“Hotel in der Schweiz ohne Schweizer - das Haus verdient nur 2 Sternchen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Belvedere

Hotel Belvedere gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Belvedere
3.0 von 5 Hotel   |   Galliweidli, Wengen 3823, Schweiz   |
Nr. 11 von 21 Hotels in Wengen
Zertifikat für Exzellenz 2014
Regensburg, Deutschland
“Hotel in der Schweiz ohne Schweizer - das Haus verdient nur 2 Sternchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Im ganzen Hotel haben wir im Januar 2011 keinen einzigen Schweizer Mitarbeiter gesehen, weil dort aus Kostengruenden, man spart dort, nicht nur beim Personal, in jeder Beziehung an allen Ecken, nur Auslaender und ueberwiegend Saisonarbeitskraefte aus Osteuropa, dem ehemaligen Jugoslawien, Portugal. Spanien. Italien etc. beschaeftigt sind. Ost- und Suedeuropaer sind noch billiger als deutsche Saisonarbeitskraefte! Nicht jeder dieser Saisonarbeitskraefte beherrscht die deutsche Sprache gut, ganz zu schweigen von der Tatsache, dass diese Saisonarbeitskraefte auch immer ueber eine professionelle Ausbildung in der Gastronomie verfuegen. Auch das Hotel wurde im Jan. 2011 von einem Nicht-Schweizer geleitet. Nachts ab ca. 22.00 Uhr, im Winter und nicht im Sommer!, wurde die Heizung abgedreht, auch hier spart man, und am Morgen ist es dann im Zimmer nur maessig warm. Die Lage des Hotels ist gut, aber das ist auch schon das einzige. Das Haus und die Zimmer sind sehr renovierungsbeduerftig und dort wurde seit Jahrzehnten so gut wie nichts, zumindest nichts grossartiges, investiert und die Zimmer, relativ klein, mit den alten Moebeln sehen aus wie in den 60er Jahren. Man lebt von der Substanz. Von Swissness und Schweizer Perfektionismus ueberhaupt keine Spur. Wer keine oder zumindest keine hohen Ansprueche hat und unbedingt in die Schweiz muss ist dort gut aufgehoben. Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist, auch was Schweizer Verhaeltnisse betrifft, aeusserst schlecht und fuer das Geld kann man in Deutschland und Suedtirol 50 % guenstiger und womoeglich erholsamer Urlaub machen. Das Haus verdient meiner Meinung nach lediglich 2 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

unterwegs
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Schon die Lage relativ am Ende des autofreien Ort Wengen mit freiem Blick über das Tal von Lauterbrunnen, auf Eiger, Mönch und Jungfrau machen das Hotel zu einem Erlebnis.

Das ehemalige Grandhotel aus den 20iger Jahren des vorherigen Jahrhunderts versprüht immer noch den Charme seiner Zeit und lädt auf eine nostalgische Reise. Die Zimmerausstattung ist zwar in die Jahre gekommen, die Zimmer sind aber sehr gepflegt und sauber, die Matratzen gut.

Das Frühstücksbuffet ist für die Preisklasse sehr üppig, der Service sehr freundlich. Insgesamt sehr schönes nostalgisches Hotel mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Aufenthalt August 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

In Lauterbrunnen (mit dem Auto oder per Bahn) angekommen, steigen Sie in die Wengernalp-Bahn nach Wengen um, denn der Urlaubsort Wengen ist autofrei. Schon am Bahnhof Lauterbrunnen können Sie den Abholservice des Hotels anrufen. Wenige Minuten später werden Sie in Wengen mit einem kleinen Elektromobil vom Bahnhof abgeholt und (samt Gepäck) zum Hotel gefahren.

Das Hotel Belvedere ist fast 100 Jahre alt, aber kein bischen antiquiert, dafür romantisch. Man kann das Hotel mit dem Wort "urig" am besten beschreiben. Rezeption, Bar, Kaminzimmer sind mit dunklen Holzpaneelen ausgestattet und versprühen eine gemütliche Atmosphäre.

Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eingerichtet.

Von manchen Zimmern hat man einen direkten Blick auf die Jungfrau.

Von Wengen aus kann man eine Vielzahl von schweren aber auch leichten Touren in die Berge unternehmen.

Für Fans der Zahnradbahnen ist die Region ein wahres Eldorado. Vor dem Hintergrund der Einzel-Fahrpreise lohnt sich meistens der Kauf eines 6-Tages-Tickets.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Durch Katalog und Internet waren wir schon etwas vorbereitet, aber das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Es war wie eine kleine Reise in eine vergangene, hier lebendig gebliebene Epoche und für Liebhaber der Old-english-Crimes die perfekte Illustration zu den Büchern von Agatha Christie, Charlotte MacLeod und Amy Myers. Als ich in der Bar die Ohrensessel mit den Spitzendeckchen als Armlehn-Schoner sah, war ich fast versucht nachzusehen, ob da nicht Miss Marple (die aus den Romanen – nicht die durch Filme bekanntere M.Rutherford) zufällig sitzt und Babyjäckchen häkelt.
Man hat es wunderbar verstanden, das Alte und Erhaltenswürdige auch so zu belassen und nur da Verbesserungen vorgenommen, wo es zeitgemäß ist (Korridor, Zimmer, Bad). Die Gebrauchsspuren und die alten Fenster erhöhen den Reiz zusätzlich und unterstreichen lediglich, dass hier nichts auf alt gemacht, sondern echt alt ist. Auch die nicht ausdrücklich zur Schau gestellten, sondern wie zufällig liegen gebliebenen alten Geschäftsbücher demonstrieren – hier ist alles echt!
Der Service war sehr angenehm, das Personal wirklich sehr freundlich und das Essen lässt wohl kaum Wünsche offen, wenn man keine asiatische, griechische oder sonstige internationale Küche erwartet.
Zu diesem allen kommt als Zugabe das grandiose Berpanorama!
Kurz gesagt: wir haben uns lange nicht mehr so wohl gefühlt, wie im Hotel Bellevue.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
trier
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2009

Wir verbrachten im September 3 Nächte im Belvedere. Die nicht zentrale Lage steigert den Erholungswert des Urlaubs. Das Hotel hat Flair, Exterieur und Interieur weisen "Gebrauchsspuren" auf, die aber die Gesamtathmosphäre positiv unterstützen und keinesfalls stören.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren angenehm hilfsbereit, erfrischend unkompliziert und ohne jedes unangenehme, servile Gehabe.
Mehrpreis für Südblickzimmer lohnt sich auf jeden Fall.
Die Zimmer sind einfach, aber sauber und funktionell.
Wünsche offen liess eindeutig das Essen und hier sowohl das Frühstücksbuffet als vor Allem das Abendessen. Die Quantität stimmte ausnahmslos, aber qualitativ kam es selbst aus der Sicht von uns als "Nicht-Gourmets" einer "mittleren Katastrophe" gleich.
Der Service beim Essen (umhereilende, übereifrige Kellner, wenngleich ausnahmslos freundlich) verleiteten uns dazu, die Mahlzeit "im Schnellgang" einzunehmen.
Hier gibt es unserer Ansicht nach Handlungsbedarf, auch deswegen, weil Essen und alles Übrige stark voneinander abweichen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Brisbane, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2007

Das Belvedere war genau so, wie ich mir ein Schweizer Hotel vorgestellt hatte. Es liegt an einem Berg, hat ein Schweizer Dach, eine große Eingangstür aus Holz, eine geräumige Rezeption und die Zimmer waren sauber und gepflegt, malerisch und zweckmäßig.
Ich empfehle Ihnen, im Belvedere ein wenig mehr auszugeben und ein Zimmer nach Süden raus zu buchen, die Aussicht am Tage und am Abend ist fantastisch. Es war immer sehr schön, einfach nur auf dem Balkon zu sitzen und zu relaxen.
Das Frühstück war mehr als akzeptabel, es gab Cerealien, Brot und auch warme Speisen. Wir haben dort nicht zu Abend gegessen, sind dafür immer ins Dorf gegangen.
Beachten Sie, dass die Supermärkte dort schon um 18 Uhr schließen. Der Bahnhof ist 5 Minuten entfernt, der Portier kann Sie und Ihr Gepäck vom Bahnhof abholen bzw. dorthin bringen, was aber nicht nötig ist.
Ich empfehle Ihnen auch, aufs „Dach Europas“ zu gehen!

Sie waren bereits im Hotel Belvedere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Belvedere

Anschrift: Galliweidli, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 9 der Familienhotels in Wengen
Nr. 9 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Belvedere 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Belvedere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belvedere Wengen
Belvedere Wengen