“eine gute Wahl mit Schwächen” 4 von 5 Sternen

Parkhotel du Sauvage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parkhotel du Sauvage
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 30, Meiringen 3860, Schweiz   |
Nr. 3 von 10 Hotels in Meiringen
“eine gute Wahl mit Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Hotel liegt mitten im Dorf - für Skifahrer gut geeignet - wir waren jedoch bei einer Fortbildung.
Gebucht online problemlos. Mit Hund kein Problem. Superior-Zimmer (mehr geht leider nicht).

Freundlichkeit war durchweg gut an der Rezeption (beim Frühstück eher mittelmäßig).
Das Zimmer: hinreichend groß (auch wenn es mehr Platz geben könnte z.B. konnte man nicht zu zweit dort an einem Tisch essen). Bett: ordentlich, eine kleine Couch, ein Schreibtisch, kleiner Balkon.
Bei uns fiel die Heizung am zweiten Tag aus, mittels mobilen Teilen jedoch ohne Probleme lösbar. Kleine Garderobe. Wasserkocher.
Das Bad nur mit Badewanne, in die man nicht so leicht einsteigen konnte. Leichter Schimmel am hinteren Rand und fehlende Dichtigkeit, so dass das Bad doch erheblich nass wurde nach dem Duschen. Brause gut. Duschgel, sogar Feile, Lotion, etc. - alles klassisch 4 Sterne.

Da das Zimmer am hinteren Ende und oben lag, auch ruhig. Andere Mitbewohner störten leider in der vierten Nacht.

Frühstück: knappe 4 Sterne: alles soweit frisch, kein Kuchen, Kaffeespezialitäten, Eierspeisen, alles vorhanden. Sehr großer Speiseraum.

Das Hotel bietet sonst etwas wenig an Information, kein Wellness, etc. Alles im gediegenen Bereich.
Ärgerlich war, dass das Restaurant an den ersten beiden Tagen geschlossen war: Begründung: beim ersten Mal: keine Gäste da (also wurden wir wohl als nicht existenz wahr genommen), beim zweiten Mal: Gruppe mit 160 Personen - für Geschäftsreisende wäre dies sehr ärgerlich gewesen, für uns ging es - viele andere Optionen in der direkten Umgebung.

Fazit: bei Superior-Zimmer am Ende der Gänge und funktionalem Aufenthaltswunsch eine gute Wahl. Wer mehr möchte, muss wohl ausweichen (wohin?).

Zimmertipp: Superior-Zimmer wählen
  • Aufenthalt März 2014, Business

Olten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Das Parkhotel ist ein wunderbarer Ort, um die vielen Annehmlichkeiten des Haslitals zu geniessen! Meiringen hat den idealen Mix aus verschlafenem Zentrumsort mit Geschichte - und dem leicht angestaubtem, romantisch-nostalgischem Charme der vorletzten Jahrhundertwende. Und das Parkhotel du Sauvage ist der Place-to-be, das liebenswerte Herzstück der gehobenen, aber unprätentiösen Haslitaler Gastlichkeit. Die Eleganz der Belle-Epoque, die mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Salons, Säle und Fluren - hier muss man sich einfach wohlfühlen! Was gibt es Schöneres, als einen Skitag, eine Schneewanderung, eine Schlittelpartie oder einen Dorfspaziergang in der wunderschönen Hotelbar (mit Blick auf die Dorfstrasse) ausklingen zu lassen?
Das Personal an der Réception ist absolut liebenswürdig und sehr hilfsbereit; die Bediensteten im herrlichen Frühstückssaal waren bei unserem Besuch leider etwas überfordert.
Meiringen ist der Geburtsort der "Meringue" - und die allerbesten stammen aus der "Frutal"-Backstube. Wer in der Altjahrwoche Meiringen besucht, kommt in den Genuss des "Trychelns", wer diesen originellen Volksbrauch noch nie erleben durfte, hat etwas verpasst! Unbedingt das "Sauvage" mal am "Ubersitz" (das ist der letzte Werktag vor Silvester!) buchen!

Zimmertipp: Unbedingt ein Superior-Zimmer wählen, die normalen Doppelzimmer sind wirklich knapp bemessen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Ende Juli 2013 hatten wir eine Übernachtung im 4-Sterne Parkhotel du Sauvage in Meiringen gebucht. Leider war der Aufenthalt sehr enttäuschend. Unserer Meinung nach, entsprachen weder Ausstattung, Sauberkeit, Qualität der Esswaren, sowie die Freundlichkeit des Personals dem Standard eines 4-Sterne Hotels. Hierzu einige Beispiele:

- Das Bad war in einem sanierungsbedürftigen Zustand: beschädigte bzw. fehlende Fliesen, von der Feuchtigkeit aufgequollene Spannplatten und angelaufene Armaturen.

- Spinnweben an der Zimmerdecke, Fenster wurden offensichtlich schon seit längerem nicht mehr gereinigt, angebrochene Cola-Flasche auf dem Gang vor dem Zimmer, herumliegendes WC-Papier und gebrauchte Taschentücher auf dem Boden.

- Am Frühstücksbuffet wurden nicht mehr frische bzw. bereits am Vortag verwendete Lebensmittel aufgetischt.

- Begrüssung und Verabschiedung wurden auf das absolute administrative Minimum reduziert.

Unsere Unzufriedenheit haben wir der Geschäftsführung beim Auschecken mitgeteilt, jedoch zeigte diese keinerlei Interesse, geschweige denn brachte sie eine angemessene Entschuldigung zum Ausdruck.

Aus diesem Grund möchten wir uns bei Ihnen erkundigen, ob es möglich ist, dass ihr Verband zeitnah die Klassifizierung dieses Hotels vor Ort überprüft, um zukünftige Gäste vor einem enttäuschenden Aufenthalt in der Schweiz zu bewahren. Wenn nötig, haben wir sämtliche oben erwähnten Punkte auf Fotos dokumentiert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Historischer schöner Bau, jedoch wird das Potenzial nicht genutzt. Zimmer und Badezimmer abgetackelt, defekte Duschwanne, verfleckte Teppichböden in den Restaurationsräumen - einem 4-Sterne-Hotel nicht würdig. Dem Frühstücksbuffet im Speisesaal fehlt die Liebe zum Detail. Der Frühstückskaffee wird statt in Kännchen mit zuviel Milch überschwappend in einzelner Tasse serviert - unerfreulich und ungeniessbar.

Hotel hätte grosses Potenzial. Die Patina könnte mit kreativen, qualitätsbewussten Massnahmen ins rechte Licht gerückt werden. Eine grosse verpasste Chance - schade.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Schaffhausen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Der Preis war für ein 4*-Hotel günstig, doch der Service war unbefriedigend (kein Restaurant, keine Bar, kein öffentlicher Gäste-PC, keine Möglichkeit, das Motorrad unterzustellen) und die Innenausstattung sollte dringend erneuert werden (kleiner Röhrenfernseher, altmodische Einrichtung). Das Bett war dafür sehr bequem.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

wer auf Hotels aus dem Ursprung des Tourismus in der Schweiz steht, ist in diesem Hotel genau richtig aufgehoben. Dazu gehört auch, dass in einigen Zimmern schon die Spuren der Vergangenheit zu sehen sind. Trotzdem ist es sehr sauber. Das Personal etwas reserviert, aber sehr freundlich und hilfsbereit (der Nachtportier hat ca. 30 min damit verbracht Zahnpasta und -bürste für mich aufzutreiben und war mehr als glücklich als er es geschafft hatte.) Frühstücksbuffet deckt alle Ansprüche ab, so dass einer ordentlichen Wandertour nichts im Wege steht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis eines der besten im gesamten Berner Oberland

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben im Juni - bei schönstem Sommerwetter - eine Nacht im Du Sauvage verbracht. Aussicht und Umgebung des Hotels sind traumhaft: Es liegt in einem kleinen Park, unter dessen lauschigen Bäumen man sich auf schönen Liegen ausruhen kann. Das Hotel aus der belle époque ist ein imposanter Bau, in dem man die Spuren der Zeit spürt: Der Aufzug könnte tatsächlich aus den Zeiten Sherlock Holmes' stammen, in den Gängen stehen antike Möbel. Unser Zimmer war modern eingerichtet und strahlte dank bunten Farben Wärme aus, (auch wenn man sich über den Stil streiten kann und die Plastikstühle auf dem Balkon definitiv ein Stilbruch sind).
Was uns aber gefehlt hat, war indes die Liebe zum Detail, die persönliche Note, die man in einem Hotel dieser Preisklasse erwarten darf und die auf eine gute Führung schliessen lässt. Die Begrüssung fiel unpersönlich, kurz und bündig aus, es gab keine Geste des Willkommens wie etwa einen welcome drink, ein paar Früchte oder eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Die Minibar war auch leer (sie wird nur auf Verlangen gefüllt), im Bad gab es weder Conditioner noch Body Lotion, stattdessen Seife aus dem Dispenser. Das Du Sauvage schien uns in fast jeder Hinsicht nur den Minimalstandard zu erfüllen, so auch beim Frühstücksbuffet. Warum dort nicht grösserer Wert auf lokale Produkte (wie z.B. den fantastischen Käse, welchen man in der Käserei um die Ecke kaufen kann) gelegt wird, ist uns ein Rätsel. Warum das Frühstück an hochsommerlichen Tagen nicht draussen eingenommen kann, ebenfalls. Und dass es auch samstags nur bis 10 Uhr serviert wird, naja, eben auch das ist nur Minimalstandard.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, das Hotel wende sich eher an grosse Reisegruppen, die dort nur eine Nacht verbringen und dann für immer verschwinden, als an einheimische Touristen, welche es zu ihrem Stammhaus erklären könnten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im Parkhotel du Sauvage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel du Sauvage

Anschrift: Bahnhofstrasse 30, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel du Sauvage 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel du Sauvage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Du Sauvage Meiringen

Wenn Sie Parkhotel du Sauvage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.