“praktisches Hotel ohne Luxus” 4 von 5 Sternen

Residence & Bernerhof Hotels
2.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz   |
Nr. 20 von 21 Hotels in Wengen
Stade
“praktisches Hotel ohne Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Für eine Woche Skiurlaub hatten wir uns hier eingebucht. Die Lage des Hotels ist super. In einer Minute ist man an der Seilbahn, die Talabfahrt konnte man auch fast bis vor die Tür machen. Zudem liegt es praktisch an der "Hauptstrasse", die das Zentrum des Ortes darstellt.
Die Zimmer sind praktisch, mehr aber auch nicht. Wer auf modernes aufeinander abgestimmtes Mobilar wert legt, ist hier falsch. In den Betten konnte ich gut schlafen, und sauber war es auch. Einen Flachbildfernseher hatte jedes Zimmer.
Das Frühstück war für eine Woche ok. Frisches Brot, immer den gleichen Schinken und Salami, dazu Käse, selbsthergestellte Marmelade in verschiedenen Variationen, Nuss-Nougatcreme, frisches Obst und Quark, sowie gekochte Eier gab es jeden Morgen.
Wir hatten zudem Halbpension gebucht. Dies beinhaltete ein Salatbufett ( war ok ), eine Suppe ( war meistens auch ok ) sowie ein vorher aus drei Möglichkeiten ausgesuchtes Hauptmenue, welches geschmacklich insgesamt auch gut war ( fand ich jedenfalls ). Wir haben es jedenfalls nicht bereut die Option Halbpension mit zu buchen, da es erstens praktisch war, und kostenmäßig es nicht günstiger wäre in anderen Restaurants so zu speisen.
Das Personal war nett und aufmerksam.
Ansonsten gibt es in dem Hotel nichts, was den Aufenthalt .z.B. Sauna "angenehmer" gestalten könnte. Aber, bei dem Preis auch gerechtfertigt....

Da wir eh den ganzen Tag draussen im Schnee waren, war das Hotel für uns genau richtig und würde es für Ski fahrende Gäste im Winter empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Geschäftlich
toscana
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2008

Wir waren für ein paar Tage in der ersten Januarwoche Skifahren in Wengen. Im Hotel Bernerhof haben wir noch ein freies Zimmer gefunden. Das Haus ist 100 Jahre alt und immer noch in gutem Zustand. Das Hotel liegt genau auf der Hauptstrasse. Keine Minute entfernt ist die Luftseilbahn und etwas weiter der Bahnhof.
An der Reception wurden wir sehr freundlich empfangen. Unsere Fragen wurden immer kompetent bearbeitet und beantwortet. Ebenfalls das Servicepersonal ware freundlich und zuvorkommend.
Im Restaurant haben wir ein köstliches Käsefondue gegessen (Was man dann halt im Eingang des Restaurants auch riecht). Aber auch die anderen Speisen waren immer gut vorbereitet.
Die zimmer waren zwar klein und die Dusche ist zusammen mit einem WC in einer Kabine untergebracht, aber mehr platz brauchten wir auch gar nicht, da wir sowieso den ganzen tag unterwegs waren.
Wir können dieses Hotel empfehlen für junge paare die hauptsächlich draussen sind und ein zimmer nur zum übernachten brauchen. Wir werden auf jedel fall dorthin zurückgehen.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
uk
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2007

Gut, günstig und komfortabel. Essen war okay, Zimmer waren einfach, aber sauber. Guter Service und eine gute Lage an der Hauptstraße, gut für Skifahrer. Warmherzige Atmosphäre und insgesamt einfach ein schöner Aufenthalt.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Wengen.
Hotel Edelweiss
Nr. 4 von 7 in Lauterbrunnen
Hotel Wengener Hof
Hotel Wengener Hof
Nr. 7 von 21 in Wengen

Sie waren bereits im Residence & Bernerhof Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence & Bernerhof Hotels

Anschrift: Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Restaurant
Nr. 20 von 21 Hotels in Wengen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Residence & Bernerhof Hotels 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence & Bernerhof Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bernerhof Wengen
Bernerhof Hotel Wengen

Wenn Sie Residence & Bernerhof Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.