“Gute Lage und Frühstück” 4 von 5 Sternen

Alpin Sherpa Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 3, Meiringen CH-3860, Schweiz   |
Nr. 5 von 10 Hotels in Meiringen
Zurich, Switzerland
“Gute Lage und Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2015

Gute Lage, zentral, vis-a-vis Bushaltestelle und Ladengeschäften. Gutes Frühstückbüffet und nettes Personal. Die Zimmer sind eher alt (Mobiliar) aber sauber. Einziges Manko ist kein WLAN auf den Zimmern, nur in der Lobby. Heutzutage sollte dies Standard sein da keine grosse Investition ein paar Wlan Router zu installieren.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie

Moosseedorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ich habe eine Nacht im Hotel Alpin Sherpa verbracht. Das Einzelzimmer mit Sicht auf einen Hinterhof aber auch auf einige Berge war ruhig und für eine Nacht geeignet. Die Ausstattung des Zimmers und des Badezimmers war meines Erachtens für ein Haus mit drei Sternen minimal. Das Frühstück hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, ich hätte gerne ein wenig Rührei und gebratenen Schinken oder Speck gegessen. Mangels Zeit habe ich nicht nach diesen Speisen gefragt. Für eine Übernachtung aber in Ordnung.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren für 1 Nacht im Hotel Alpin Sherpa. Das Hotel liegt sehr zentral. Die nähe vom Bahnhof
war für uns sehr wichtig. Man kann nach Interlaken und von dort direkt aufs Jungfraujoch fahren.
Die Hotelleitung ist sehr kompetent. Das Essen war reichhaltig und von hoher Qualität.
Der Service war professionell. Preis /Leistung ist sehr gut. Wir werden sicher wieder im Hotel Alpin Sherpa ein Wochenende verbringen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Kein warmes Wasser, weil man vergessen hat Heizöl zu kaufen, keine Entschuldigung, oder auch nur den Gedanken eines Preisnachlasses. im Restaurant kommt man sich vor als schliesse es morgen, ungeschultes unmotiviertes Personal, Speisen knapp geniessbar.
Für das was mir als Rösti serviert wurde musste ich mich in Anwesenheit der ausländischen Gäste richtiggehend schämen.

Die Hotelleitung reagierte auch nicht auf eine schriftliche Reklamation.
Dieses Haus ist eine Zumutung.

• Aufenthalt Juli 2011
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel Alpin Sherpa liegt direkt im Zentrum von Meiringen. Es sind nur wenige Schritte zum Sherlock Holmes Museum und vor allem zum Bahnhof. Von dort kann man den kostenlosen Skibus zur Talstation des Skigebiets nutzen.
Das Hotel selbst weist Zimmer in unterschiedlichem Ausstattungsniveau auf.
Bucht man günstig über Discounter (Penny,...) den Aufenthalt wird man sicher nicht in die gleiche Kategorie kommen wie ein direkt zahlender Gast (zumindest empfanden wir das so). Dennoch das Zimmer war ok, sauber - unspektakulär.
Die Küche des Hauses hat gehobenen Standart. Das Abendessen der HP gibt es als ansprechendes Vier-Gang Menue (man überfrisst sich dabei nicht, wird aber satt).
Allerdings sollte man auch reichlich Zeit für's Essen einplanen, es dauert halt.
Frühstück geht in Ordnung.
Das Parken ist am Strassenrand (Parkbuchten) vor dem Hotel für 20CHF die Woche möglich.
Der Wellnessbereich (Sauna & Whirlpool) ist recht klein - die Öffnungszeiten knapp bemessen.
Wenn man wie wir zum Ski fahren kommt, kann man die Ausrüstung im Skiraum abstellen (an sich normaler Kellerraum).
Fazit: angenehmes Haus mit kleinen Schwächen - bei realistischer Einschätzung der gezahlten Aufenthaltskosten (und der günstigen Lage für Skifahrer/Snowboarder) eine durchaus akzeptable Gegenleistung.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
wohlen, schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Unser Geschäftsausflug führte uns in Haslital nach Meiringen. Wir sind für eine Nacht im Hotel Alpin Sherpa einquartiert. Der Empfang an der Rezeption ist freundlich, rasch und professionell. Unser organisierter Apero fand in guter Ambiente vor dem Kaminfeuer statt. Die Gemüse-Dipp zum Apero waren köstlich. Das Abendessen war für unsere Gruppe von 15 Personen vorbestellt. Die Qualität des Essens war gut und der Service professionell. Das Zimmer war zweckmässig, sauber und recht geräumig. Der Fernseher war etwas klein. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel reservieren.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Alpin Sherpa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Sherpa Hotel

Anschrift: Bahnhofstrasse 3, Meiringen CH-3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 5 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpin Sherpa Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Sherpa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpin Sherpa Meiringen

Wenn Sie Alpin Sherpa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.