“sehr schöner Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Dorfstrasse 5, Mürren 3825, Schweiz   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Mürren
“sehr schöner Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Für zwei spontane Wandertage haben wir dieses heimelige Hotel zentral in Mürren gewählt. Der Kontakt ist sehr freundlich, schönes Zimmer mit Südbalkon, grosses sauberes Bad, wunderbare Küche, grosszügiges Zmorgen-Büffet. Gutes Preis-Leistungsniveau. Nur die Jugend-Disco (Freitag- und Samstag-Nacht) im Untergeschoss kann schlafraubend sein.

Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Greater Zurich Area
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Während unserer Wandertour durchs Berner Oberland machten wir in Mürren unseren Zwischenstopp und Ruhetag und buchten somit zwei Nächte. Die Freundlichkeit des Besitzerpaares war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Weil ich in Wanderklamotten reinkam, wurde ich erst mal gemustert und es wurde leicht das Gefühl vermittelt, als müssten wir froh sein, hier übernachten zu dürfen. Die Zimmer selber sind okay, aber sehr oldschool vom Style her, hier könnte man mehr machen. Am ersten Abend gingen wir dann in das zum Hotel gehörende Restaurant und wurden erst mal darauf aufmerksam gemacht, dass wir hätten reservieren sollen. Sorry, hatten wir nicht. Wir kriegten trotzdem einen Tisch und das Essen war sensationell, es gehörte von der Qualität und Anrichte etc. zu den Top 3 in unseren 14 Tagen Urlaub. Also echt vom Feinsten und auch mit gutem Service.
Die Freundlichkeit im Hotel wurde dann ein bisschen besser, Frühstück gibts erst ab 8 und für den Abreisetag stellte man uns das Frühstück dann Abends schon hin, weil wir um 7 Uhr loswanderten. Eine nette Geste. Das Frühstück am ersten Tag war auch okay, aber im Vergleich mit B'n'B's und anderen Hotels dieser Woche eher spartanisch und die Atmosphäre im Frühstückssaal eher trist.
Somit ein Aufenthalt, der doch einfach nur durchschnittlich war, abgesehen vom sensationellen Essen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2012

man kann direkt von der Piste zum Skikeller fahren. Wir empfehlen Halbpension, dann ist das exzellente 4 bis 5 Gänge Nachtessen erschwinglich. Wirklich gute Küche, schmeckt aber auch Kindern. Zimmer altbacken aber sauber. Familiäre Umgebung, supernette Eigentümer. Wir kommen wieder. Wenn man fragt, wird die Abholung vom Bahnhof oder Gondelstation organisiert, aber es sind auch mit Koffern und Ski nur ein paar Gehminuten.

• Aufenthalt März 2012, Familie
London, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Wir buchten 4 Naechte in diesem Hotel, nicht zuletzt wegen den positiven Kommentaren im Tripadvisor. Wir koennen das Hotel und vor allem das zugehoerige Restaurant La Grotte aufs Hoechste empfehlen. Das Hotel wird von den Besitzern selbst gefuehrt und betreut (Ralph & Heidi von Allmen) und das spuehrt man. Die Zimmer sind einfach aber sehr bequem, gemuetlich und haben alles was man braucht. Der Hoehepunkt kommt aber beim Dinner im La Grotte. Zum Apero unbedingt den Prosecco bestellen. Dann die Weinliste die nichts zu wuenschen uebrig laesst und so niedrige und vernuenftige Preise wie wir noch nie gesehen haben. Das trifft auch fuer Chateau Weine vom Bordeaux zu.
Auf der negativen Seite kann man eventuel das Fruehstuck erwaehnen welches in der Presentation, Aufstellung, Auswahl nicht dem hohen Standard des Hauses gerecht wird.
Also, wenn Muerren - dann Hotel Blumental. Wir waren begeistert und verbrachten wundervolle Tage.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Der Gast erfreut sich einer genussreichen Erholung in einer charmanten, gemütlichen und gepflegten Atmosphäre. Er geniesst einen freundlichen und hilfsbereiten Service und wird verwöhnt durch kulinarische Leckerbissen aus der Küche und edle Tropfen aus dem Keller. Das im typischen Schweizer Chaletstil gebaute Hotel steht mitten im malerischen Dorfkern im wunderschön gelegenen und autofreien Mürren. Wanderwege und Wintersportmöglichkeiten liegen praktisch vor der Türe.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2007

Nr. 11. Hallo Heidi und Ralf. Die Zeit vergeht schnell, jetzt haben wir schon August und ich habe noch immer nicht die versprochenen Bilder. Ich möchte euch vielmals für eure Gastfreundschaft danken. Wir (Ocsi, Butch und ich) hatten einen tollen Aufenthalt in eurem Hotel, wir haben uns wie zuhause gefühlt. Wir werden die Zeit bei euch nie vergessen. Wir könnten nicht genug Gutes über das Hotel berichten. Wir kommen wieder, wenn wir beim nächsten Mal in der Gegend sind. Cornel.

Santa Clara, CA
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2006

Das Hotel Blumental ist ausreichend, nichts besonderes aber man fährt ja auch nicht der Unterkunft wegen nach Murren. Die Lage ist perfekt aber Murren ist so klein, dass alle Hotels gut sind. Das Hotel Blumental ist allerdings mitten in der Stadt, das ist schön. Nichts dolles aber es entsprach unseren (verheiratetes Paa) Bedürfnissen. Das Frühstück war für Europa typisch. Die Eigentümer waren desinteressiert aber waren bei Fragen, die wir hatten, hilfsbereit. Das Zimmer war sauber.

Sie waren bereits im Hotel Blumental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Blumental

Anschrift: Dorfstrasse 5, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 7 der Familienhotels in Mürren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Blumental 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Blumental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blumental Murren Hotel
Blumental Hotel Murren
Blumental Unterkunft

Wenn Sie Hotel Blumental besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.