“Honeymoon Weekend” 3 von 5 Sternen

Nr. 13 von 21 Hotels in Wengen
Langenthal, Schweiz
“Honeymoon Weekend”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Die Hotelzimmer, der Spa, die Lage, das Frühstückbuffet, der Skikeller und die Sauberkeit im Hotel waren sehr gut.
Das Nachtessen in der Halbpension ist nicht zu Empfehlen. Sehr viel convenience Food. Laktosefreies Essen kennen Sie auch nicht obwohl vom Kellner versichert. Sehr komische Stimmung im Hotel wo man das Gefühl hat, dass es den Angestellten nicht wirklich darum geht dem Gast gutes zu tun.
Wellnes war zu der Hauptbesuchszeit von hauseigenen Mitarbeitern besetzt. Fazit: Eigentlich ein sehr schönes Hotel mit der nötigen Infrastruktur. Leider fehlt der Crew inkl der Direktion, der nötige Spirit und das Interesse am Gast. Da könnte man ohne Mehraufwand den kleinen Unterschied machen.

Zimmertipp: Zimmer Südseite sind geräumig und sehr schön.
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Ich verbrachte drei wundervolle Tage in und um Wengen. Die zentrale Lage des Hotels ist genial, die Zimmer sind gross und geräumig, man fühlt sich dank dem freundlichen Personal sofort aufgehoben. Ich als Tee-Liebhaberin freute mich speziell über den Teekocher plus Zubehör im Zimmer. Auch die Policy des Hotels, Handtücher nur auf Verlangen (Vermerk im Badezimmer) zu waschen, kann ich aus ökologischen Gründen nur begrüssen, da das Hotel sonst tadellos gereinigt ist. Die teilweise etwas skurrile Einrichtung (Blumentapete neben orientalischen Teppichen) ist teilweise etwas gewagt, gefiel mir persönlich aber bestens und gehört zum Charme dieses Hotels. Dazu gehört ebenso der in früheren Einträgen erwähnte Lift, da fehlt nur noch der Liftboy, und man glaubt sich in einem 50 Jahre Movie.
Nicht zu vergessen der Spabereich; klein, aber fein! Insbesondere der heisse Pool mit Blick auf die Berge ist unschlagbar.
Danke, Silberhorn, ich komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer gegen hinten sind sehrwahrscheinlich ein wenig ruhiger. Ich konnte aber trotz der Nähe zum Ba ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Efringen-Kirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Sehr nettes und freundliches Personal die jeden Wunsch sofort erfüllt haben. Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Das Essen im Restaurant war sehr lecker. Die Preisreduzierung von 10%
für das Nachtessen war sehr angenehm.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
WengenHotels, Manager von Hotel Silberhorn, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast

Wir freuen uns, dass sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns Begrüssen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen
Direktion Hotel Silberhorn
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Die Lage des Hotels ist für Skifahrer perfekt, Bahnhof und Gondel jeweils nur ein paar Schritte entfernt, ei genügend Schnee kann man mit den Ski praktisch bis vors Hotel fahren. Positiv hervorzuheben ist vor allem die Freundlichkeit des Personals; man hat noch ein klein wenig von dem alten Charme eines Grand Hotels, was uns gefiel; auch die Zimmer waren völlig in Ordnung, der Wellneßbereich ist neu und im Prinzip angenehm (wenn man sich nicht an manchen Abenden genieren müßte, die Sauna zu betreten, weil die Angelsachsen partout in Badeanzügen saunen). Einige Sachen haben uns aber auch ordentlich genervt: das Essen fad und uninspiriert mit immer gleichen Soßen, braun für Fleisch, weiß für Fisch, typisch aufgewörmtes Hotelstandardessen. Außerdem wollte es trotz dreimaliger Nachfrage einfach nicht gelingen, uns etwas flachere Kissen zu bringen; man brachte uns einfach immer dasselbe große Kissen, das wir ohnehin schon hatten. Die Sauna blieb ebenfalls trotz mehrfacher Nachfrage konstant bei nur 78-80 Grad. Die Schneekanonen sorgen nachts für einigen Lärm (da ist die Pistennähe wiederum ein kleiner Nachteil).

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
WengenHotels, Manager von Hotel Silberhorn, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast

Vielen Dank haben Sie sich Zeit genommen für eine ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass sie sich in unserem Hotel im Grossen und Ganzen wohl gefühlt haben.
Es tut uns leid, dass unser Essen nicht ihrem Geschmack entsprochen hat. Unser Küchenchef bereitet sämtliche Speisen immer frisch zu.
Bezüglich der Kissen haben wir unsere Mitarbeiter bereits instruiert. Bezüglich der Temperatur in der Sauna ist es schwer allen Wünschen der einzelnen Gäste in einem geteilten Raum nachzukommen. Die Schneekanonen sind nachts grundsätzlich nicht in Betrieb, das war aufgrund des Saisonstarts eine absolute Ausnahme. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Direktion Hotel Silberhorn
Kanton Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

For international guests: it's ok, but not good (business as usual).

For swiss guests: Wir können dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Das Hotel ist sehr alt und nur oberflächlich renoviert. NICHT luxuriös! Standard! Lediglich der SPA-Bereich ist neu, aber sehr klein für so viele Zimmer. Beim Duschen wurde das Alter des Hotels offensichltich. Die Wasserleitungen müssen sehr alt sein. Mal kommt warmes Wasser, dann wieder nur kaltes, usw.. Der Lift machte uns etwas Angst: Er funktionierte nicht so wie man das von einem normalen Lift kennt und war sehr langsam.
Die Hotelleitung und das gesamte Personal stammt aus Italien oder dem Tessin. Nur an der Rezeption wird gut Deutsch (und Englisch) gesprochen. Der Zimmerservice ist schlecht und kann nur italienisch. Regelmässig wurde vergessen Handtücher zu ersetzen.
Service und Essensangebot orientieren sich an internationalen Gästen, welche ganz klar in der Überzahl sind (insbesondere englischsprachige Gäste). Ein solcher internationaler Standard ist als Schweizer_in sehr enttäuschend (v.a. beim Essen). Einen richtigen Café crème oder Espresso sucht man vergebens beim Frühstück, stattdessen gibts Filter-Brühe, wie gewisse Gäste es nunmal nicht anders kennen/ mögen.
Das Essen ist insgesamt nicht speziell. Entspricht etwa dem, was man in einer Kantine erwarten würde, nur einfach hübscher angerichtet. Ich glaube hier lassen sich viele blenden. Auch sind die Speisen kaum regional und saisonal. Drei Tage in Folge Kartoffeln als Beilage des Hauptgangs würde ich auch nicht als abwechslungsreich bezeichnen.
Im Sauna-Nacktbereich (offziell ab 16 J.) waren Kinder mit ihren Eltern und Gäste mit Badehose /-kleid etwas irritierend, aber anscheinend normal.
Grundsätzlich wird hier eher auf Quantität und nicht Qualität gesetzt. Keine Liebe zum Detail.
Naja, wir werden hier nicht mehr buchen, aber sie können es ja selbst ausprobieren, falls sie uns nicht glauben...

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
WengenHotels, Manager von Hotel Silberhorn, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast

Vielen Dank haben Sie sich Zeit genommen uns eine Bewertung zu schreiben.
Wir sind stets bemüht unseren Service und unsere Qualität zu verbessern.
Deshalb investieren und renovieren wir im und um das Hotel kontinuierlich. Den Lift beispielsweise haben wir vor 2 Wochen gerade neu eingesetzt und werden dem Problem, das sie schildern, nachgehen.
Ihre weiteren Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und werden diese mit unserem Kader und den Mitarbeiter diskutieren.

Wir danken Ihnen für Ihre wertvollen Hinweise und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Wir waren vorher bereits einige Male zu Gast im Hotel Silberhorn. Da ein Athlet des Lauberhornrennens nicht abgereist war (und wahrscheinlich auch aufgrund von Bauarbeiten im Altbau), wurden wir (Familie) in die Suite im 4. Stock umgebucht. Diese war für unsere Ansprüche ideal geeignet. Hervorzuheben sind die großzügige Wellness Area mit unvergleichlicher Aussicht und die reichhaltige und qualitativ gute Verpflegung. Auch die begleitenden Weine sind angemessen im Preis.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

als viel Reisender bin ich kritisch hinsichtlich des Hotelangebots - hier stimmte alles mit den Erwartungen überein - so soll ein Skiurlaub sein: ruhiges Zimmer mit Ausblick und sehr komfortablen Einrichtungen (großer Flachbild-FS, Föhn, Bademantel und vor allem ein überlanges Bett), schöner neuer Wellness- und Saunabereich, großer Skikeller und eine lobenswerte Küche. In der Kamin-Bar lässt sich der Flüssigkeitsverlust hervorragend wieder nach dem Skitag ausgleichen, um später im Hasenkeller den Abend ausklingen zu lassen.
Gondel und Bahn ins Skigebiet sind fast vor der Tür und die Talabfahrt zum Hotel macht Spaß.
Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit - leider etwas Ausländer-lastig in der Zusammensetzung. Aber Alexandras (Slowakin) Liebenswürdigkeit in der Bar spüre ich noch gerne nach!
Es empfehlen: die sportlichen Skifahrer Frank (60) und Michael (47) aus Lüneburg und Wesel (Deutschland)

Zimmertipp: Zimmer zu Rückseiten sind sehr ruhig, nach vorne liegt die Straße mit Bahnhofsplatz. Obere Zimmer ha ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Anschrift: Dorfplatz, Wengen CH-3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Wengen
Nr. 12 der Familienhotels in Wengen
Nr. 14 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silberhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Silberhorn
Best Western Wengen

Wenn Sie Hotel Silberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.