“Kritik” 1 von 5 Sternen

Nr. 1 von 10 Hotels in Meiringen
Luzern
“Kritik”
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Wir hatten 5 Nächte im Hotel Victoria gebucht und waren jeden Abend im Hotelrestaurant beim Essen. Jeweils reservierten wir den Tisch bereits für den nächsten Abend, so auch am Freitagabend. Am Samstagmorgen erwähnte ich eher beiläufig bei der Chefin des Hauses die kommende Abendreservierung. Es wurde mit dem Kopf geschüttelt, der Plan studiert und emotionslos mitgeteilt, dass alles voll sei. Auf die Frage, was wir als Hotelgäste machen sollten, kam die Antwort dies wäre der letzte Abend des Candlelight Dinners und da wäre es immer ausgebucht, denn da kommen schliesslich viele externe Gäste. Das muss man wohl wissen, wenn man das erste Mal neu in einem Hotel ist?! Da keine Spur von Entgegenkommen in Sicht war, gab es eine kontroverse Diskussion, die rapide ein ganz anderes Bild zeigte. Was am Abend davor noch von der selben Dame als unser “Stammplätzchen” bezeichnet wurde, wäre seit Wochen ausgebucht. Als wir dann um eine andere Option bitten mussten, wurde ein Mini Tisch am Kamin lokalisiert, welcher (nicht grundlos) doch noch frei war und von mir abgelehnt wurde unter Angabe der eben erwähnten Gründe. Dies führte dazu, dass uns direkt gesagt wurde, es wäre besser für uns anderswo zu essen! Dem Umstand zufolge sahen wir keine Alternative als die 2 bezahlten und nicht genutzten Nächte als grosse Unkosten abzuschreiben und das Hotel umgehend zu verlassen.
Die Prioritäten sind hier definitiv zu hinterfragen, wenn Erfolg an gebuchten Betten und reservierten Tischen gemessen wird. Für mich kein nobles Motiv und nur möglich, weil es in der Umgebung derzeit wenig Konkurrenz gibt. Da täuscht auch ein gut gestyltes Dekor (Eingang und Restaurant) und ein Gourmetrestaurant nicht darüber hinweg. Zwischenmenschliche Kompetenz und organisatorisches Talent misst sich nicht am von Tisch zu Tisch gehen um einen guten Appetit zu wünschen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
victoriameiringen, Inhaber von Hotel Victoria, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2013
Liebe Nina611
Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel.

Es tut uns leid, dass dieser Fehler mit der Tischreservation passiert ist. Sehr gerne hätten wir für Sie einen andern Tisch in unserem Restaurant oder selbstverständlich alternativ auch in einem andern Restaurant im Dorf reserviert.

Für das Wohl unserer Gäste zu sorgen, steht bei uns an oberster Stelle. Es tut uns aufrichtig leid, wenn uns das bei Ihnen nicht gelungen ist.

Wir nehmen das Feedback sehr ernst und versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen werden, uns auch in diesem Bereich weiter zu verbessern.

Mit freundlichen Grüssen
Franziska & Simon Anderegg

Zollikon
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Per Zufall führte uns unsere Aarewanderung am Abend vor das Hotel Victoria. Von aussen wirkt das Hotel unauffällig, gerade richtig für müde Touristen in Wanderkluft. Wir hatten keine Ahnung in welch kulinarische Hochburg wir uns einlogierten. Glücklicherweise reservierten wir einen Tisch, denn abends füllten sich die Essräume zusehends mit Beautiful People, die offensichtlich von nah und fern von den aktuellen Gourmettagen profitieren wollten.
Das 8-gängige Gourmet Menu Surprise schien uns angesichts unserer Wanderstimmung doch ein Stilbruch, so entschieden wir uns für Vorspeise und Hauptgang, zumal wir die Kochkünste des Hauses zu dem Zeitpunkt noch nicht kannten. Bereits das Amuse-Bouche war eine Offenbarung; Gousgous der Superlative. Die geschmeidige Konsistenz des Getreides stand in ausgewogenem Kontrast zum pikaten Geschmack von diversen Gewürzen, wobei der rote Peperoni und die grüne Kresse den farblichen Tupfer verliehen. Die Kürbissuppe wurde serviert mit leckeren Cheddar-Teigtaschen und Avocado, unter der Bezeichnung Taste of Asia bekamen wir viererlei unterschiedlich gefüllte und aromatisierte Frühlingsrollen. Ebenfalls eine Freude sondergleichen. Das zarte Rindsfilet an Rotweinsauce begeisterte dank einer raffiniert gewürzten Kruste und dem bestens passenden Trüffelkartoffelmousse. Obschon gegen jede Wandervernunft konnten wir nach solchen Genüssen auf eine Nachspeise nicht verzichten, so kamen wir noch in den Genuss einer unerreicht leichten und delikaten Zabaglione. Im Nachhinein kamen schon Zweifel auf, ob wir bei so einer Küche das Menu Surprise hätten wählen müssen, aber bereits unser "Pilgermenu" versah uns mit genügend Kaloriennachschub für zwei weitere Wandertage :-). Abgerundet wurde der Abend durch freundlichstes Personal.
Selten trifft man auf eine Küche, welche Geschmack, Ästhetik, Textur und Temperatur derart originell und perfekt abzustimmen vermag.
Wir können das Haus nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Von aussen würde man nie vermuten, was für eine Perle einem im Innern erwartet. Das Hotel ist modern, schlicht und elegant eingerichtet. Die Zimmer sind grosszügig und hell. Die Küche (bürgerlich mit einem asiatischen Touch) ist HERVORRAGEND und wir nur noch vom sehr aufmerksamen, freundlichen und zuvorkommenden Service getoppt.

Ein Lichtblick in der Schweizer Hotelerie ... ich war bestimmt nicht das letzte Mal Gast!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

familiär geführtes Hotel mit ausgezeichneter Küche und moderner Innenausstattung, tolles Frühstückbuffet und sehr saubere Zimmer, weniger für Kleinkinder geeignet, stilvolle Leseecke, gratis Tee/Wasser, Früchte und Knabbereien, dafür keine Minibar/Eisschrank auf dem Zimmer, waren bereits zum zweiten Mal hier und können es nur weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2010

Wunderschönes Hotel mit tollem Service, guter Küsche, freundlisches Personal.....alles was schöne Ferien ausmachen. Die Zimmer sind Modern und von einer eleganten Einfachkeit. Das Hotel ligt Ideal in der nähe des Bahnhofs und ist zu Fuss in 3 min erreichbar. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Haslital, Aareschlucht, Ballenberg.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel Vuictoria liegt mitten im beschaulichen Örtchen Meiringen, das auch bekannt durch Sherlock Holmes geworden ist. Das Hotel beeindruckt durch edles und modernes Design, gepaart mit Stilelementen der Schweiz. Hervorragende Küche - wer hier nicht genießen kann, kann es nirgends. Das Hotel ist familiengeführt und daher auch sehr persönlich. Personal ist fachkundig und freundlich.

• Aufenthalt August 2010, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2010

Das Hotel wurde vor 2 Jahren renoviert und sieht toll aus. Der Service ist sehr freundlich und auch das Restaurant ist Klasse mit Gourmet Küche. Wir hatten Zimmernummer 34 mit schönem Blick und Abendsonne. Es ist sehr modern eingerichtet und hat viel Licht. Wir waren im Juni dort und man kann auch die Badi empfehlen, die freundlich ist. Rund hat man ein Panoramo mit den Bergen, welches einmalig ist. Wir wieder sicher hingehen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Anschrift: Bahnhofplatz 9, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Victoria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweiz Hotel Victoria
Victoria Hotel Meiringen

Wenn Sie Hotel Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.