“Empfehlenswert - gutes Preis-Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Robinson Club Arosa
4.0 von 5 Hotel   |   Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz   |
Nr. 11 von 37 Hotels in Arosa
Italien
“Empfehlenswert - gutes Preis-Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Auf meiner Schweiz-/Frankreichrundfahrt (ohne vorherige Reservierungen) landete ich zufällig in diesem Hotel. Es war meine erste Erfahrung in einem Robinson Club. Ich hatte zwar schon davon gehört, dachte jedoch, das sei nichts für "reifere" Semester. Umsomehr war ich überrascht. Selbst das Einzelzimmer war geräumig, der Schwimmbad-/Wellnessbereichbereich mit Bergblick sehr angenehm, Abendessen mit riesigem Buffet und Auswahl verschiedener warmer Speisen, man konnte sich kaum entscheiden, freie Getränke bei Tisch. Das gleiche beim Frühstück: ich habe selten ein so riesiges Frühstücksangebot gesehen mit frisch gepressten Säften, frisch zubereitete Eierspeisen nach Wunsch, man konnte sich selbst ein Lunchpaket zusammenstellen und mitnehmen (Alufolie und Brotpapier stehen bereit) und seine Trinkflaschen auffüllen. Bei all diesen kostenfreien Angeboten ist der Preis mehr als angemessen. Da überrascht es nicht, dass viele Familien dieses Hotel aufsuchen. Ideal für Wanderer, Mountainbiker und im Winter sicher auch für Skifahrer.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Wir waren im Juli diesen Jahres das erstel mal im Robinson Club Arosa. Der Urlaub und das Angebot haben uns überzeugt - dazu aber später mehr. Der Club an sich ist von aussen schon etwas in die Jahre gekommen. Das wird aber mit der Lage (Balkonzimmer) und den sehr freundlichen Mitarbeitern bei weitem wieder ausgeglichen. Das Sportangebot im Club ist perfekt. Neben einem Fitnessraum mit neuen modernen Geräten steht eine sehr schöne Saunalandschaft und ein üppiges Kursangebot zur Verfügung. Das Essen in Buffetform ist von guter Qualität und wird direkt vor den Augen der Gäste zubereitet. Arosa bietet tolle Bike- und Wandermöglichkeiten. Mit der Arosa Karte kann man im Sommer die Seilbahnen und den ÖPNV kostenlos nutzen.

Für Freunde des Golfsports bietet Arosa einen wunderschönen 18 Loch Platz an. Auf 1800 Meter zu Golfen ist schon was besonderes. Für Golfer gibt es einen extra Shuttle Service vom Hotel aus.

Wir haben Spaß am Bergwandern gefunden und werden sicherlich wiederkommen

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
münchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

...........ist es in AROSA, Schnee gut, Pisten leer, Essen hervorragend, Skigruppe gut drauf!, was will Mann und Frau mehr ????

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Der Robinson Club in Arosa bietet für Familien, Ehepartner und Alleinreisende gleichermaßen eine Unterkunft mit gehobenem Niveau und vielen Abwechslungsmöglichkeiten. Das Essen wird in Buffetform angeboten und steht jeden Tag unter einem anderen Motto. Die Qualität ist ausgezeichnet, Wein und Bier sowie Softgetränke sind im Preis inbegriffen. Das Hotel bietet einen großen Wellnessbereich mit Schwimmbad und verschiedenen Saunen. Zusätzlich gibt es einen großen Fitnessraum.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Der Robinson Club Arosa ist regelmäßig eines unserer Reisezielen. Wir fühlen uns immer sehr wohl, willkommen und gut aufgehoben. Das Hotel selbst sieht von außen wenig einladend aus, ist aber von innen gemütlich und passt in die wunderschöne Berglandschaft.
Das gastgebende Team sowie die Gäste sind in der Regel sehr angenehm. Der Club lebt von seinem Charme, den meisten Mitarbeitern und besonders von seinem Clubchef. Der Gast fühlt sich hier tatsächlich willkommen.
Arosa mitsamt seiner Umgebung ist im Sommer wie im Winter eine Reise wert.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Sehr schön gelegener Club, ganz nah am Wald und verschiedenen Wanderwegen.
Das Zimmer war sauber und einfach eingerichtet/ausgestattet. Das Essen sehr abwechslungsreich und lecker; freundliches Personal & nette "Robins"
Tipp: Zimmer Südseite buchen und Wunsch oberste Etage an Club mailen, tolle Aussicht auf die umliegenden Berge & Sonne auf dem Balkon :-)

• Aufenthalt August 2010, Paar
Sindelfigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Der Club Arosa ist ein sehr schöner aber auch recht kleiner Club, abgesehen von der Anzahl der ZImmer und LEute dort. Das Ski-gebiet konnte ich leider nicht testen, da ich im Sommer dort war.
Das Wandergebiet ist sehr schön, ein paar Meter vor dem Hotelbefindet sich sogar ein Lift.

Nachteilig ist, dass das Hotel direkt an einen WOhnkomplex angegliedert ist, somit hat man auch direkten Zutritt zu den Wohnungen, wenn man möchte.
Das Essen, sowie das Ambiente, sowie der SAervice und das Sportangebot ist wie man es nicht anders von Robinson kennt gut bis sehr gut.

Auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

Sie waren bereits im Robinson Club Arosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Arosa

Anschrift: Tannenweg, Arosa 7050, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Arosa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Arosa
Nr. 8 der Spa-Hotels in Arosa
Nr. 9 der Familienhotels in Arosa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Arosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Arosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Robinson Club Arosa Bewertungen
Hotel Robinson Club Arosa

Wenn Sie Robinson Club Arosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.