“Gut gelegen” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 21 Hotels in Wengen
Basel, Schweiz
“Gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Zum ersten Mal in diesem Hotel bin ich zufrieden. Das Zimmer ist genügen gross und sehr sauber. Das Personal war nett. Falls man keine Halbpension gebucht hat kann man diese dazu für 35 buchen. Das Frühstücksbuffet hat eine gute Auswahl besonders gut fand ich das Brot.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Fast alle vorangegangene Bewertungen haben recht: tolles Haus an super Lage! Aussteigen aus der Bahn, einchecken in den Urlaub! Warmer Empfang mit allen Infos! Grossartiges Essen! Unbedingt den Weinempfehlungen des Personals folgen! Da kann nichts schief gehen! Leider keine Zeit fuer Wellness aber kanns kaum erwarten, mir das naechste Mal eine Lomi Lomi Massage angedeihen zu lassen! Fruehstueck bietet alles um den Tag gut zu beginnen. Von Fruechten, ueber Wurst, Kaffee, Ei, Kaes etc..und wenn man mag isst man einfach nur eine Stuhle und geniesst den grossartigen Blick durch die weite Fensterfront! Zimmer haben alles was man braucht! Natur pur rundherum, wenn man mag kann man in die jeweilige Bergbahn fast reinfallen! Personal im ganzen Haus super freundlich! Alles in allem: ein -MUST COMEBACK!!!- Merci an das Team fuer die gute Zeit!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Freienbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir haben Ihre freundliche Art - sehr geschätzt! Ob im Wellness, im Restaurant oder irgendwo sonst, wurden wir herzlich empfangen und durch unsere Ferien "getragen". Schön war es für Gross und Klein! Unsere Kinder hatten riesig Spass am praktischen Etagenzimmer, am Cocktail mixen und am baden - wir freuten uns täglich, dass wir uns bedienen lassen konnten. Nochmals vielen lieben Dank für alles!

Zimmertipp: Die Sicht in die Bergen ist ein Traum!
Öhringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Vorneweg:
Wir können die vielen positiven Bewertungen dieses Hotels nur bestätigen.
Anreise:
Empfehlenswert ist, sich im Parkhaus vor Anreise einen Parkplatz zu reservieren, gerade in den Ferien am Samstag hat man sonst im Parkhaus keine Chance einen Parkplatz zu bekommen. Im Ort gibt es weitere Parkplätze und einen Shuttle-Bus - ist etwas umständlicher, vor allem mit Gepäck, geht aber auch... Wenn man am Wochenende anreist, so kann man pro Person ein Gepäckstück in Lauterbrunnen am Bahnhof abgeben, es wird bis ans Zimmer transportiert - leider wie gesagt nur ein Gepäckstück, so dass man im Winter in der Zahnradbahn für die Ski und Stiefel selber verantwortlich ist - ist aber nur ein kleiner Mangel, schließlich liegt das Hotel direkt am Bahnhof in Wengen.
Ankunft:
Da das Hotel direkt am Bahnhof liegt, ist es nicht zu verfehlen. Auch ist der Transport im autofreien Wegen vom Bahnhof bis zum Hotel (max. 100m) für jeden zu schaffen. Wir wurden an der Rezeption sehr freundlich und zuvorkommend begrüßt und fühlten uns von Anfang an wohl! Auch wurden uns die nötigsten Informationen direkt bei Check-In mitgeteilt. Auf dem Zimmer liegt dann eine sehr ausführliche Info-Mappe zum Hotel und zum Ort Wengen sowie zum Skigebiet. Man kann sogar direkt an der Rezeption die Liftkarten erhalten, super Service. Laut Prospekt kann man ab 15:00Uhr das Zimmer beziehen. Wir waren kurz vorher da, das Zimmer war bereits verfügbar, was will man mehr.
Zimmer:
Wir hatten die günstigste Zimmerkategorie (ohne Balkon) gebucht - für 2 Personen (Nichtraucher) absolut ausreichend, nicht riesig aber gut ausgestattet. Im Bad hatten wir eine Dusche, Waschbecken und WC - sehr gepflegt. Leider hat das Wasser beim Duschen (zumindest im 4. Stock) nicht wirklich viel Wasserdruck und die Temperatur schwankt doch ziemlich stark. Über Hotelbetten kann man sich streiten, so gut wie im eigenen Bett schlafe ich nirgends, dennoch habe ich gut geschlafen. Unser Zimmer verfügte über einen Flat-Screen. Kanal 1 hat immer das aktuelle Skipanorama gezeigt - so war man immer bestens informiert. Das kostenlose WLAN auf dem Zimmer ist toll, leider musste ich mich jeden Tag neu mit der Zugangskennung einwählen - lag aber vielleicht auch an meinem Handy und ist absolut vertretbar.
Skiraum / Stiefelraum:
Das Hotel verfügt über einen großen Skiraum welcher von außen zugänglich ist, d.h. man kommt mit einer Chipkarte (5 CHF Kaution) direkt von der Hauptstraße in den Skiraum, ohne dass man hier durch die Lobby muss. Vom Skiraum geht direkt eine Treppe in den Hotelkeller im welchem sich der Stiefelraum befindet. Dieser ist ordentlich beheizt und belüftet. Er bietet ausreichend Platz um die Skistiefel nach dem Skifahren zum Trocknen und Auslüften abzustellen. Durch den separaten Zugang kann auch vermieden werden, dass die Gäste mit Skistiefeln durch die Lobby poltern --> sehr gut gelöst!!!
Wellnessbereich:
Im UG befindet sich auch der großzügig gestaltete Wellnessbereich. Dieser ist auch für Gäste welche nicht im Hotel logieren gegen Gebühr zu nutzen. Das Solebad (33°C) ist schön groß, es befinden sich hier unterschiedliche Massagedüsen sowie ein kleiner Strömungskanal. Um das Becken herum sind einige Liegen zum Erholen. Weiterhin geht es aus dem Schwimmbad heraus in den sogenannten "Nacktbereich". Hier befindet sich eine Sauna, ein Dampfbad, 2 Duschen sowie ein Tauchbecken mit Kaltwasser und eines mit Warmwasser - toll. Direkt vom Schwimmbad geht hinter einer Glastür eine Treppe ins EG. Dort ist ein großer Ruheraum (einem Wintergarten sehr ähnlich) mit Liegen und Glasfront mit toller Aussicht auf die Berge. An das Schwimmbad angeschlossen sind mehrere Duschen und Umkleidemöglichkeiten. Haben wir nicht gebraucht, wir sind direkt im Bademantel vom Zimmer mit dem Aufzug nach unten gefahren. Gegen zusätzliches Entgelt, kann man verschiedene Arten von Massagen buchen, meine Frau war von der Sportmassage sehr angetan. Weiterhin befindet sich ein kleiner Fitnessraum mit einigen Geräten im UG. Aufgrund der sportlichen Aktivitäten auf der Skipiste haben wir diesen Raum nicht genützt und können somit auch keine Wertung dafür abgeben, die Geräte sahen allerdings sehr neuwertig aus.
Halbpension:
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, da findet wirklich jeder was. Ob süß mit verschiedenen Marmeladen, Nutella, Honig, ob salzig mit verschiedenen Wurst- und Käsesorten, ob gesund mit verschiedenen Müslis, Körnern zum selberschroten oder verschiedenen Zubereitungen von Eiern, es gibt wirklich alles. Auch verschiedenen Sorten Obst (Orangen, Trauben, Ananas, Kiwi sind frisch am Buffet zu finden. Die Getränkeauswahl bei Frühstück ist ebenfalls sehr reichhaltig - alles Selbstbedienung - Kaffee am Kaffeeautomaten, Tee zum selberbrühen, kalte und warme Mich, Wasser, Grapefruitsaft und Orangensaft -- was will man mehr für einen gelungenen Start in den Tag. Auf jedem Tisch liegt eine Karte in welcher das Abendmenü aufgeführt ist, hier kann man sich auswählen, ob man das "Standard" Essen oder lieber den Veggi-Hauptgang am Abend serviert bekommen möchte. Wir haben uns sogar einmal für das Kindermenü entschieden, auch das kein Problem. Die Menüwünsche sollten nur bis 16:00 kundgetan werden, dann gibt es hier gar keine Probleme. Nun zum Abendmenü. Es besteht aus 5 Gängen:
Vorspeise (wird serviert)
Salat (Selbstbedienung am Buffet
Suppe (Selbstbedienung am Buffet)
Hauptgang (wird serviert)
Nachspeise (wird serviert)
Dazu kann man sich gegen zusätzliche Kosten (ist ja ganz normal) ein entsprechendes Getränk wählen. Leider wird immer nur die Weinkarte angeboten, so dass man bezüglich alkoholfreier Getränke oder anderer alkoholischer Getränke die freundlichen Servicekräfte fragen muss. Hier würde ich mir eine "allumfassende" Getränkekarte wünschen.
Abreise:
Es wird darum gebeten, bereits am Vorabend an der Rezeption die Abrechnung durchzuführen, absolut sinnvoll. Bis 10:00 soll das Zimmer verlassen werden. Wir wollten am Abreisetag noch Skifahren, also haben wir unser Gepäck kostenlos im Gepäckraum aufbewahrt und sind auf die Piste. Nachmittags, als wir von der Piste zurückkamen durften wir im Wellnessbereich noch Duschen und uns für die Reise umziehen. So konnten wir die Zusatzgebühr für die längere Nutzung des Zimmers umgehen. Sehr großzügiger Service!! Da der Weg zum Bahnhof sehr kurz ist, am Hoteleingang Kofferkulis standen (wie vom Flughafen oder größeren Bahnhöfen bekannt), haben wir unser Gepäck selbst zum Bahnhof gebracht. Die Züge fahren (zumindest in der Hochsaison) im 30 Minutentakt.

Unser Gesamteindruck vom Hotel ist sehr positiv - wir kommen sicherlich noch das eine oder andere Mal wieder - vielleicht sogar schon im Sommer.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Fullinsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Hotel liegt perfekt an zentraler Lage zwischen Bahnhof und Männlichenbahn und ist trotzdem sehr ruhig.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut mit feinem Essen, grossem Frühstücksbuffet, hilfsbereitem und nettem (langjährigem) Personal.
Besonders schätzen wir nach dem Sport das Thermalbad mit grossem Ruheraum und phantastischer Panoramasicht.
Das Hotel ist auch sehr kinderfreundlich, gediegen, aber nicht steif oder abgehoben.
Wir werden wieder hingehen (bald das 11. Mal).

Zimmertipp: Die Zimmer an der Nordseite sind recht ruhig und preisgünstiger, man ist ja eh den ganzen Tag unterw ...
Bichelsee Balterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel liegt sehr zentral, was ein grosser Vorteil ist, weil man nicht mit dem Auto vorfahren kann. Die Luftseilbahn liegt gleich nebenan und ist in weniger als 5 Minuten erreichbar.Das Solebad ist hell und freundlich. Vom Ruheraum geniesst man ein einen wunderbaren Blick in die Berner Oberländer Alpen.

Steffisburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir verbrachten 5 sehr schöne Tage im Jungfraugebiet beim skifahren und wellnessen. Das Hotel Victoria ist hervorragend geführt und hat eine sehr schöne Innenaustattung. Auch das Restaurant Pasta und More ist sehr gut. Das Personal ist sehr nett, freundlich und aufgestellt. Die Bademeisterin im Solebad schaut für Ordnung und Sauberkeit.
Schade dass der Saunabereich nicht getrennte Zeiten für Damen und Herren kennt, wie es im Norden üblich ist.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Victoria-Lauberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria-Lauberhorn

Anschrift: Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 8 der Familienhotels in Wengen
Nr. 14 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Victoria-Lauberhorn 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria-Lauberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Lauberhorn Wengen
Victoria Lauberhorn Wengen
Hotel Viktoria Lauberhorn Wengen
Victoria Lauberhorn Hotel

Wenn Sie Hotel Victoria-Lauberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.