“Lage Top, Zimmer na ja, Essen ok, ideale Basis für Inferno Triathlon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Alpina

und 1 weitere Seite
Hotel Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Alpina
Route de Caux, Glion, Mürren 3825, Schweiz   |
Nr. 8 von 13 Hotels in Mürren
Zertifikat für Exzellenz 2014
Darmstadt, Deutschland
“Lage Top, Zimmer na ja, Essen ok, ideale Basis für Inferno Triathlon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Wir (Paar) waren hier zwei Nächte zum Inferno Triathlon. Hotel liegt direkt an der Strecke und nah zum Sportzentrum, Weg zur Seilbahn von Stechelberg ist etwas weit. Personal sehr freundlich, haben mir für 03:30 Früchstück hingestellt inkl. Thermoskanne Kaffe. Das normale Früchstück am nächsten Tag war gut, mit eher Standard Auswahl, wird aber durch den Traumblock und den schön renovierten Raum voll ausgeglichen. Gleiches gilt fürs Abendessen im Restaurant, kleine Karte, aber sehr schmackhaft und wieder der Blick mit anderer Beleuchtung.
Von unserem Zimmer (Bergblick, 3. Stock) auch das tolle Panorama der Jungfrauregion. Von Balkon auch ein spektakulärer Blick ins Lauterbrunner Tal, fast senkrecht runter.
Das Zimmer selber ist ausreichend groß, hat TV mit vielen Programmen ( aber wer braucht das schon in dieser Landschaft), kleine Minibar, und guten Betten. Die Nasszelle entspricht aber nicht dem restlichen Standard des Hotels, sauber und alles funktioniert, aber sehr klein und in die Jahre gekommen. Da wünscht man sich nach einem langen Sporttag doch ein wenig mehr Komfort in dieser Hotelkategorie, die ja auch ihren Preis hat.

• Aufenthalt August 2013

• Thai zuerst
Aschaffenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

schönes geräumiges Zimmer mit Balkon und großem TV und atemberaubendem Blick auf die Berge. geräumiges Bad - da wir kurz vor Saisonende hier übernachtet haben, war es sehr ruhig.

sehr nettes Personal - sehr persönlich - sehr gutes Essen im Restaurant und Frühstücksbuffet -

Guter Service - wir konnten unseren Termin kurzfristig kostenfrei verlegen - nach Auschecken am Morgen konnten wir unser Gepäck in der Rezeption deponieren und nochmal auf Tour gehen und es später abholen - vielen Dank!

Gratis Zugang zum Sportzentrum mit Hallenbad

kleines Minus - die Einzelbetten waren zusammengenagelt (oder was auch immer) und so spürt man jede Bewegung des Anderen, da es ruckelt wenn man aufsteht oder sich hinlegt.
Das war aber auch das Einzige, was uns nicht ganz so gut gefallen hat.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wie jedes Jahr: nette Hotelierfamilie, zuvorkommendes Personal, gutes Essen, kinderfreundlich. Gratis Zugang zum Sportzentrum mit Hallenbad. Grossartige Aussicht. Wir sind schon das sechste Jahr hier. Es ist schneesicher. 5 Minuten zu Fuss bis zur Talstation der Bahnen. Am meisten geniessen wir die Ruhe im verkehrsfreien Mürren.
Wir kommen wieder!!!

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

Auch letztes Wochenende im Schnee von Mürren war wieder einmal einzigartig. Super Skigebiet und vorallem auch super Hotel mit sehr freundlicher Besitzerfamilie. Jahr für Jahr wird das Hotel sanft renoviert, ohne jedoch den Charme zu riskieren.

Wir freuen uns schon jetzt wieder auf den nächsten Aufenthalt! :-)

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
T
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Schöne Zimmer mit fantastischem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Freundliches Personal, gutes und gemütliches Restaurant. Alles super!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Ein herzlicher Empfang erwartet und bei der Ankunft. Das Zimmer war solide und gemütlich, das Bad neu renoviert. Der Preis ist ok für Schweizer Verhältnisse, Nichtgebräuche ein Schnäppchen, aber angemessen. Das schönste am Hotel ist der Frühstücksraum mit einem atemberaubenden Blick in die Berge. Eine gute Wahl, um ein paar entspannte Tage im wunderschönen und mehr als romantischen Mürren zu verbringen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
madiswil
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben nach Weihnachten 2 Nächte im Alpina übernachtet, zum Preis von 250 Franken pro Nacht für das Zimmer mit Halbpension (4-Gänge). Die Zimmer sind sehr klein. Die Betten sind für Paare ungünstig, weil das "Doppelbett" aus zwei einzelnen Betten besteht, die auseinanderrutschen und man Gefahr läuft nachts in der Ritze zu verschwinden. Da hilft nur entweder getrennt liegen, oder quer...
Wir hatten Zimmer auf Dorfseite, mit Aussicht auf einen Baum. Leider hörte man im Zimmer alles. Wenn jemand draussen vorbei lief, wachte ich davon auf und über uns schienen Elefanten zu wohnen. Es polterte die ganze Zeit.
Es empfiehlt sich bei Tageslicht zu duschen, weil das Licht im Bad quasi untauglich ist. Es leuchtet höchstens Teile des Spiegels aus. Für mehr reicht es nicht.
Das Frühstück war ziemlich eintönig. Es gab eine Sorte Käse und eine Sorte Wurst, wenn man Pech hatte, waren auch nur noch 3 Scheiben da. Wenn man aber nachfragte, wurde die Platte wieder aufgefüllt. Es gab gekochtes Ei. Die Brötchen waren ein bisschen weich (wie von gestern), aber das Brot war sehr gut. Marmelade gabs aus kleinen Döschen, genauso wie Butter und Margarine. Leider gabs kein Obst. Es wurden drei verschiedene Sorten Cornflakes/Muesli angeboten. Der Kaffee war scheusslich. Am zweiten Tag dachte ich erst es wäre Tee, so braun und durchsichtig war er.
Das Abendessen war tip top und sehr lecker. Es wurde schnell und freundlich serviert und hatte wirklich top Qualität. Kompliment an die Köche und an den Service.
Die Reservation und Begrüssung war ebenfalls tiptop.
Einmal wollten wir nachmittags einen Apfelstrudel und Kaffee bestellen. Wir sassen dann aber 20 Minuten im Raum (wo der Gemeinschaftsfernseher steht) und niemand war zu sehen, so dass wir wieder gingen.

Top:
Freundlichkeit der Angestellten und Hotelbesitzer.
Ablauf der Reservation und Check in/out

Frühstück
Betten im Zimmer
Dunkelkammer-Bad
Alte Ausstattung, grausame Vorhänge

Was das Hotel unbedingt tun müsste: Neue Vorhänge, neues Badlicht, neue Betten, und ein ordentliches Frühstück mit sehr gutem Kaffee anbieten.
Ansonsten stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Route de Caux, Glion, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Restaurant
Nr. 4 der Familienhotels in Mürren
Nr. 4 der Romantikhotels in Mürren
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpina Hotel Murren

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.