“Bin entäuscht” 3 von 5 Sternen

Nr. 6 von 22 Hotels in Wengen
Bern, Bern, Switzerland
“Bin entäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Auch wenn der Lobgesang von meinen Vor-Kritikern in den höchsten Tönen klingt werde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und schreiben wie ich den Aufenthalt im Sunstar erlebt habe.
Anstelle meines gebuchten Doppelzimmers habe ich eine Junior Suite erhalten was ja an sich nicht schlecht ist. Das Zimmer sah ganz nett aus. Zwar sieht man dem Zimmer und vor allem dem Bad das Alter an aber das ist ja auch nicht so wahnsinnig schlimm.
In der ersten Nacht habe ich festgestellt, dass direkt gegenüber eine Bar ist und fröhliche Menschen bis ca. um 2:30 davor wild herumgeschrien haben. (Auch die nächsten zwei Nächte) Am Morgen bin ich mit Rückenschmerzen erwacht da das Bett relativ hart war. (Rückenschmerzen blieben bis zur Abreise)
Dann runter zum Frühstückraum in der Hoffnung, dass ich mit einem guten Frühstück und ein paar Tassen Kaffee die schlechte Nacht vergessen kann.
Das Frühstückbuffet ist so organisiert, dass man die Wahl hat zwischen ein paar warmen Gerichten wie Rührei und Würsten und verschiedenen Jogurt. Zusätzlich stehen viele in Plastik eingewickelte Teller mit diversen Trockenfleisch und einer Scheibe Käse herum. Ich habe zuerst gedacht dies sei für die Skifahrer als Picknick gedacht aber da habe ich mich geirrt.
Ich hab mir so ein Teller geschnappt und am Tisch wartete dann auch schon der Brotkorb auf mich mit diversen Broten und einer Kanne Kaffee.
Der Kaffee war zwar braun fast wie ein Kaffee sein sollte aber hat nach absolut nichts geschmeckt.
In keinem Hotel von 1 - 5 Sternen habe ich bisher ein schlechteres Frühstück gehabt. Da das Frühstück aus der selben Küche wie das Nachtessen kommt habe ich nach dieser Erfahrung dann auch darauf verzichtet ein zweites Mal in diesem Haus zu essen.
Das Personal ist sehr freundlich auch wenn der Kellner kein Verständnis an meiner Kritik zum Kaffee gehabt hat.
Die Freundlichkeit ist jedoch nur ein Teil welcher die Qualität eines Hotels ausmacht.
Was mich angeht stimmt das Preis - Leistungsverhältnis in diesem Haus nicht.
So..... ich habe viel gejammert, ich weiss, aber für Fr. 280.-- pro Nacht erlaube ich mir das.

Zimmertipp: Zimmer nicht auf die Strassenseite. Prüfen Sie, falls Sie die Möglichkeit haben, die Qualität der Be ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Oliver K, General Manager von Sunstar Alpine Hotel Wengen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Sunstar Alpine Hotel Wengen und für Ihre ausführliche Bewertung. Wir finden es sehr schade, dass Sie enttäuscht von uns abgereist sind und hätten uns gewünscht, dass Sie uns einige Dinge direkt im Hotel mitgeteilt hätten, damit wir die Gelegenheit gehabt hätten Abhilfe zu schaffen und Ihnen einen schöneren Aufenthalt zu bereiten.

Wir freuen uns, dass Sie mit dem Upgrade zufrieden waren und sich in der Junior Suite wohlgefühlt haben. Unsere Matratzen (Firma „Happy“) sind relativ neu und von sehr guter Qualität. Da es so viele verschieden Härtegrade gibt und auch jeder Gast einen anderen Härtegrad der Matrazen bevorzugt, haben wir uns für eine mittelharte Matraze entschieden. Wenn wir gewusst hätten, dass Ihnen die Matratze zu hart ist, hätten wir zumindest für die zweite Nacht Abhilfe schaffen können, indem wir etwas Weiches zwischen Matratze und Spannbetttuch gelegt hätten.

Wir entschuldigen uns für den Lärm während der Nacht auf der Dorfstrasse. Es ist nicht jede Nacht so laut, aber dies kann vorkommen, wenn Gäste der benachbarten Bar eine Raucherpause auf der Strasse einnehmen. Leider liegt es nicht in unserer Hand, aber wir haben diesen Fall bereits an die zuständige Person weitergeleitet.

Seit dieser Wintersaison haben wir unseren Kaffee gewechselt, haben aber bisher nur positives Feedback von unseren Gästen erhalten. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, wir werden beim nächsten Besuch des Kaffee-Lieferanten die Einstellungen der Maschine überprüfen lassen.

Dass Sie mit dem Frühstücksbuffet nicht zufrieden waren können wir sehr gut verstehen. Das Frühstücksbuffet während Ihres Aufenthaltes entspricht auch nicht unserem Standard. Der Grund hierfür war, dass einige unserer Gäste erkrankt waren. Um zu Verhindern, dass sich mehr Gäste anstecken (z.B. Vorleger am Buffet, die mehrere Gäste anfassen) haben wir alle Dinge portioniert präsentiert (Wurst-Käseteller, Birchermüsli direkt in der Schale, bedientes Vorlegen der warmen Speisen). Glücklicherweise konnten wir dadurch eine weitere Verbreitung der Krankheit sofort eindämmen. Sorry wenn Sie darüber nicht von uns informiert wurden.

Herzlichen Dank nochmal für Ihr Feedback. Das Sunstar Alpine Hotel, es würde uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Wir waren zum Skifahren da: ausgezeichnete Lage und gut eingerichtet, alles was es braucht. Wellness-Bereich etwas eng. Sehr zuvorkommendes Personal, feines Essen. Kleine Goodies: kostenlos ist Wlan und Minibar.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren nach 7 Jahren zum zweiten Mal in diesem netten Hotel und haben uns sofort wieder sehr wohl und willkommen gefühlt ! Sehr gute Führung, sehr aufmerksame Mitarbeiter/innen in allen Bereichen, klasse Essen, gute Weine und zum Entspannen nach dem Skifahren einen schönen Wellnessbereich - was will man mehr ? Wir nicht !
Und für alle Paare / Pärchen: Mann kann seine Partnerin mit Rosenblättern & Champagner / Cava überraschen (wir während des leckeren Abendessens vorbereitet) - eine Idee des sympathischen Gastgebers !

Zimmertipp: Beide Seiten haben guten Ausblick
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Biel
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Grossartiges und engagiertes Management (Hotel und Service). Freundliche internationale Crew. Das grosszügige Hallenbad und der gepflegte Dampfbad- und Saunabereich mit entspannendem Ambiente sowie die Themenangebote haben wir nach dem Skifahren sehr geschätzt. In der Hotelbar mit Cheminée fühlt man sich wohl.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

ruhiger, angenehmerm freundlicher Servic, sehr gute Küche, Mehrgängemenü, sehr freundliche Hotelleitung und sehr gute Führung, großes Schwimmbad, Sauna und Dampfbad, bei Standartzimmer Ausstattung angemessen und sauber, viele kleine Details (wie Notzblöcke, Wasserkocher mit Tee- und Kaffeebar, Minibar) Betten mit übergroßen Federbetten!!

Zimmertipp: Standartzimmer sind sehr gut ausgestattet
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Meine Freunde und ich haben uns sehr wohgefühlt im Hotel. Die Familie Kienzler sind hervoragende Gastgeber, die einem das Gefühl geben, zu Hause zu sein. Beim nächsten Mal muss ich nur meine Sojamilch früher ordern, das hatte ich vergessen. Aber man hätte sie für mich bestellt. Leider sind wir nur eine Nacht geblieben. Erst wenn es mehr Veganer von meiner Sorte gibt, dann werden die Hotels auch Reis- oder Sojamilch auf Vorrat haben. :-) Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft und bis zum nächsten Mal, Eure Nicole.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Von der Buchung bis zur Reception, dem Essen bis hin zum Zimmerservice und dem Reinigungspersonal, dem Charme und professionalität des Servicepersonals und natürlich dem Gastgeber, es ist alles perfekt. Ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Wengen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Wengen

Anschrift: Dorfstrasse | 3823 Wengen, Wengen CH-3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 2 der Familienhotels in Wengen
Nr. 2 der Luxushotels in Wengen
Nr. 5 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Wengen 4*
Das traditionelle Sunstar Hotel Wengen**** befindet sich an zentraler Lage im autofreien Feriendorf, vis-à-vis der Männlichen-Bahn. Die mit hellem Holz ausgestatteten Zimmer haben entweder herrliche Sicht auf die Berge und ins Tal gegen Süden oder auf das Dorf und den Männlichen. Familien schätzen die Duplex-Zimmer auf zwei Etagen. Je nach Kategorie verfügen die Zimmer über einen Balkon. Das ausgiebige Frühstück und die feinen Köstlichkeiten des 4-Gang-Menüs können im Restaurant «La Résidence» genossen werden. Der Aufenthaltsraum mit Cheminée und die Bar laden zur geselligen Erholung ein. Für Entspannung sorgen das Hallenbad, Dampfbad und die Sauna. Der beschauliche, autofreie Kurort Wengen mit seinen typischen Holzhäusern und dem liebevoll gepflegten Brauchtum liegt auf einer sonnigen und windgeschützten Bergterrasse – ein idyllisches Ferienparadies für Gross und Klein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Wengen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunstar Wengen
Wengen Sunstar Hotel

Wenn Sie Sunstar Alpine Hotel Wengen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.