“Perfekte Gastfreundschaft mit Herz” 4 von 5 Sternen

Romantik Hotel Schönegg
3.5 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz   |
Nr. 3 von 21 Hotels in Wengen
Zurich
“Perfekte Gastfreundschaft mit Herz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben nur eine Nacht im Hotel Schönegg verbracht. Wurden aber bei unserem Aufenthalt von A bis Z verwöhnt. Mit grossem Interesse wurden wir bedient und alle unsere Wünsche wurden erfüllt. Am Abend fragten wir nach einem TV. Nach dem Essen ist der Hoteldirektor extra mit uns zum Zimmer gekommen um zu schauen, ob es geklappt hat. Das ist Einsatz! Wir hatten das Zimmer Nr. 1 mit Zugang zum grossen Balkon. Nur kleine Details sind anzumerken, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Es wäre schön wenn es auf der grossen Terrasse Liegestühle hätte, die Sonne scheint wunderbar hin und das wäre bequemer als Plastikstühle. Weiter ist der Teppich im Zimmer langsam ein bisschen alt und sollte evt. mal ausgetauscht werden.
Wir haben auch im Hotel gegessen und das was grosse Klasse! Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das servierte 4-Gang Menu ausgesprochen lecker! Eine moderne Küche die weiss was sie macht und wunderbares Essen zaubert.
Wir werden wieder kommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar

Geschäftlich
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Ein liebevoll eingerichtetes, kleineres Hotel, das eigentlich 5 Sterne verdienen würde. Es wurde lange Jahre von den Inhabern persönlich mit viel Liebe, Hingabe, Können und Engagement geführt und dies ist überall zu spüren. Wir wurden mit grösster Herzlichkeit und Freundlichkeit betreut und umsorgt.
Das Restaurant ist stilvoll und mit viel Geschmack eingerichtet, man fühlt sich sofort wohl. Die Küche ist phantastisch, mit frisch und liebevoll zubereiteten Speisen. Der Chef de Cuisine kümmert sich hier noch persönlich um seine Gäste.
Idyllische Gartenterrasse mit Bergsicht. Stilvoll eingerichtete Bibliothek und bequemes Loungezimmer mit Cheminée.
Unser Zimmer war perfekt sauber und gepflegt, Balkon mit Blick auf das Jungfraumassiv.
Sehr gute Lage, nur wenige Minuten vom Bahnhof und der Luftseilbahn entfernt. Ideal zum Skifahren und Wandern.
Das Hotel hat verdientermassen sehr viele Stammgäste, auch wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Hilterfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ein Hotel mit traumhafter Aussicht auf die Jungfrau, alle Zimmer haben diesen Blick. Sehr saubere Zimmer, renoviert, für jeden Wunsch hat es ein Zimmer. Liebevolle Betreuung, ausgezeichnete, gesunde Küche. Auch der Speisesaal mit prächtiger Aussicht auf die Jungfrau.
Dieses Hotel kann ich allen empfehen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bestens. Der Bahnhof Wengen ist in wenigen Minuten leicht erreichbar, keine Kofferschlepperei bergauf/bergab.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Die Gastgeber sind sehr freundlich, die Räume im Restaurant sind alt und sehr gefühlvoll renoviert. Die Küche ist großartig. Die Zimmer und die Bäder sind recht einfach eingerichtet, aber alles ist sehr sauber und gepflegt. Die Zimmer haben alle Blich auf die Jungfrau (also den Berg..) und sind atemberaubend gelegen. Zum Bahnhof sind es 5 Minuten zu Fuss.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2006

Dieses ist ein kleines Hotel mit Blick auf Wengen und das Jungfraujoch. Es stimmt, es ist nicht ganz billig, aber Zimmer 20, mit 2 Fenstern und einem riesigen Balkon mit Blick auf die Berge, war einzigartig. Ich glaube, es ist das beste Zimmer dort, denn auch beim Essen hatten wir immer einen der besten Tische, wiederum mit Blick durch eines der Fenster auf die Bergkette.
Zwei Mahlzeiten Frühstück und Abendessen, waren im Preis mit enthalten. Der Koch war exzellent. Wir hatten Lamm, Hirsch und Rindfleisch zum Abendessen. Vier Gänge und alle waren exzellent. Das Frühstück war auch herzhaft. Service war exzellent, inklusive Turn-down-Service während des Abendessens.
Die Eigentümer waren gleichzeitig die Hauptangestellten dort und sie waren sehr hilfsbereit. Ich war mir vorher nicht so sicher, ob es gut ist, so weit weg von Interlaken zu sein, aber ich habe die richtige Wahl getroffen. Man kam leicht nach Lauterbrunnen und dann auf die andere Seite des Tals. Mit der Swiss Card haben wir beim Zugreisen und bei Gondelfahrten eine Menge Geld gespart. Ich kann sie sehr empfehlen. Wenn Sie vorhaben ins Berner Oberland zu reisen, kann ich Ihnen dieses Hotel sehr empfehlen.

Dahlonega, Georgia
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2006

Ich war mit meiner Familie gerade zum ersten Mal in der Schweiz und wir haben in Wengen fünf tolle Tage verbracht. Wenn Sie auf der Suche nach einem freundlichen, kleinen Hotel sind, dann kann ich das Hotel Schonegg empfehlen. Mit den knapp 20 Zimmern war es ruhig und charmant. Dieses ist kein Hotel für Reisegruppen. Von unserem Zimmer nach Süden raus blickten wir auf den schneebedeckten Gipfel der Jungfrau, vom Balkon, der nach Osten raus war, blickten wir auf den Männlichen. Jeweils eine wunderschöne Aussicht, die nach Süden raus war aber noch atemberaubender.
Die Zimmer waren einfach ausgestattet, z.B. mit Shampoo und einem Fön, es gab aber keinen Fernseher und so war es ruhig (in der Bibliothek gab es einen Fernseher). Wir hatten perfektes Wetter (15 bis 20 Grad) und haben bei offener Balkontür geschlafen.
Wir hatten das Zimmer über die Hotelwebseite per E-Mail gebucht. Herr und Frau Berthold sind die freundlichen Eigentümer des Hotels (Rene Berthold ist Olympischer Medaillengewinner in der Abfahrt).
Frühstück war im Preis mit drin (es gab Brot, Obst, Cerealien, Joghurt, regionalen Käse, Wurst). Wir wollten eigentlich nur für ein paar Tage Halbpension buchen (Frühstück & Abendessen), das Essen war dann aber so gut, dass wir dort dann jeden Abend gegessen haben. Das Halbpensions-Abendessen bestand aus vier Gängen, war abwechslungsreich, lecker und wunderschön präsentiert (man konnte auch von der Karte bestellen, wenn man etwas anderes oder kleinere Portionen wollte).
Wir waren dort jeden Tag wandern, haben uns andere Dörfer angesehen oder waren Parasailing(!) und so habe ich trotz der leckeren Mahlzeiten sogar abgenommen. Die Gegend dort ist so schön, sie lädt einen einfach dazu ein, etwas zu unternehmen.

Sie waren bereits im Romantik Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Schönegg

Anschrift: Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 3 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 3 der Familienhotels in Wengen
Nr. 4 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Romantik Hotel Schönegg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schonegg Hotel Wengen

Wenn Sie Romantik Hotel Schönegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.