“Fantastische Aussicht” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
St. Gallen
“Fantastische Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Fantastische Aussicht auf die umliegenden Berge, vor allem auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Zuvorkommende und freundliche Bedienung im Drehrestaurant, die Qualität des Essens ebenfalls hervorragend. Tipp: Frühzeitig mit der Seilbahn hochfahren, wenn man im Drehteil des Restaurant am Fenster einen Pltz möchte. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Aufenthalt November 2011

Zürich
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Grandiose Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Der Weg bis hinauf zum Schilthorn,welches auf 2970m hoch liegt, verläuft über mehreres umsteigen. In Stechelberg betritt man zum erstenmal eine Gondel, dann gehts nach Gimmelwald. Von dort mit der nächsten Gondelbahn nach Mürren, wieder umsteigen auf die nächste Gondel, welche uns dem Ziel näher bringt und zwar nach Birg. Von dort gehts mit der letzten Gondel auf's Schilthorn. Man wird mit einer einmaligen und unvergesslichen Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau beglückt! Aber auch das restliche Bergpanorama ist fantastisch. Wenn man Zeit und Musse hat, kann man sich im Drehrestaurant verwöhnen lassen. Wir hielten uns jedoch nur draussen auf, da das Wetter wunderschön war. Ein Ausflug auf's Schilthorn, wo eine Szene eines James Bond Filme gedreht wurde, lohnt sich.

Aufenthalt Oktober 2011
maienfeld
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“war super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

ist echt mal eine reise wert
in 3 stationen kommt mann auf das schilthorn mit einem super schönen rundblick auf die berner alpen.
wunderschöner ausblick auf eiger,mönch und jungfrau
hatten fast keine wartezeit an der gondelbahn
mann muss nicht vor reservieren für die gondelfahrt
der preis für eine berg und talfahrt ist allerdings etwas happig
für wanderungen optimales gebiet

Aufenthalt Juni 2011
Hamburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“007 Feeling”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das hat schon viel Mühe gekostet meine Freundin zur Fahrt zum Schilthorn zu überreden. Dazu noch der Preis von über 70 Franken pro Person. Dennoch haben wir es geschafft und die Auffahrt und die Aussicht waren ein tolles Erlebnis. Auf dem Gipfel haben wir noch zwei Runden im dem Drehrestaurant gedreht. Man sollte sich vorher auf jeden Fall nach dem Wetter erkundingen. Nach 1h war leider alles zugezogen so dass der Ausblick nicht mehr richtig war. Hätten wir nur diese Aussicht gehabt, wäre es wohl sehr enttäuschend gewesen. Vielleicht ist ein Blick in die 007 Ausstellung nett (Filmausschnitte). Das Piz Gloria Restaurant ist einfach, aber nicht zu teuer.

Aufenthalt April 2011
Karlsruhe
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 142 "Hilfreich"-
“Auf den Spuren des Bond Klassiker Im Auftrag ihrer Majestät”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Nach der Fahrt mit den Luftseilbahnen ab Stechelber oder Mürren erreicht man die Bergstation Schilthorn oder wie im Film genannt, Piz Gloria. Neben der Aussichtplattform, welche seit den Filmaufnahmen nicht verändert wurde, wird in einem Kino im Untergeschoss Szenen des Film und deren Entstehung gezeigt. Natürlich können sehr gute Skifahrer auch von dem Schilthorn abfahren und die Flucht von James Bond hierdurch "nachempfinden".

Aufenthalt Januar 2011