“angenehmes Hotel an ruhiger, aussichtsreicher Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Wengener Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse, Wengen 3823 , Schweiz   |
Nr. 7 von 21 Hotels in Wengen
Lyss, Schweiz
“angenehmes Hotel an ruhiger, aussichtsreicher Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir haben Anfang März 3 Nächte im Hotel Wengener Hof verbracht. Da das Wetter traumhaft war, konnten wir vom Balkon und der phantastischen Aussicht sehr profitieren. Die Zimmer sind etwas klein, aber sehr sauber und mit allem Wichtigem ausgestattet. Das Zimmer mit Balkon ist sehr zu empfehlen. Auf Liegesesseln lässt sich die Aussicht optimal geniessen. Das Nachtessen wird als 5-Gang Menü für 35.- angeboten. Wir haben davon 2 Mal profitiert. Die Küche ist nicht exquisit aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Das Morgenbuffet, das auch auf englische Gäste abgestimmt ist, war sehr gut.

Zimmertipp: Die Zimmer sind etwas klein. Wenn man aber ein Zimmer mit Aussicht wählt, so wird dies längstens auf ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Geschäftlich
Bischofszell
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Der Wengener Hof ist ein älteres Hotel mit viel Charme und Stil. Es befindet sich etwas abseits an ruhiger Lage. Die Hotelfront mit den gepflegten (Balkon-)Blumen ist beeindruckend.
Wir wurden ausserordentlich freundlich empfangen und bekamen gleich ein Zimmer-Upgrade mit phantastischer Aussicht auf die Berge. Unser Zimmer war sauber und sehr gemütlich. Das Bad (mit Badewanne) war relativ lang jedoch etwas schmal; zwischen Toilette und Waschtisch war der Platz ziemlich knapp.
Das Frühstück und insbesondere das Abendessen waren ausgezeichnet. Speziell zu erwähnen ist die tolle Organisation von Frau Thierstein. Sie hat für den Geburtstag meiner Frau eine Torte mit Widmung besorgt. Unser Tisch war zudem mit Rosenblättern dekoriert!
Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Wengener Hof und werden sicherlich wieder zu Gast sein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und die Standuhr, welche jede Stunde den Big Ben schlägt unterstreicht das fantastische und auch britische Flair des Hotels.

Das Abend-Dinner mit fünf Gängen war herausragend und die Räumlichkeiten erinnern an einen Ballsaal...

Die Sauna war etwas klein, aber ausreichend. Wer mehr Spa braucht, kann in das nah gelegene Schwesternhotel kostenlos nutzen. Lediglich der Weg zur Seilbahn war anstrengend zu Fuss, dafür war das Hotel sehr ruhig gelegen.

Unser Familienzimmer war super, alles frisch renoviert und auch das Bad war schön groß mit Badewanne. Wir hatten durch ein Upgrade nun zwei Schlafzimmer mit Flat-TV, WLAN und alles was man braucht. Perfekt!

Sehr gut wurden wir bei der Buchung durch Frau Thierstein unterstützt, welche das Spezialangebot vom Jungfrau-Marketing (2 für 1) individuell erweitert hat. Vielen Dank hierfür!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Hotel schön alt, aber gemütlich, Lage ruhig, aber doch zentral zu den Liften und Bahnhof, sehr nette Atmosphäre, angenehmes Klima beim Personal, sehr große Herzlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Frühstück und Abendessen erste Klasse. Skikeller ausreichend, es fehlen nur Skischuhtrockner. Sehr angebehmer Aufenthalt mit erstklassigem preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Das Hotel wirkt im ersten Moment etwas eigenartig aufgrund der Architektur des
Gebäudes. Aber es hat uns wunderbar gefallen. Viele Blumen, gute Atmosphäre, netter Empfang. Das Personal ist ausnahmsweise sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und den Balkon mit einer Traum-Aussicht genossen. Die Zimmer sind eher klein, aber zweckmässig eingerichtet. Das Essen in Halbpension wie auch die Weinkarte waren überdurchschnittlich.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2008

Unser Zimmer war extrem klein und renovationsbedürftig. Das Mobiliar uralt und teilweise kaputt.
Solarium und Sauna konnten/wollten wir nicht benutzen, da diese in undekorierten Kellerräumen (kalt, grau) eingerichtet waren (sehr unattraktiv).
Das Personal war abgesehen vom Portier (äusserst unfreundlich bis frech) sehr nett und zuvorkommend.
Fazit: Hotel ist renovationsbedürftig und keine 4Sterne wert.

Aufenthalt Februar 2008
Cardiff
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2007

Wir waren im März für 4 Nächte hier, um ein paar Tage Skifahren zu gehen. Es war das vierte Mal, dass eines oder mehrere Mitglieder unserer Gruppe in den letzten 10 Jahren im Wengener Hof waren. Und wir wurden wieder nicht enttäuscht. Die Zimmer waren komfortabel, aber nicht luxuriös. Die nach Süden raus haben eine wunderschöne Aussicht. Das Personal ist sehr tüchtig und freundlich und das Essen ist ausgezeichnet. Es liegt nur ein paar Schritte vom Bahnhof und auch von der Seilbahn entfernt. Wenn man will, kann man die Skier auch im Schwesterhotel neben dem Bahnhof lassen. Aus irgendeinem Grund konnten wir die Zimmer nicht über die üblichen Webseiten buchen, dort war das Hotel immer ausgebucht. Wir haben dann einfach einmal das Hotel direkt kontaktiert und man sagte uns, dass sie Zimmer frei hätten!

Sie waren bereits im Hotel Wengener Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wengener Hof

Anschrift: Dorfstrasse, Wengen 3823 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Nr. 3 der Luxushotels in Wengen
Nr. 6 der Romantikhotels in Wengen
Nr. 13 der Familienhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Wengener Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wengener Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wengener Hof Hotel

Wenn Sie Hotel Wengener Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.