“Geburtstag Wochenende” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 13 Hotels in Mürren
Aarau, Schweiz
“Geburtstag Wochenende”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Sehr Gut gelegen. Die Ruhe kann man geniessen. Das Bond menüe war sehr super mega gut. Wir kommen wieder. Ein schlecht war nur das Wetter. Hat mit Hotel nichts zutun. Wir haben gut und tief schlafen können. Das Hotel war angenehm , Personal freundlich.

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Zollikofen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Herzlicher Empfang im Hotel Alpenruh und sehr gute Bewirtung. Wir haben uns in dieser Bergwelt mit dem atemberaubenden Panorama sehr wohlgefühlt. Wir wurden durch Herr und Frau Brotschi nnd ihr Team zuvorkommend bedient. Die Köstlichkeiten aus Küche und Keller haben ein gutes Preisleistungsverhältnis und auf der Speisekarte findet jedermann etwas passendes.

• Aufenthalt März 2014, Business
Ortenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zum Saisonauftakt 2013/14 war ich mit meinen drei Kindern übers Wochenende Anfang Dezember dort. Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir an Weihnachten gleich nochmal dort gewesen. Dieses mal sogar als kleine Reisegruppe.
Sehr freundlich und zuvorkommend ist der Empfang. Seh Gute Küche und absolut zentral gelegen ist das Hotel.
Wir werden dort bestimmt wieder hingehen.
Für deutsche Touristen ist der starke Schweizer Franken ein Nachteil.
Dafür sind die Pisten leer und es gab keinerlei Wartezeiten an den Liftanlagen.
Das Dorf Mürren ist autofrei und auf 1650 Metern über Null kann man wirklich weiße Weihnachten erwarten.

Aufenthalt Dezember 2013
Oberentfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben Silvester bei Euch verbracht und waren für 3 Nächte im Alpenruh. Wir waren sehr zufrieden und haben die Zeit bei Euch sehr genossen. Das Zimmer mit Balkon (sind Raucher) und der Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau waren super. Das Morgenbuffet hatte eine zweckmässige Auswahl. Dies wurde aber durch den Frühstücks-Gutschein auf dem Schilthorn, wieder kompensiert. Die unmittelbare Nähe zur Gondelbahn und zu den Skiliften, haben wir sehr geschätzt. Kurzum gesagt: Wir hatten eine tolle Zeit bei Euch, Danke.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
UBrotschi, Geschäftsführer von Hotel Alpenruh, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2013
Lieber Daniel M.

Herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung auf Tripadvisor.

Es freut uns sehr, dass Ihnen das Silvesterfest und der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Leistungen laufend zu verbessern und noch besser auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen.

Es war schön, Sie bei uns zu Gast zu haben!
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse
Ihre Gastgeber

Urs & Melanie Brotschi
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

liebes hotelteam.habe mit meiner liebsten 2 nächte bei euch verbracht und bin mehr als zufrieden.super hotel,total freundliches hotelpersonal ink.chefin und chef.das essen war hammer,das zimmer top.kann es jedem empfehlen.was uns leider ein bischen gefehlt hat in mürren war ne anständige bar......liebe grüsse aus bern.m.glauser

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
UBrotschi, Geschäftsführer von Hotel Alpenruh, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2012
Lieber Michael G
Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat.
Ihr öffentliche, positive Rücknmeldung hilft uns sehr und motivert uns zusätzlich, unsere Leistungen zu verbessern und auch künftigen Gästen einen tollen Aufenthalt zu bieten.

Vielen herzlichen Dank!
Ihre Gastgeber
Urs & Melanie Brotschi
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2010

Wir (2 Erw. mit 3 jährigem Sohn) haben das Alpenruh v.a. wg. der Sauna ausgewählt für Kurzurlaub vor Weihnachten und ein bisschen wg. dem James Bond FrühstücksGutschein auf dem Piz Gloria/Schilthorn, den das Alpenruh gehört den Schilthronbahnen. Die Lage neben der Seilbahn ist gut, aber man hat nicht die spektakulären Eiger, Mönch, Jungfrau Blicke wie im nördlichen Teil von MÜrren. Die Sauna muss stundenweise vorreserviert werden, das hat Do. und Fr. geklappt, aber Sa. nicht. Das erste Zimmer no. 16 war sehr klein, sodass wir monierten (hatten Superior mit Bergblick bestellt). Wir bekamen dann -sehr unkompliziert und nett- das Zi. 31 an der nordöstlichen Ecke, das war geräumig, Eckfenster, guter Blick auf Scheidegg und Jungfrau - das Zimmer ist auch im PRospekt abgebildet. Ausserdem empfängt man im Zimmer das kostenlose WLAN aus der Rezeption.
Das Frühstück war wirklich ausreichend und vielfältig, der Service supernett, allerdings muss man Rührei bestellen und bezahlen, naja. Das Abendessen ist kreativer als üblich, kein kulinarisches Highlight, allerdings wie üblich in CH teuer.
Unsere Tipps: In Mürren grosszügiges Familienzimmer in Pension/Chalet nehmen, Frühstück ggfs. im Coop am Ort kaufen, Wurst und Moschtbröckli beim Metzger, kostenlos mit Gästekarte ins echt coole 70er Jahre Schwimmbad - mit Sauna und Dampfbad (13 CHF) , der Asiate neben dem Hotel Edelweiss kocht gut und günstig und gesund (kein Röschti ;-) ). die Hotelpreise waren imho für die Vorsaison gesalzen und es war kaum jemand da, ich hätte noch hart verhandeln sollen...

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2007

Ich war hier schon einmal vor fast 20 Jahren und damals war das Hotel in Sachen wie persönlichem Service, ausgezeichnetem Essen und ein paar besonderen Gesten - frischem Obst, graviertem Lachs und frischem Fruchtsaft zum Frühstück - einfach außergewöhnlich.

Dieses Mal gab es beim Frühstück fast gar keinen Service, am Sonntag waren um halb neun die Tische nicht abgeräumt und nicht sauber, die Brötchen, Croissants und Backwaren waren ausgeganen, es gab nur noch ein halbes Brot und die Hotelleitung sagte dazu nur 'Tut uns Leid, das war's'. Man machte noch nicht mal den Versuch, von einer Bäckerei vor Ort mehr Brötchen zu beschaffen.

Die Zimmer waren sauber, nett und sehr sauber, so gab es in der Hinsicht keinerlei Beschwerden. Aber es gibt immer noch keine Internetverbindung - mit Ausnahme einer sehr öffentlichen Station in der Lobby, kostete alle 15 min 5 Schweizer Franken.

Es fühlt sich so an, als wäre das Hotel unpersönlicher geworden, es scheint sich hauptsächlich an Reisegruppen zu wenden, dazu so wenig Angestellte wie möglich zu haben und man ist in einer Zeitschleife stecken geblieben. Aber ich sehe auch keine neuen Hotels in Murren, so vielleicht muss man sich damit zufrieden geben.

Sie waren bereits im Hotel Alpenruh? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenruh

Anschrift: Schilthornbahn aG, Mürren 3825, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Mürren
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 7 der Romantikhotels in Mürren
Nr. 7 der Familienhotels in Mürren
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpenruh 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Otel, ab-in-den-urlaub, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenruh daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenruh Hotel

Wenn Sie Hotel Alpenruh besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.