch eine Wintersportwoche im Robinson Club Arosa an. Die Robins waren sehr gute Gastgeber, ich fühlte mich herzlich empfangen und gut umsorgt. Die Atmosphäre im Club ist locker, aber gepflegt. Durch die gemischten Tische beim Essen und die clubeigenen Skigruppen lernt man sich schnell kennen, so dass auch ein Aufenthalt alleine unproblematisch ist - weder gibt es Katzentische noch wird man schräg angeschaut.
Das Skigebiet ist nicht riesig, aber gut erschlossen und wurde durch den Übergang nach Lenzerheide aufgewertet. Sehr schön finde ich die Talabfahrt (fast) direkt bis zum Skikeller. Der Buspendeldienst zur Gondelbahn ist so perfekt organisiert, dass die Entfernung (5 min Fahrt) nicht stört. Leider hatte ich ein wenig Pech mit dem türkischen Skilehrer des Clubs. Dieser wollte sich auf die Gruppe nicht wirklich einstellen, sondern zog stur seinen eigenen Plan durch, den er mit irgendwelchen Argumenten zu verteidigen suchte ("keine Lust" wäre ehrlicher gewesen). Am Abend wirkte er eher als Spaßbremse denn als Motivator. Vielleicht hat er nur eine schlechte Woche gehabt, aber ihn wünsche ich mir nicht mehr.
Die weiteren Mitarbeiter im Club waren dagegen sehr motiviert und versprühten gute Laune, ohne dass dies aufgesetzt wirkte. Die Abendshows waren hervorragend, die Mitarbeiter an der Rezeption besonders nett, die Physiotherapeutin bestens, die Fitness-Kurse gut und der Clubchef ist wirklich die Seele des Hauses.
Beim reichhaltigen und auswahlstarken Essen schreibt man sich Regionalität auf die Fahnen, dies empfand ich aber eher als aktuell opportunen Werbespruch denn als echte Maxime. Nur wenige Produkte stammten aus der Region, es wurden viele Produkte der Großindustrieprodukte angeboten (Kellog's, Ronnefeld ... da gäbe es regionale Alternativen, auch und gerade beim Käse). Auch brauche ich in den Alpen kein Känguruh und Anfang Februar weder Spargel und frische Erdbeeren auf dem Teller. Qualitativ waren die Gerichte sehr gut, die Küchenmannschaft prima - hierbei die Patisserie traumhaft!
Am Mittag steht als Alternative auf der Piste ein eigenes Bergrestaurant zur Verfügung - das wurde, kein Wunder bei den aktuellen Preisen in der Schweiz, auch gut angenommen. Leider gab es hier wenig "deftige Hüttenkost", regionale Rezepturen hätte ich hier schöner gefunden als z.B. Salat mit Pangasiusfilet. Aber auch hier galt: gute Auswahl, gute Qualität. Alle Tischgetränke inkl Wein und Bier sind frei und bei Sonne lockte die Terrasse.
Die An- und Abreise ist bequem mit der Bahn zu erledigen. Von Chur (sehenswerte kleine Altstadt) fährt die räthische Bahn auf einer sehr romantischen Strecke durch die wunderbare Berglandschaft direkt nach Arosa, dort wird man vom Club abgeholt.

Ich komme sicher wieder - und hoffe, dass der erwartete neue Clubchef den Geist des Hauses weiterpflegt ... und einen Sack Graupen und ein Graubündner Kochbuch mitbringt ;-)

Zimmertipp: Hatte ein Zimmer im 3. OG, nahe der Rezeption - kleines EZ, aber gut ausgestattet und schön ruhig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Hallo aus Arosa,

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Bewertung und deine offenen Worte. Es freut uns sehr, dass es dir so gut bei uns gefallen hat. Auch danken wir dir für deine ehrliche Meinung bzgl. deines Skilehrers, wie auch im Bezug auf die Regionalität der Speisen.
Beides wurde umgehend an die betreffenden Stellen weiter geleitet und wird dort geprüft.

Wir hoffen dich bald wieder im schönen Arosa willkommen heissen zu dürfen und senden dir bis dahin sonnige Grüsse aus dem Schnee,

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Der Club in Arosa sieht aussen unscheinbar aus aber drin ist er ausgezeichnet eingerichtet, toller Wellnessbereich, schöne, gemütliche Zimmer mit gutem Bett und dazu das gewohnte, hochstehende Robinson-Angebot. Sehr freundliche, aufmerksame Führung und hochstehende Gastrokultur. empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Vielen herzlichen Dank für dein positives und motivierendes Feedback.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und senden liebe Grüsse aus dem schönen Arosa!

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Älteres Hotel, von außen klotzig, aber innen gut gemacht und top ausgestattet: schönes Restaurant, Bar, Theater, Terrasse, Fitnessraum, Saunabereich... Zum Zentrum und den Seilbahnen gelangt man über teils steile Anstiege in 10-15 min.
Wir hatten eins der besseren Doppelzimmer zur Talseite, mit Balkon, kleine Sitzecke, recht gemütlich mit viel Naturholz ausgestattet, aber auch relativ klein, ebenso das Bad. Optisch ok, aber auch weit weg von Eleganz oder designerischem Anspruch.
Das Restaurant bot sehr viel Auswahl und die Speisen waren meistens hochwertig und phantasievoll arrangiert. Viel Gesundes, frische Säfte, Milchprodukte aus der Region. Beim Abendessen wurden alle Gerichte direkt im Restaurant frisch zubereitet. Die Köche waren oft identisch mit den Animateuren und Servicekräften und da konnte es bei allem Enthusiasmus auch mal vorkommen, dass manche Eigenkreation etwas ausgefallen schmeckte. Angenehm auch, dass man sich sein Vesper für tagsüber mitnehmen konnte, auch Tüten lagen dafür bereit.
Fitnessraum und Saunabereich waren für ein Hotel sehr gut ausgestattet, die Öffnungszeiten aber etwas eng: Der Fitnessraum schließt um 19:30 und die Sauna hat gar nur 16:30 - 19:30 geöffnet.
Großes Lob an das Personal: jederzeit super nett und hilfsbereit und voll engagiert: tagsüber gekellnert und abends Darsteller in einer der liebevoll arrangierten Shows.
Unterm Strich: Hier wird wirklich Besonderes geboten. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Vor vielen Jahren gingen wir in den Robinson Club mit Kindern und unter junge Leute. Jetzt sind diese mit uns älter geworden und sie gehen noch immer dort hin, nun mit ihren Kindern und wir mit Enkeln. Und so wurde auch der Spirit des Robinson Club der Zeit angepasst.
In Arosa schon ein *****- Sterne Hotel, nur mit einem anderen „Umgangsstil“ als in den üblichen Hotels dieser Kategorie, frisch, höflich, aber jung und, obwohl sicher nur wenige auf einer Hotelfachschule waren „wohlerzogen“ kompetent. Freude macht die jeden Tag wechselnde fröhliche Kleidung der Mitarbeiter. Der Hoteldirektor Peter Simen ist überall, für alles und alle,- „Management bei Walking Around“. Manche Gäste,- nicht alle passen immer dorthin,- werden leider wie seit Jahren am Abend etwas laut, wenn der kostenlose Tischwein in Karaffen immer wieder nachgefüllt wird. Das ist dann die „Gemütlichkeit“ bestimmter Leute, aber so ist eben auch Robinson, muss man aber wissen und sich darauf einstellen.
Am besten man geht abends frühzeitig in das kleinere Arvenholzrestaurant, dort ist es gut erträglich an fein gedeckten Tischen.
Die Zimmer sind im modernen Alpenstil und geräumig, sehr sauber und gepflegt mit einer warmen Atmosphäre.

Sport ist das Hauptthema für jung und alt und es wird für alle gesorgt, das ist eben Robinson. Die Wintersportabteilung ist ebenso gut gerüstet wie der grosse gepflegte Spabereich, nicht zu vergessen die gerade noch genügend mit Techno- Gym Geräten ausgerüstete Fitness und dem sehr grosszügigen Schwimmbecken, das leider im Winter etwas kühl ist, wäre gut wenn es 2 Grad wärmer wäre.

Für die Kinder ein Paradies und zwar für alle Altersgruppen.

Shuttle Bus zu jeder Zeit am Tag zu den Liften und von dort in eine ungewöhnlich weite Schneelandschaft mit herrlichen Pisten und noch etwas viel Schleppliften. Mittags im Bergrestaurant eine breite Palette feinen Bergessens. Wenn dann noch zu Lenzerheide verbunden wird, sicher eines der grossen Alpenskigebiete Europas. – aber man hat jetzt schon so viel Platz.

Schliesslich die Küche. Ich schreibe jetzt das heutige Abendmenü auf und jeder kundige Reisende kann ausrechnen, dass er dafür im Kulm, Kronenhof und dergleichen sonst in der Schweiz kaum unter 250.- SFR wegkommt, unglaublich.

Vorspeisen:

Crossis
Fruchttorten
Karamellisierte Erdbeeren an Balsamico und Rosa Pfeffer
Eiscreme

Fehlt Ihnen jetzt etwas? ( ausser den kleinen Einschränkungen oben, dann wäre der Robinson Club nichts für Sie, so wie eben das artifizielle Kulm dann auch nichts für andere ist, das erlesene Publikum, das „etwas auf sich hält“ , sich vielleicht aber nicht so gut amüsiert, weing spricht beim Dinner, schon gar nicht lacht und deren feine Kinder auch nicht. )
Alles für jeden und jedem das Seine.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Robinson Club Arosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Arosa

Anschrift: Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Arosa
Nr. 7 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 8 der Familienhotels in Arosa
Nr. 9 der Wintersporthotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Arosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, LogiTravel, HRS, Weg, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Arosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Arosa
Robinson Club Arosa Bewertungen

Wenn Sie Robinson Club Arosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.