“Kleines Paradie” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 21 Hotels in Wengen
Bern
“Kleines Paradie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Rundum begeisterst ist unsere Familie. Mit unseren 4 Kindern und Hund verbrachten wir unvergessliche Tage im Sunstar Hotel Wengen. Persönliche, familiäre Atmosphäre, gemütliches grosses Duplex-Familienzimmer mit Balkon. Tolle Bergwelt, atemberaubendes Panorama. Das Personal ist sehr herzlich und flexibel, die Kinder willkommen. Wengen ist ein toller Ort, um wirklich abzuschalten. Zahlreiche Aktivitäten vor Ort (Minigolf, Schwimmbad od Hallenbad des Hotels, Spazierwege). Bester Ausgangspunkt für Wanderungen (Luftseilbahn direkt gegenüber) oder für die Fahrt aufs Jungfraujoch. Die Anreise mit der Bahn ab Lauterbrunnen ist problemlos und bereits ein Erlebnis. Wengen ist der ideale Ort um sich von der Hektik des Alltags zu erholen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Tolle Lage, hervorragende und vor allem sehr abwechslungsreiche Küche, sehr freundliches , schnelles und aufmerksames Personal, die Ausstattung des Hotels lässt keine Wünsche offen, insbesondere der Schwimmbad und Sauna Bereich sind zu loben, sehr schneller und gründlicher Zimmerservice, wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Wolfhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Unseren Skiurlaub 2012 verbrachten wir im schönen Berner Oberland in Wengen. Das Sunstar Hotel ist eine klasse Adresse und liegt zentral nahe Bahnhof und der Gondelbahn auf den Männlichen. Das Doppelzimmer war sehr schön ausgestattet, sauber und mit tollem Blick auf den Männlichen. Wasserkocher für Kaffee/Tee und Gratisgetränke in der Minibar stehen zur Verfügung. Der Service ist top und die Damen an der Reception sind sehr freundlich. Die Küche ist gut und abwechslungsreich, sehr reichhaltiges Frühstück. Eine schicke Bar und ein gemütlich eingerichteter Cheminée-Raum mit dezenter Live-Musik verleiten zu einem "Schlummer"-Bier vor dem Schlafen. Grosser Indoor-Pool mit Liegen und Aussicht auf die Bergwelt, Sauna und Dampfbad sind vorhanden. Der Hotelier und seine Frau sind beide aktiv im Betrieb tätig und interessieren sich sehr um das Wohlergehen der Gäste. Er organisiert und begleitet zudem den tollen "Hüttenzauber"-Abend und gibt auch gute Tips zu möglichen Aktivitäten ab. Der Urlaub hat uns sehr gefallen und wir gehen gerne wieder hin.

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Das Sunstar ist im Chalet Stil eingerichtet, zur Region passend. Alle Zimmer haben Balkon mit Blick auf die Berge. Zimmer gemütlich, Wasserkocher für Kaffee/Tee und Gratisgetränke im Kühlschrank stehen zur Verfügung. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Grosses Indoor-Pool mit Liegen und Aussicht auf die Bergwelt. Der Direktor gibt gute Ausflugs-Tipps, auch für einen Regentag. Ein "Muss" bei schönem Wetter ist das Jungfraujoch "Top of Europe". Das war auch das Ziel unseres Aufenthalts, - aber auch Mürren/Schilthorn, Männlichen/Grindelwald, etc. Also bitte einen Ferien-Aufenthalt buchen und Erholung geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Das Hotel liegt zentral nahe der Gondelbahn und dem Bahnhof. Die Zimmer sind allerdings für den Preis recht klein, aber gemütlich,und haben Balkon mit schönem Blick. Die Küche im Restaurant ist solide aber nichts besonderes. Frühstück sehr reichhaltig. Der Indoor-Pool ist recht gross. Wir bekamen eine überhöhte Rechnung, die dann nach Reklamation allerdings sofort korrigiert wurde.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Sunstar Wengen liegt im Ortskern von Wengen und in Nähe der Luftseilbahn zum Gebiet Männlichen/kleine Scheidegg. Das Hotel bietet bei einem Aufenthalt von sieben Nächten eine kostenlose Anreise mit dem Zug der SBB und als weitere Besonderheit eine kostenlose Minibar mit Wasser und Bier. Aber auch die Option eine Halpension Plus zu buchen, enthält neben dem vier Gänge Menü noch 2dl Hauswein und 5 dl Wasser, ist sicher nicht zu verachten. Alles in allem ein zu empfehlendes Hotel. Natürlich kann man nach dem Skifahren in der Dampfsauna oder im Hallenbad enspannen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2007

Wir waren im März für eine Woche im Sunstar in Wengen. Wir hatten über Kuoni gebucht, die dieses Hotel mit 4 Sternen eingestuft hatten. Es war ein sehr komfortables, aber kein Luxushotel. Wir buchten über Kuoni auch Flyrail, was exzellent war. Wir checkten unser Gepäck in London Gatwick ein und haben es erst im Hotel wiedergesehen.
Wir mussten insgesamt mit drei Zügen fahren, was aber kein Problem war, da die Reiseroute von Kuoni genau beschrieben worden war. Wenn Sie dort aber buchen, dann checken Sie am besten selbst noch einmal die Seite der Schweizer Bahn, um die Abfahrzeiten abzugleichen. Wir haben nämlich einen Zug bekommen, der zwei Stunden früher fuhr als der, den uns Kuoni empfohlen hatte.
Wir bekamen einen Upgrade für eine Junior Suite, die sehr schön und mit einem Balkon und Blick aufs Dorf ausgestattet war. Das Zimmer hatte eine Minibar, die jeden Tag mit Bier, Sprite, Coke, Wasser und Saft aufgefüllt wurde. Man konnte sich im Zimmer allerdings keinen Tee oder Kaffee machen.
Wie auch schon andere berichtet haben, das Bad war klein, aber sehr sauber. Andere Schreiber haben hier auch erwähnt, dass es vor dem Hotel recht laut gewesen sein soll, was wir aber nicht bestätigen können, es war sehr ruhig.
Das Frühstück im Hotel war sehr einfach, jedenfalls wenn Sie ein reichhaltigeres Frühstück bevorzugen. Die Abendessen waren dagegen abwechslungsreich und von guter Qualität. Im Esssaal herrschte Rauchverbot. Das Unterhaltungsprogramm im Hotel war auf ein Keyboard beschränkt, auf dem jemand in der Bar spielte, in der man wiederum rauchen durfte.
Wengen selbst ist ein sehr schönes Dorf und man kommt von dort überall in der Region schnell hin. Es an drei der sieben Tage geschneit und wir waren auch nicht Skifahren, was unseren Aufenthalt in der Gegend aber in keinerlei Weise gestört hat. Wir sind trotzdem gewandert und haben uns diesen wunderschönen Teil der Schweiz angeschaut. Abschließend möchte ich noch sagen, dass das Hotel makellos sauber und das Personal sehr freundlich war. Außer den paar bereits erwähnten Kleinigkeiten war am Hotel nichts auszusetzen.

Sie waren bereits im Sunstar Alpine Hotel Wengen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunstar Alpine Hotel Wengen

Anschrift: Dorfstrasse, Wengen CH-3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Wengen
Nr. 2 der Familienhotels in Wengen
Nr. 4 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 5 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sunstar Alpine Hotel Wengen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sunstar Alpine Hotel Wengen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sunstar Wengen
Wengen Sunstar Hotel

Wenn Sie Sunstar Alpine Hotel Wengen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.