“Essen top, schlafen flop” 2 von 5 Sternen

Hotel Alpbach
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchgasse 17, Meiringen 3860, Schweiz   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Meiringen
Arosa, Schweiz
“Essen top, schlafen flop”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Hotel ist niemals 4* würdig. Dafür ist das Restaurant und die Küche top. Als Minibar dienen je zwei Mineral und zwei kleine Weine auf dem Schreibtisch. Der Teppich ist sehr alt und dreckig. Das Bettgestell wohl aus den 80er oder 90er. Die Reception selten besetzt und man lässt den Gast schon gerne mal etwas warten, denn schliesslich ist die Verpflegung des Personal wichtiger. Obwohl free W-Lan muss das Passwort erfragt werden. Auch sonst sind die Informationen spärlich (Frühstückszeit, allgemeine Infos zum Hotel). Es gilt die Holschuld des Gastes. Glas Wasser zum Wein "nur" mit Widerwillen ("eigentlich nein, sie können aber ein Mineral bestellen"). Das Militär bringt wohl eine Grundauslastung, womit dem Individualgast weniger Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Das Alpbach ist ein gemütliches Hotel im Zentrum von Meiringen. Das Zimmer war sehr geräumig und das Bad modern und ebenfalls überdurchschnittlich. Alles in einem sehr sauberen Standard. Das Servicepersonal war stets hilfsbereit und immer überaus freundlich. Die Küche war an beiden Abenden top! Die Sauna und das Dampfbad sind klein, aber dennoch sauber und gemütlich und reichen für eine kurze Entspannung nach einem schönen Ski- oder Wandertag.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Hotel liegt in einer Seitenstrasse ist ruhig gelegen und doch sehr gut vom Bahnhof zu Fuss erreichbar. Das Zimmer war sauber und das Bett tipptopp! Das Abendessen war sehr köstlich. Das Frühstücksbuffet konnte ich leider nicht geniessen, da ich vor 7 Uhr abreisen musste.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Sutz-Lattrigen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Das Hotel Alpbach ist ein kleines sehr heimeliges und gut geführtes Hotel. Es hat tolle Zimmer die mit allem was man braucht ausgestattet sind, jedoch ohne das viel drum rum. Es ist an einer Seitenstrasse gelegen und daher sehr ruhig aber doch nur ein paar Meter vom Zentrum weg. Es hat einen grossen Parkplatz. Eine kleine Wellness Anlage und somit alles was man für einen Kurzurlaub braucht. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig inkl. Prosecco und alles frisch und schön zubereitet. Zu empfehlen ist auch die ausgezeichnete Gourmet-Küche wo wir ein hervorragendes 5-Gänge Menü genossen. Schöne Kreationen, perfekt zubereitet. Auch die Weinkarte ist gut assortiert und hat viele Schweizer Weine zur Auswahl.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Moehlin, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir haben uns sehr über das romantische und saubere Zimmer gefreut.Auch das Badezimmer ist gut ausgestattet.Die Matratzen waren bequem und es war ruhig.Das Essen hat uns sehr gemundet und das Restaurant ist heimelig.Auch Weinliebhaber kommen auf ihre kosten. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.Die Lage des Hotels ist zentral und doch ruhig gelegen.Uns hat die Kirche in der Nähe nicht gestört.Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Karlsruhe
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2010

Das Hotel wird mit 3 Sternen und guter Kritik in der Schweizer Presse hoch gelobt. Das traf zu aufs Essen und die Sauberkeit. Was fehlte war aber die spontane Herzlichkeit, viele im Service wirkte steif und bemüht.
Der Saunabereich ist ok.
Die Einrichting der Zimmer ist zweckmäßig, die Größe ok. Aber das Design hat uns weniger gefallen (Vorhänge, Böden), doch das ist immer eine Frage des Geschmacks.
Und wie es halt so ist in der Schweiz: kleinlich wird alles berechnet, sogar das Leitungswasser am Tisch kostet 3 Franken. Ob die Schweizer Gastronomie je verstehen wird, dass die Konkurrenz das viel geschickter anstellt?
Gesamt: 3 Sterne sind eine leichte Überbewertung, für die Leistungen 20% zu teuer.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Port Jefferson, New York
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2005

Meine Verlobte und ich verbrachten drei Nächte im Alpbach. Es wird von den Gerbers geführt, zwei freundlichen, aber ein wenig seltsamen Menschen. Als wir am Bahnhof in Meiringen ankamen, wurden wir vom Hotelminibus abgeholt. Der Mann hat uns am Ende des Aufenthalts auch wieder zurück gefahren. Wenn Sie diesen Service genießen wollen, müssen Sie vorher Bescheid geben. Die Deko im Hotel ist wie in einem Kinderzimmer. An den Wänden der Korridore findet man Eisenbahnen, seltsamerweise auch auf der Bettwäsche. Wir kamen uns wie Vierjährige vor als wir ins Bett gingen. Aber die Zimmer und Badezimmer waren makellos. In Meiringen findet man nur schwer einen guten Blick auf die Alpen, da die Stadt im Aaretal liegt, genau an seinen engsten Stelle. Von unserem Zimmer, das nach Süden raus war, hatte man aber trotzdem einen Blick auf die Reichenbachwasserfälle. Einen kleinen Schock erlebten wir im viel gepriesenen Restaurant. Der Salat und die Suppe waren noch lecker, aber das Medium Steak war sehr zerkocht und das Geschnetzelte so salzig, dass man es kaum mehr essen konnte. Und das alles für über 100 CHF. Wenn Sie besser und günstiger Essen gehen wollen, gehen Sie in die Cafeteria Migros Market auf der Hauptstraße in der Nähe des Bahnhofs (dort kann man bis 18.30 Uhr essen). Im Hotel steigen vor allem ältere Touristen aus Deutschland und Frankreich ab, an der kleinen Bar neben dem Fahrstuhl findet man aber auch Einheimische.

Sie waren bereits im Hotel Alpbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpbach

Anschrift: Kirchgasse 17, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 4 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpbach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpbach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpbach Hotel
Hotel Alpbach Meiringen

Wenn Sie Hotel Alpbach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.