“Essen stark verbessert” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 21 Hotels in Wengen
Ein Expedia-Reisender
“Essen stark verbessert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren im vergangenen Jahr schon einmal hier und waren sehr angetan von den Zimmern und dem Wellnessbereich. Nach dem Wechsel in Management und Küche hat sich die Qualität der im Halbpensionsangebot enthaltenen Abendverpflegung stark verbessert!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Ostende, Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2010

Sauberes korrektes Hotel, Wellnessbereicht sehr schön aber klein. Personal rettet aber alles sehr nett und professionnel.Restaurant wirklich unter der Norm von 4 Sternen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
NRW
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Wir hatten unseren Aufenthalt im Hotel Silberhorn im März 2008.

Die für uns reservierten Zimmer, die uns bei Buchung als "mit allem Komfort" beschrieben worden waren, haben wir gar nicht erst bezogen. Sie waren klein, verwohnt, nicht sauber und direkt neben dem Aufzug gelegen. Obwohl das Haus nicht ausgebucht war, dauerte es mehr als eine Stunde, bis Ersatz gefunden war. Die "neuen" Zimmer waren geräumiger, das Bad etwas moderner. Tatsächlich handelte es sich aber um ehemalige Balkone, die zu Zimmern umgebaut worden waren.

Hinsichtlich der Sauberkeit der Zimmer darf man keine großen Erwartungen haben.

In unseren Zimmern passte kein Möbelstück zum anderen. Im Bereich des Schrankes gab es keine Beleuchtung. Man musste abends seine Garderobe mit Hilfte einer Taschenlampe oder der Strassenbeleuchtung aus dem Schrank nehmen. Reklamation zwecklos. Trotz mehrfachen Nachfragens konnte keine Lampe beschafft werden. Eine Zu- und Abluft in den Badezimmern gibt es nicht. Nach dem Duschen stand nicht nur das Bad sondern auch das Zimmer unter Dampf. Reklamation zwecklos; Abhilfe soll erst im Sommer 2009 geschaffen werden.

Uns wurde das Hotel mit neuem Wellnessbereich angeboten. So hatten wir gebucht und bezahlt. Bei Anreise stellten wir fest, dass der Wellnessbereich noch im Rohbau ist. Fertigstellung voraussichtlich Sommer 2009. Das Hotel hat "großzügig" auf der Abschlussrechnung einen Nachlass von 3,50 Euro pro Person und Tag eingeräumt, weil uns der Wellnessbereich nicht zu Verfügung stand. Von dem Angbot für 20SFR pro Person und Tag den Wellnessbereich im ca 100 m entfernt liegenden Hotel Lauberhorn zu nutzen haben wir keinen Gebrauch gemacht.

Man kann sagen, dass das Hotel seine besten Jahre seit Jahren hinter sich hat. Was als traditionsreiches Haus angeboten wird ist bei genauerem Hinschauen ein Haus in dem seit Jahren keine Instandhaltungsarbeiten mehr durchgeführt wurden.

Es gab während unseres gesamten Aufenthaltes Wasseinbruch in der Lobby, im grünen Salon und im Übergang zum Speisesaal. Zum Schluss wurden die diversen Sektkühler mit Zweigen dekoriert um das Jammerbild zu kaschieren. Von seiten der Hoteldirektion wurde nichts unternommen. Wie man auch sagen muss, dass es kein Gästemanagement dort gibt. Unsere Reklamationen wurden lediglich zu Kenntnis genommen und Abhilfe für den kommenden Sommer (dann steht wohl eine Renvierung an) zugesagt. in unserem Urlaub tat sich da leider nichts. Die Mitarbeiter erscheinen bei Problemen überfordert.

Das Essen ist in Ordnung entspricht aber nicht den Leistungen einer 4*-Hotellerie. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich aber eintönig.

Unser Kellner war sehr freundlich und bemüht - ein Lichtblick.

Im Hotel wird als "Mehrwert-" ein Dine around mit den Häusern Wengener Hof und Belvedere angeboten. Tatsächlich erhält man dort das gleiche Speisenangebot wie im Silberhorn, da sich dort die Küche befindet und dort für alle Häuser zentral gekocht wird.

Während unseres Aufenthaltes blieb die Hotelleitung unsichtbar. Kommunikation mit den Mitarbeitern erfolgte wohl telefonisch.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Mülheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2009

Wir waren mit 4 Personen im März im Silberhorn in Wengen. Abgesehen davon, dass der Reisekatalog einen neuen Wellnessbereich versprach, den es noch gar nicht gibt, liess auch der Gästeumgang sowie der reparaturbedürftige Hotelzustand zu wünschen übrig. Probleme wie z.B. keine Lüftung im Bad wurden lange rausgeschoben und nicht gelöst. In der Hotellobby und dem grünen Salon tropfte Wasser durch die Decke. Auch hier war kein schnelles Entgegenwirken in Form von einer Reparatur erkennbar - nach einigen Tagen als die Decke sich schon nach unten aufwölbte schien man endlich bemüht sich dem Problem zu stellen und nicht nur Sektkühler aufzustellen... Für mich nicht verständlich, denn das Wasser lief auch über einen Alarmkopf und tropfte aus einem Deckenleuchtspot... Stattdessen unterhielten sich Bedienste an der Rezeption über Orgasmusprobleme und diskutierten mit unzufrieden Gästen statt mal zu handeln und nach einer zufriedenstellenden Lösung zu suchen...

Die Zimmer (und wir waren bereits bei Beginn in neuere umgezogen) waren geräumig, aber insgesamt wirkte das Interieur eher zusammengesammelt und in die Jahre gekommen. Wenn man pingelig ist, was die Sauberkeit angeht, sollte man nicht zu genau schauen. So war weder das Innere der Kleiderschrankes bei unserem Einzug gereinigt noch hatte die Deckenlampe über dem Bett (leicht erreichbar) in letzer Zeit einem Staubwischmob gesehen... Der Badezimmerspiegel wurde während der kompletten Zeit (1 Woche) nicht gereinigt und auch die Kosmetiktücher wurden als sie leer waren nicht ersetzt...

Das Frühstück war OK - wenn auch wenig abwechslungsreich. Die Abendmenüs bzw. -buffets waren ebenfalls in Ordnung. Der Kellner war sehr nett und bemüht.

Schade, dass man seinen Gästen - obwohl man nicht ausgebucht ist und diese an ihrem Anreisetag selbst über eine Stunde auf ihre Zimmer warten mussten - noch nicht mal mit einem etwas späteren Checkout (12:30 Uhr statt 11 Uhr) entgegenkommt...

Von der Hotelausstattung, der Kundenfreundlichkeit, der Sauberkeit und auch dem Umgang mit Beschwerden erwarte ich etwas anderes als hier. Dies ist für mich absolut KEIN 4*-Haus!!! Die Lage des Hotels selbst ist schön zentral...

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2008

Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel absolut weiterempfehlen. Teilweise sind in diversen Bewertungsportalen sehr schlechte Bewertungen wiedergegeben. Dies können wir so überhaupt nicht nachvollziehen.

• Aufenthalt März 2009
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Anschrift: Dorfplatz, Wengen CH-3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Wengen
Nr. 11 der Romantikhotels in Wengen
Nr. 15 der Familienhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silberhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Silberhorn
Best Western Wengen

Wenn Sie Hotel Silberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.