“Spektakuläre Aussicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 21 Hotels in Wengen
Oxford, Connecticut
“Spektakuläre Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2006

Wir hatten keine allzu großen Erwartungen, als wir im Hotel Silberhorn ankamen. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Als wir dann mit dem Fahrstuhl in unser Zimmer im 5. Stock kamen, blieb uns fast die Spucke weg. Das Zimmer war viel, viel größer als wir erwartet hatten. Vom schönen kleinen Balkon konnte man aufs Lauterbrunnental blicken (eine herrliche Aussicht vom Balkon). Das Bad war sauber und hatte eine schöne Größe und war mit allem ausgestattet, was man so braucht. Das Fenster zur Seite raus war sehr groß. Ein sehr ruhiges Zimmer. Das Frühstück war auch super. Sehr hilfsbereites Bedienungspersonal, sie haben einem immer schnell den Kaffee oder Tee nachgefüllt. Zum Frühstücksbüfett gab es eine Auswahl an Brotsorten, Wurst, Käse usw. Wir würden definitiv wieder in dieses Hotel gehen.

Knoxville, TN
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2006

Die Zimmer waren zwar schon ein wenig alt, aber sie waren sauber und gut geschnitten. Die Beleuchtung in unserem Zimmer war recht düster, da Glühbirnen mit geringer Wattzahl benutzt wurden. Ich denke, sie machen das um Strom zu sparen, aber so richtig lesen konnte man bei der Beleuchtung nicht. Wir hatten ein Familienzimmer mit Wohn/Esszimmer, zwei Betten, einer vollausgestatteten Küche (die nicht funktioniert hat) und einem separaten Zimmer für zwei weitere Personen.
Die Aussicht war aufs Tal raus und sehr schön. Die Familie mit der wir unterwegs waren hatte auch ein Familienzimmer, das allerdings nach hinten raus war. Beide kosteten gleich viel.
Das Frühstück war üppig und gut, das Bedienungspersonal aber recht langsam, wenn es darum ging, Essen aufzufüllen. Ich fragte z.B. nach mehr Cerealien, musste 5 Minuten warten und dann brachte der Mann mehr Brot. Ich erinnerte ihn daran, dass ich nach Cerealien gefragt hatte und er hat mir dann auch was gebracht. Die Schüsseln für die Cerealien waren dann sehr warm, da sie gerade aus der Spülmaschine kamen – nicht gerade die ideale Kombination, wenn man die Cerealien mit kalter Milch isst.
Der Bahnhof ist ganz schnell vom Hotel zu erreichen, er liegt praktisch auf der anderen Straßenseite. Es gab dort auch einen COOP direkt neben dem Hotel, wo man sich Lebensmittel kaufen konnte.
Ich kann das Hotel empfehlen, wenn Sie in Wengen Urlaub machen wollen. Wenn Sie aber nicht sicher sind, ob Sie nach Wengen oder Mürren gehen wollen, mir hat Mürren besser gefallen, das Alpendorf hatte mehr Charme. Auch die Aussicht von Mürren ist schöner. Wenger ist dafür glamouröser und hat mehr Geschäfte, Mürren ist dagegen rustikaler und mehr ein richtiges Schweizer Alpendorf.

London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2006

Bei der Ankunft in Wengen wurden wir von Angestellten des Hotels am Bahnhof begrüßt und sie haben uns dann auch zum Hotel begleitet, das nur 100m vom Bahnhof entfernt liegt. Wir waren bereits um 10 Uhr im Hotel (vier Stunden vor der eigentlichen Eincheckzeit), das Personal hat das Zimmer aber zügig gemacht und wir konnten bereits um 11 Uhr in unser Zimmer.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstück war mehr als angemessen. Wenn etwas nicht mehr da war, musste man das nur der Bedienung sagen und die hat sich dann sofort darum gekümmert. Das Abendessen war auch sehr gut, obwohl man schon beim Frühstück angeben musste, was man am Abend essen wollte. Das Essen war immer von hoher Qualität (und warm!). Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage, wenn man mit dem Zug reist (mit dem kann man auch nach Kleine Scheidegg, eines der beiden Hauptskigebiete fahren). Auch die Luftseilbahn (die einen nach Männlichen, dem zweiten Hauptskigebiet bringt) war nur 200m entfernt, also ideal, wenn man viele Skisachen dabei hat!
Das Hotel selbst war sehr komfortabel, die Betten schön, die Zimmer geräumig, das Bad sauber und auch die Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Beste am Zimmerservice waren zwei Schweizer Damen, die jeden Abend an der Tür geklopft haben, um das „Bett aufzuschlagen“. Dabei wurde nicht nur die Bettdecke zurückgeschlagen, sondern auch noch eine schöne Matte auf den Fußboden neben das Bett gelegt. Insgesamt war der Service im Hotel ausgezeichnet.
Die Lage war ideal, weil alle Transportmittel gut zu erreichen waren, das Nachtleben aber weit genug weg war und man so nachts gut schlafen konnte! Selbst ein Zimmer nach vorne raus bot noch eine schöne Aussicht aufs Tal. Vor allem die Sonnenaufgänge waren spektakulär. Ich kann das Hotel wirklich nur empfehlen, uns hat das Hotel Silberhorn im Jahr 2006 sehr gut gefallen!

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Anschrift: Dorfplatz, Wengen CH-3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Wengen
Nr. 11 der Familienhotels in Wengen
Nr. 12 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silberhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Silberhorn
Best Western Wengen

Wenn Sie Hotel Silberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.