“teils-teils” 3 von 5 Sternen

Nr. 4 von 10 Hotels in Meiringen
Karlsruhe
“teils-teils”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Das Hotel wird mit 3 Sternen und guter Kritik in der Schweizer Presse hoch gelobt. Das traf zu aufs Essen und die Sauberkeit. Was fehlte war aber die spontane Herzlichkeit, viele im Service wirkte steif und bemüht.
Der Saunabereich ist ok.
Die Einrichting der Zimmer ist zweckmäßig, die Größe ok. Aber das Design hat uns weniger gefallen (Vorhänge, Böden), doch das ist immer eine Frage des Geschmacks.
Und wie es halt so ist in der Schweiz: kleinlich wird alles berechnet, sogar das Leitungswasser am Tisch kostet 3 Franken. Ob die Schweizer Gastronomie je verstehen wird, dass die Konkurrenz das viel geschickter anstellt?
Gesamt: 3 Sterne sind eine leichte Überbewertung, für die Leistungen 20% zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar

Port Jefferson, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2005

Meine Verlobte und ich verbrachten drei Nächte im Alpbach. Es wird von den Gerbers geführt, zwei freundlichen, aber ein wenig seltsamen Menschen. Als wir am Bahnhof in Meiringen ankamen, wurden wir vom Hotelminibus abgeholt. Der Mann hat uns am Ende des Aufenthalts auch wieder zurück gefahren. Wenn Sie diesen Service genießen wollen, müssen Sie vorher Bescheid geben. Die Deko im Hotel ist wie in einem Kinderzimmer. An den Wänden der Korridore findet man Eisenbahnen, seltsamerweise auch auf der Bettwäsche. Wir kamen uns wie Vierjährige vor als wir ins Bett gingen. Aber die Zimmer und Badezimmer waren makellos. In Meiringen findet man nur schwer einen guten Blick auf die Alpen, da die Stadt im Aaretal liegt, genau an seinen engsten Stelle. Von unserem Zimmer, das nach Süden raus war, hatte man aber trotzdem einen Blick auf die Reichenbachwasserfälle. Einen kleinen Schock erlebten wir im viel gepriesenen Restaurant. Der Salat und die Suppe waren noch lecker, aber das Medium Steak war sehr zerkocht und das Geschnetzelte so salzig, dass man es kaum mehr essen konnte. Und das alles für über 100 CHF. Wenn Sie besser und günstiger Essen gehen wollen, gehen Sie in die Cafeteria Migros Market auf der Hauptstraße in der Nähe des Bahnhofs (dort kann man bis 18.30 Uhr essen). Im Hotel steigen vor allem ältere Touristen aus Deutschland und Frankreich ab, an der kleinen Bar neben dem Fahrstuhl findet man aber auch Einheimische.

Sie waren bereits im Hotel Alpbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpbach

Anschrift: Kirchgasse 17, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpbach Hotel
Hotel Alpbach Meiringen

Wenn Sie Hotel Alpbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.