“Autofreies Wengen, das war einmal…….” 1 von 5 Sternen

Hotel Regina
4.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz   |
Nr. 17 von 21 Hotels in Wengen
Basel, Schweiz
“Autofreies Wengen, das war einmal…….”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Meine Frau und ich entschlossen uns kurzfristig, Silvester in Wengen zu feiern und buchten im 4 Ster-ne Hotel Regina eine Nacht in einer Junior Suite inkl. Abendessen im Gourmet-Restaurant Chez Mey-er's.
Bei unserer Ankunft in Lauterbrunnen waren praktisch alle Parkmöglichkeiten besetzt, nur der circa 20 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernte Parkplatz Schützenbach war noch offen. Grossspurig wurde ein Shuttle Bus versprochen, der jedoch nie auftauchte; es existiert nur eine normale Busverbindung, welche in sehr unregelmässigen Intervallen fährt.
Die Bahn, welche uns von Lauterbrunnen nach Wengen brachte, war alt und unbequem und sollte unbedingt erneuert werden.
Da der Weg vom Bahnhof bis zum Hotel nicht weit war, entschlossen wir uns zu Fuss zu gehen. Lei-der war der Zugangsweg zum Hotel nicht geräumt und nicht einmal gekiest.
Heil im Hotel angekommen, wurden wir an der Rezeption freundlich empfangen und nach einem kur-zen Rundgang auf unser Zimmer geleitet, Nr. 604. Die Empfangsdame kam mit uns ins Zimmer und zeigte uns den Aufenthaltsraum im unteren Teil. Den Schlafbereich im oberen Stock präsentierte sie uns nicht, was uns schon ein wenig stutzig machte. Sie verabschiedete sich dann schnell und liess uns alleine im Zimmer zurück. Wir begaben uns dann über die Treppe nach oben ins Schlafzimmer, wo uns der Schlag traf. So etwas hatten wir noch nie in einem Hotel gesehen. In einer Ecke des Zimmers war der Boden und die Tapete modrig braun bis zur Decke. Schnurstracks begaben wir uns wieder nach unten zur Rezeption, wo wir ein anderes Zimmer wünschten, da das Zimmer 604 nicht bewohnbar ist! Nach einer kurzen hektischen Phase wurden wir dann ins Zimmer Magdalena geführt, eine angebliche Suite. So wie es aussah, war dieses Zimmer glücklicherweise schon renoviert wor-den. Doch auch hier zeigten sich bei näherem Betrachten grosse Mängel. Eine Deckentapete hing schon runter und im Bad und WC lösten sich bereits die ersten Wandplatten. Die Dusche war defekt und spritzte überall hin, nur nicht dort, wo sie sollte. Die Wasserhahnen waren falsch installiert (warm/kalt vertauscht) und der Föhn befand sich fest montiert im Duschbereich, was leicht lebensgefährlich ist.
Nach einem kurzen Spaziergang in Wengen, bei welchem uns die vielen Fahrzeuge mit Benzinmotoren auffielen und störten, kehrten wir in der Boutique Sens im Untergeschoss des Hotels ein, wo sich ein schöner Laden mit Bar befindet. Dort erhielten wir von der sehr netten Angestellten endlich den lang versprochenen Willkommensdrink.
Am Abend wollten wir im Gourmetrestaurant Chez Meyer's das Silvester-Menü geniessen. Gegen acht Uhr gingen wir nach unten und wurden an unseren Tisch geführt. Was danach folgte, haben wir noch nie in einem Restaurant erlebt. Über 45 Minuten mussten wir warten, bis wir endlich eine Flasche Wein bestellen konnten. Wäre nicht Silvester gewesen und hätten wir nicht das Festmenu im voraus buchen müssen, wir wären gegangen. Nach einer Stunde wurde dann mal ein kleines Amuse-bouche serviert. Die weiteren Vorspeisen waren mehr schlecht als recht und überzeugen konnte eigentlich nur der Hauptgang. Der Service war unterdurchschnittlich und es ist für uns schleierhaft, wie dieses Restaurant im Gaul Millaut zu 15 Punkten kam.
Nach einer kurzen Nacht gab es Frühstück in einem wirklich sehr schönen Saal. Die dortige Bedienung war sehr höflich und aufmerksam.
Fazit: Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Rapperswil
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Zur Erholung in den Berner-Alpen hatten wir das Hotel für 3 Tage gebucht. Nach freundlicher Abholung am Bahnhof durch den Inhaber selbst, wurden wir freundlichst durch die Tochter empfangen und in's Hotel eingeführt. Wir genossen 3 herrliche Tage bei schönstem Wetter, tollem Zimmer, freundliche und aufmerksame Bedienung, ausgezeichnetem Essen in einem gediegenen Ambiente. Was will man mehr ? Vielen Dank für alles und auf bald... im nächstenJahr.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Sint-Joris-Winge
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Ein traumhaft schoenes Fleckchen Erde für Leute, die Entspannung suchen. Das Hotel ist im Familienbesitz und dementsprechend mit liebevoller Aufmerksamkeit geführt. Unser Zimmer hatte einen atemberaubenden Blick, war geräumig und gemütlich. Das Hotel ist sehr gepflegt und sauber. Natuerlich ist das Haus nicht in den letzten 10 Jahren gebaut und ist dementsprechend 'gediegen' eingerichtet, aber genau dadurch bleibt es authentisch. Man findet Ruhe und Entspannung, wird von Herrn Meyer bestens beraten, welche Bergtouren empfehlenswert sind. Die Küche ist exzellent und der Service sehr persönlich und liebevoll. Wir können dieses Haus uneingeschränkt empfehlen, wenn jemand Ruhe, Erholung und guten Service sucht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Meilen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Aufmerksame Bedienung, schönes Zimmer mit Aussicht, vorzügliche Küche und sehr behagliche Stimmung auf der Veranda beim Abendessen. Sauna und Dampfbad sind sauber und funktionieren bestens. Ich hätte eine leichtere Daunendecke gewünscht und würde gerne die Hintergrundmusik beim Frühstück abstellen, um die Bergstille besser zu geniessen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2011, Paar
basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Als Familie mit 3 kleinen Kindern waren wir 3x für je 1 Woche im Hotel Regina (Feb 2009, Feb 2010, Sept 2010). Wir wurden jedes Mal sehr freundlich aufgenommen und hatten jederzeit einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem Hause. Wir können dieses Hotel ohne Einschränkung als familienfreundlich empfehlen! Da die "alte Pracht" des Hotels hier und da etwas auffrischungsbedürftig ist, haben wir in der Kategorie "zimmer" einen Punkt abgezogen. Jedoch verschwindet dies im Kontext des sehr guten Gesamteindruckes.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Marburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2010

Von außen ist das Hotel Regina nett anzuschauen, von innen betrachtet kommt man sich vor wie im Museum, sehr altbackene Einrichtung, Teppiche teilweise verschlissen, mein Zimmer war klein und die Ausstattung zum davon laufen. Ein Uraltfernseher im Miniformat, Betten die anscheinend seit der Hotelgründung von 100 Jahren nicht mehr modernisiert wurden, das Bad war klein und muffig, zusammengefasst eine schäbige Einrichtung auf hohem Preisniveau.

Einer meiner größten Hotelenttäuschungen in der Schweiz (wird nur noch vom Soldanella in St. Moritz übertroffen).

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2010

Kaum angekommen, da ging das Chaos bereits los. Gepäckstücke irgend in einem Zimmer eingestellt, nachdem es morgens am Bahnhof abgeholt wurde. Zimmer der gleichen Preisklasse varieren in der Grösse und zwar massiv. Weigerten uns dieses Minizimmer zu beziehen und erhielten dann ein grösseres, jedoch nicht wesentlich. Haben jedoch zum gleichen Zimmerpreis viel grössere gesehen. Also es lohnt sich zu reklamieren. Ansonsten hat das Hotel die besten Tage gesehen und die Badezimmer sind eine Katastrophe. Vom Siebzigerlook über Achtzigerlook, braun, grün, jedes anders. Einheitsshampoo, soll ökologisch sein. Das nächte Mal suchen wir ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Regina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Regina

Anschrift: Dorfstrasse, Wengen 3823, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Wengen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Wengen
Nr. 7 der Wintersporthotels in Wengen
Nr. 15 der Romantikhotels in Wengen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Regina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Regina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina Wengen
Regina Wengen
Regina Hotel Wengen

Wenn Sie Hotel Regina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.