“Gemütlich” 5 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz   |
Nr. 4 von 22 Hotels in Wengen
“Gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Das Hotel strahlt Gemütlichkeit aus, ist mit Stil und Geschmack eingerichtet, vor allem die Ess- und Aufenthaltsräume, so muss ein Skihotel sein. Freundliche Bedienung, feines Essen, gute Lage, tolle Aussicht. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Romantik Hotel in Wengen ist ein 3* klassifiziertes Hotel mit guter Gault Millau Küche. Die Zimmerpreise waren stolz und nicht wirklich dem Komfort entsprechend (kein TV, nicht renovierte Zimmer) aber mir ist bewusst, dass über die Weihnachtszeit alle Hotelpreise steigen.
Das Hotel hat auch Einzelzimmer und Einzelpersonen fühlen sich wohl. Das Restaurant ist wunderschön und sehr gemütlich eingerichtet. Der Skilift erreicht man in 1 Minute und die Pisten sind sehr schön, insbesondere, weil man sowohl die Pisten auf der Wengener Seite als auch die Pisten Richtung Grindelwald befahren kann.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Philippe A, Manager von Romantik Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Januar 2013
Sehr geehrte Frau L.

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es hat mich gefreut, Sie über die Festtage bei uns zu begrüssen. Es ist schade, dass wir es wohl versäumt haben, Ihnen einen Fernseher anzubieten. Eigentlich mache ich dies bei jedem Gast persönlich.

Es wird Sie freuen, dass wir im kommenden Frühling unsere Zimmer und andere Bereiche renovieren und auch TV fest in den Zimmern installieren werden.

Ich würde mich freuen, Sie wieder bei uns in Wengen willkommen zu heissen um Ihnen unsere Neuerungen zu zeigen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Winter.

Liebe Grüsse aus dem verschneiten Wengen
Philippe Allenspach
Zurich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben nur eine Nacht im Hotel Schönegg verbracht. Wurden aber bei unserem Aufenthalt von A bis Z verwöhnt. Mit grossem Interesse wurden wir bedient und alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Am Abend fragten wir nach einem TV. Nach dem Essen ist der Hoteldirektor extra mit uns zum Zimmer gekommen um zu schauen, ob es geklappt hat. Das ist Einsatz! Wir hatten das Zimmer Nr. 1 mit Zugang zum grossen Balkon. Nur kleine Details sind anzumerken, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Es wäre schön wenn es auf der grossen Terrasse Liegestühle hätte, die Sonne scheint wunderbar hin und das wäre bequemer als Plastikstühle. Weiter ist der Teppich im Zimmer langsam ein bisschen alt und sollte evt. mal ausgetauscht werden.
Wir haben auch im Hotel gegessen und das was grosse Klasse! Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das servierte 4-Gang Menu ausgesprochen lecker! Eine moderne Küche die weiss was sie macht und wunderbares Essen zaubert.
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ein liebevoll eingerichtetes, kleineres Hotel, das eigentlich 5 Sterne verdienen würde. Es wurde lange Jahre von den Inhabern persönlich mit viel Liebe, Hingabe, Können und Engagement geführt und dies ist überall zu spüren. Wir wurden mit grösster Herzlichkeit und Freundlichkeit betreut und umsorgt.
Das Restaurant ist stilvoll und mit viel Geschmack eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Die Küche ist phantastisch, mit frisch und liebevoll zubereiteten Speisen. Der Chef de Cuisine kümmert sich hier noch persönlich um seine Gäste.
Idyllische Gartenterrasse mit Bergsicht. Stilvoll eingerichtete Bibliothek und bequemes Loungezimmer mit Cheminée.
Unser Zimmer war perfekt sauber und gepflegt, Balkon mit Blick auf das Jungfraumassiv.
Sehr gute Lage, nur wenige Minuten vom Bahnhof und der Luftseilbahn entfernt. Ideal zum Skifahren und Wandern.
Das Hotel hat verdientermassen sehr viele Stammgäste, auch wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Hilterfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ein Hotel mit traumhafter Aussicht auf die Jungfrau, alle Zimmer haben diesen Blick. Sehr saubere Zimmer, renoviert, für jeden Wunsch hat es ein Zimmer. Liebevolle Betreuung, ausgezeichnete, gesunde Küche. Auch der Speisesaal mit prächtiger Aussicht auf die Jungfrau.
Dieses Hotel kann ich allen empfehen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bestens. Der Bahnhof Wengen ist in wenigen Minuten leicht erreichbar, keine Kofferschlepperei bergauf/bergab.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Gastgeber sind sehr freundlich, die Räume im Restaurant sind alt und sehr gefühlvoll renoviert. Die Küche ist großartig. Die Zimmer und die Bäder sind recht einfach eingerichtet, aber alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer haben alle Blich auf die Jungfrau (also den Berg..) und sind atemberaubend gelegen. Zum Bahnhof sind es 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2006

Dieses ist ein kleines Hotel mit Blick auf Wengen und das Jungfraujoch. Es stimmt, es ist nicht ganz billig, aber Zimmer 20, mit 2 Fenstern und einem riesigen Balkon mit Blick auf die Berge, war einzigartig. Ich glaube, es ist das beste Zimmer dort, denn auch beim Essen hatten wir immer einen der besten Tische, wiederum mit Blick durch eines der Fenster auf die Bergkette.
Zwei Mahlzeiten Frühstück und Abendessen, waren im Preis mit enthalten. Der Koch war exzellent. Wir hatten Lamm, Hirsch und Rindfleisch zum Abendessen. Vier Gänge und alle waren exzellent. Das Frühstück war auch herzhaft. Service war exzellent, inklusive Turn-down-Service während des Abendessens.
Die Eigentümer waren gleichzeitig die Hauptangestellten dort und sie waren sehr hilfsbereit. Ich war mir vorher nicht so sicher, ob es gut ist, so weit weg von Interlaken zu sein, aber ich habe die richtige Wahl getroffen. Man kam leicht nach Lauterbrunnen und dann auf die andere Seite des Tals. Mit der Swiss Card haben wir beim Zugreisen und bei Gondelfahrten eine Menge Geld gespart. Ich kann sie sehr empfehlen. Wenn Sie vorhaben ins Berner Oberland zu reisen, kann ich Ihnen dieses Hotel sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schönegg

Anschrift: Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Romantikhotels in Wengen
Nr. 7 der Familienhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schönegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schonegg Hotel Wengen

Wenn Sie Romantik Hotel Schönegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.