“Einfach Piz Gloria!” 4 von 5 Sternen

Schilthorn
Hoeheweg 2, Mürren 3800, Schweiz
+41 33 826 00 07
Platz Nr. 1 von 6 Sehenswürdigkeiten in Mürren
Art: Gebirge, Malerische Eisenbahnstrecken, Ski-/ Snowboardgebiete, Essen und Trinken
Aktivitäten: Gruppenreisen/Zug
Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach Piz Gloria!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Auf diesem Gipfel stehen sie zusammen mit vielen asiatischen Touristen, da er perfekt per Gondelbahn vom Tal aus erreichbar ist.
Das Drehrestaurant dreht sich in ca. 45min einmal rundherum und bietet bei gutem Wetter eine fantastische Aussicht auf dei Berner Alpen inkl. Eiger, Mönch und Jungfrau.

Aufenthalt August 2011

Schwyz
“Schilthorn - Top im Berner Oberland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Absolut lohnend, auch wenn der Himmel nicht stahlblau ist. Die wolkenumwobenen Berggipfel erscheinen dann noch majestätischer.

Aufenthalt Juli 2012
Herisau, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut an sonnigen Tagen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ein Ausflug auf den berühmten Berg, der Schauplatz für einen alten "James-Bond-Film" war, sollte man auf jeden Fall machen, jedoch aufs Wetter achten, denn nur bei wirklich guter Sicht kann man es so richtig geniessen. Das Panorama in alle Richtungen von dem fast 3000m hohen Berg ist dann einzigartig und sehr beeindruckend. Abstriche muss man jedoch machen, da es durch die Bergbahn ein Massenanziehungspunkt ist und zu gewissen Zeiten sehr viele Touristen den Ausblick "teilen" wollen. Auch bei der Gastronomie sollte man nicht zu viel erwarten und es als kleinen Zwischenstopp zum Kaffee betrachten. Insgesamt aber auf jeden Fall ein lohnenswerte (Tages)-ausflug.

Aufenthalt August 2011
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nur an sonnigen Tagen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Ich habe unglaubliche Erinnerungen an unsere Reise nach Schilthorn. Wie wir heute nicht mehr viel Flexibilität hinsichtlich der Besuch heute haben wir benötigt, um ein Risiko einzugehen. Luckly die Wolkendecke war nur bis Station Birg und ich denke, all die Wolken machten die Aussicht vom Schilthorn noch schöner. Wir haben einige Zeit auf der Terrasse verbracht und sind dann in Restaurant zu genießen, weiterhin eine tolle Aussicht. Als Standort für eine solche das Restaurant preiswert ist - Kaffee oder Bär ist etwa 5-6 CHF.

Aufenthalt Mai 2012
Ostermundigen, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“007”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Spätestens seit dem James Bond-Film "Im Geheimdienst Ihrer Majestät" ist dieser Berg weltbekannt. Während das Jungfraujoch für die höchste Bahnstation Europas bekannt ist, bietet das Schilthorn einen spektakulären Blick auf das Alpenpanorama der Schweiz. Eine Reise auf das Schilthorn sollte kein Tourist verpassen!