“Nettes Alpenhotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 12 von 21 Hotels in Wengen
Worgl, Österreich
“Nettes Alpenhotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Hotel liegt ca. 20m vom Bahnhof entfernt und ist daher leicht zu erreichen. Auch die Anbindung an die Skigebiete ist optimal. Das Hotel verfügt über einen neuen Wellnessbereich der zwar klein aber fein ist. Die Zimmer sind zwar etwas dunkel aber durchaus gut ausgestattet. Allgemein sind im Hotel die Raumhöhen etwas gering. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich. Das Personal ist freundlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Oberrieden, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Lage Top - Personal sehr freundlich - Essen gut!

Das in die Jahre gekommene, angebliche 4*-Hotel ist wohl bemüht, seine Gäste zufrieden zu stellen, sollte aber so ehrlich sein, seine 4*-Klassifizierung (welche vor 30 Jahren sicher angebracht war), heute aber keines Falls mehr der Realität entspricht und demzufolge auf 3* zu korrigieren!!!!!

An der Rezeption wurden wir zwar herzlich empfangen, trotzdem machte uns bereits die Lobby keinen 4*-würdigen Eindruck. Sie lud absolut nicht zum verweilen ein. Es fehlte an heimeliger Atmosphäre. Sie ist nur auf das aller nötigste beschränkt. Das Zimmer konnten wir bereits Stunden vor der offiziellen Check In Time beziehen. Der 5. Stock, in welchem unser Zimmer war, wirkte wie alles, was wir später noch zu sehen bekamen; ungepflegt, alt, schmuddelig und miefig!!!!!!! Das Zimmer war in Ordnung. Der Kühlschrank war nicht eingeschaltet. Der Schalter für die Lampe auf dem Schreibtisch war nicht zu erreichen, er befand sich hinter dem Möbel. Die Betten standen schief im Raum. Das Badezimmer war super schön und neu eingerichtet, ausser das die Lüftung nicht funktionierte. Die Balkonausstattung bestand aus billigen Plastikmöbeln. Der 1. Stock, auf dem sich der Speisesaal, der Aufenthaltsraum mit Cheminée sowie die Bar befand, wirkte ebenfalls schmuddelig und stinkig!!!! Die Bar machte einen seit Monaten verlassenen Eindruck. Der Flügel (Klavier) stand mutterseelenalleine im Raum. Alte, gruslige, in die Jahre gekommenen Möbel luden kaum zum verweilen ein. Gott sei Dank kamen wir im Sommer, aber auch da erwartete uns eine Überraschung. Unter anderem buchten wir das Hotel, weil auf der Hotel-Homepage Fotos mit einer Liegewiese gezeigt wurden, auf die wir uns schon freuten, um relaxen zu können (sogar in den aufliegenden Prospekten, welche in der Lobby herumlagen, war die Liegewiese noch zu sehen!). Als ich eine Receptionistin darauf ansprach, war sie sichtlich verlegen und wusste gar nicht, was sie mir antworten solle. Das Problem ist nur - die GIBT ES GAR NICHT MEHR, seit es den Wellness und Spa Bereich gibt, und das ist sicher nicht erst seit ein paar Tagen!!!!!!!! Den SPA-Raum, konnte man nur über die Terrasse des Restaurants erreichen. Die offizielle Türe (gemäss Wegbeschreibung) war verschlossen. Der Ruheraum ist lieblos und ohne Pflanzen eingerichtet. Entspannungsmusik fehl am Platz. Für Wireless muss man extra bezahlen, unserer Meinung nach völlig unangebracht für ein 4* Hotel. Der in der Lobby installierte Internetanschluss ist jedoch wieder kostenlos.

Beim Betreten des Speisesaals schlug uns eine 'Fischwelle' entgegen. Der neu angebaute hintere Teil des Speisesaals ist modern gestaltet, wirkte aber sehr gepflegt.

Es empfielt sich, die im 1. Untergeschoss gelegene Herrentoilette nur mit einer eigenen Lichtquelle aufzusuchen, da diese dermassen dunkel ist. Die innere Toilettentüre war aufgebrochen und konnte nur dürftig verriegelt werden. Einen Warmwasserhahnen suchte ich vergebens, dafür hatte es einen Präservativapparat!!!!!!! Offenbar Standard in einem "BEST-WESTERN" Hotel.

Das "BEST-WESTERN" Logo gehört einfach auf die Startseite der Homapage, denn dann hätten wir uns eine Buchung gründlich überlegt. Unserer Meinung nach wird die Kundschaft mit dem Hotelnamen 'Silberhorn' ganz einfach geblendet, wer vermutet dahinter schon ein "BEST-WESTERN" Hotel in Wengen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Ein Expedia-Reisender
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir waren im vergangenen Jahr schon einmal hier und waren sehr angetan von den Zimmern und dem Wellnessbereich. Nach dem Wechsel in Management und Küche hat sich die Qualität der im Halbpensionsangebot enthaltenen Abendverpflegung stark verbessert!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Ostende, Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2010

Sauberes korrektes Hotel, Wellnessbereicht sehr schön aber klein. Personal rettet aber alles sehr nett und professionnel.Restaurant wirklich unter der Norm von 4 Sternen.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
NRW
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2009

Wir hatten unseren Aufenthalt im Hotel Silberhorn im März 2008.

Die für uns reservierten Zimmer, die uns bei Buchung als "mit allem Komfort" beschrieben worden waren, haben wir gar nicht erst bezogen. Sie waren klein, verwohnt, nicht sauber und direkt neben dem Aufzug gelegen. Obwohl das Haus nicht ausgebucht war, dauerte es mehr als eine Stunde, bis Ersatz gefunden war. Die "neuen" Zimmer waren geräumiger, das Bad etwas moderner. Tatsächlich handelte es sich aber um ehemalige Balkone, die zu Zimmern umgebaut worden waren.

Hinsichtlich der Sauberkeit der Zimmer darf man keine großen Erwartungen haben.

In unseren Zimmern passte kein Möbelstück zum anderen. Im Bereich des Schrankes gab es keine Beleuchtung. Man musste abends seine Garderobe mit Hilfte einer Taschenlampe oder der Strassenbeleuchtung aus dem Schrank nehmen. Reklamation zwecklos. Trotz mehrfachen Nachfragens konnte keine Lampe beschafft werden. Eine Zu- und Abluft in den Badezimmern gibt es nicht. Nach dem Duschen stand nicht nur das Bad sondern auch das Zimmer unter Dampf. Reklamation zwecklos; Abhilfe soll erst im Sommer 2009 geschaffen werden.

Uns wurde das Hotel mit neuem Wellnessbereich angeboten. So hatten wir gebucht und bezahlt. Bei Anreise stellten wir fest, dass der Wellnessbereich noch im Rohbau ist. Fertigstellung voraussichtlich Sommer 2009. Das Hotel hat "großzügig" auf der Abschlussrechnung einen Nachlass von 3,50 Euro pro Person und Tag eingeräumt, weil uns der Wellnessbereich nicht zu Verfügung stand. Von dem Angbot für 20SFR pro Person und Tag den Wellnessbereich im ca 100 m entfernt liegenden Hotel Lauberhorn zu nutzen haben wir keinen Gebrauch gemacht.

Man kann sagen, dass das Hotel seine besten Jahre seit Jahren hinter sich hat. Was als traditionsreiches Haus angeboten wird ist bei genauerem Hinschauen ein Haus in dem seit Jahren keine Instandhaltungsarbeiten mehr durchgeführt wurden.

Es gab während unseres gesamten Aufenthaltes Wasseinbruch in der Lobby, im grünen Salon und im Übergang zum Speisesaal. Zum Schluss wurden die diversen Sektkühler mit Zweigen dekoriert um das Jammerbild zu kaschieren. Von seiten der Hoteldirektion wurde nichts unternommen. Wie man auch sagen muss, dass es kein Gästemanagement dort gibt. Unsere Reklamationen wurden lediglich zu Kenntnis genommen und Abhilfe für den kommenden Sommer (dann steht wohl eine Renvierung an) zugesagt. in unserem Urlaub tat sich da leider nichts. Die Mitarbeiter erscheinen bei Problemen überfordert.

Das Essen ist in Ordnung entspricht aber nicht den Leistungen einer 4*-Hotellerie. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich aber eintönig.

Unser Kellner war sehr freundlich und bemüht - ein Lichtblick.

Im Hotel wird als "Mehrwert-" ein Dine around mit den Häusern Wengener Hof und Belvedere angeboten. Tatsächlich erhält man dort das gleiche Speisenangebot wie im Silberhorn, da sich dort die Küche befindet und dort für alle Häuser zentral gekocht wird.

Während unseres Aufenthaltes blieb die Hotelleitung unsichtbar. Kommunikation mit den Mitarbeitern erfolgte wohl telefonisch.

• Aufenthalt März 2009, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Silberhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Silberhorn

Anschrift: Dorfplatz, Wengen CH-3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Wengen
Nr. 11 der Romantikhotels in Wengen
Nr. 15 der Familienhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Silberhorn 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Silberhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Silberhorn
Best Western Wengen

Wenn Sie Hotel Silberhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.