“Nicht mehr ganz zeitgemäss” 3 von 5 Sternen

Parkhotel du Sauvage
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 30, Meiringen 3860, Schweiz   |
Nr. 4 von 10 Hotels in Meiringen
Schaffhausen, Schweiz
“Nicht mehr ganz zeitgemäss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Der Preis war für ein 4*-Hotel günstig, doch der Service war unbefriedigend (kein Restaurant, keine Bar, kein öffentlicher Gäste-PC, keine Möglichkeit, das Motorrad unterzustellen) und die Innenausstattung sollte dringend erneuert werden (kleiner Röhrenfernseher, altmodische Einrichtung). Das Bett war dafür sehr bequem.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

wer auf Hotels aus dem Ursprung des Tourismus in der Schweiz steht, ist in diesem Hotel genau richtig aufgehoben. Dazu gehört auch, dass in einigen Zimmern schon die Spuren der Vergangenheit zu sehen sind. Trotzdem ist es sehr sauber. Das Personal etwas reserviert, aber sehr freundlich und hilfsbereit (der Nachtportier hat ca. 30 min damit verbracht Zahnpasta und -bürste für mich aufzutreiben und war mehr als glücklich als er es geschafft hatte.) Frühstücksbuffet deckt alle Ansprüche ab, so dass einer ordentlichen Wandertour nichts im Wege steht. Vom Preis-/Leistungsverhältnis eines der besten im gesamten Berner Oberland

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Wir haben im Juni - bei schönstem Sommerwetter - eine Nacht im Du Sauvage verbracht. Aussicht und Umgebung des Hotels sind traumhaft: Es liegt in einem kleinen Park, unter dessen lauschigen Bäumen man sich auf schönen Liegen ausruhen kann. Das Hotel aus der belle époque ist ein imposanter Bau, in dem man die Spuren der Zeit spürt: Der Aufzug könnte tatsächlich aus den Zeiten Sherlock Holmes' stammen, in den Gängen stehen antike Möbel. Unser Zimmer war modern eingerichtet und strahlte dank bunten Farben Wärme aus, (auch wenn man sich über den Stil streiten kann und die Plastikstühle auf dem Balkon definitiv ein Stilbruch sind).
Was uns aber gefehlt hat, war indes die Liebe zum Detail, die persönliche Note, die man in einem Hotel dieser Preisklasse erwarten darf und die auf eine gute Führung schliessen lässt. Die Begrüssung fiel unpersönlich, kurz und bündig aus, es gab keine Geste des Willkommens wie etwa einen welcome drink, ein paar Früchte oder eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Die Minibar war auch leer (sie wird nur auf Verlangen gefüllt), im Bad gab es weder Conditioner noch Body Lotion, stattdessen Seife aus dem Dispenser. Das Du Sauvage schien uns in fast jeder Hinsicht nur den Minimalstandard zu erfüllen, so auch beim Frühstücksbuffet. Warum dort nicht grösserer Wert auf lokale Produkte (wie z.B. den fantastischen Käse, welchen man in der Käserei um die Ecke kaufen kann) gelegt wird, ist uns ein Rätsel. Warum das Frühstück an hochsommerlichen Tagen nicht draussen eingenommen kann, ebenfalls. Und dass es auch samstags nur bis 10 Uhr serviert wird, naja, eben auch das ist nur Minimalstandard.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, das Hotel wende sich eher an grosse Reisegruppen, die dort nur eine Nacht verbringen und dann für immer verschwinden, als an einheimische Touristen, welche es zu ihrem Stammhaus erklären könnten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2011

Das Gebäude im Jugendstil hätte grosses Potenzial. Die (doch eher teuren) Superiorzimmer sind jedoch auch schon einige Jahre alt. Das Personal war mittelfreundlich, relativ unpersönlich ("Die Direktion lässt ausrichten, dass man nicht mir den Skischuhen durch das Gebäude gehen dürfe", etc.). Das Frühstücksbuffet war knapp genügend.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Pulheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2009

Wir hatten eine Wanderreise Berner Oberland gebucht und als letzte Etappe Meiringen auf dem Programm. Die gesamte Gruppe war von den anderen Hotels (Sunstar) voll begeistert, bis wir nach Meiringen kamen. Auch hier war zunächst alles ganz ok, bis ich den Manager (ich glaube sehr vorsichtig), auf das Thema "Krahn-Wasser" angesprochen habe. Dabei habe ich nur meine Verwunderung und meine Erfahrungen mit anderen Hotels weltweit (und das sind einige hundert) zum Ausdruck bringen wollen. Hierzu hatte ich bereits vorher einige erfolglose Anläufe unternommen. Jetzt mußte ich jedoch eine Tirade von Beschimpfungen und Belehrungen über mich ergehen lassen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. Zu guter letzt überreichte mir besagter Manager einige Ausdrucke aus Tripadvisor, darunter war auch die Kritik eines Gast eines anderen Meiringer Hotels ganau zu diesem Thema. Nur durch das beherzte Eingreifens eines Kellners (dieser nahm das Thema Wasser genau so als schlechten Witz wie wir) konnte eine Eskalation vermieden werden.
Fazit: Wer ein streng nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführtes Haus mag, ist hier gut aufgehoben!
Wer jedoch schweizer Gastlichkeit schätzt, sollte lieber eines der vielen Sunstar Hotels ausprobieren!!!!!

• Aufenthalt September 2009
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Meiringen.
Hotel Victoria
Nr. 7 von 10 in Meiringen
Alpin Sherpa Hotel
Alpin Sherpa Hotel
Nr. 6 von 10 in Meiringen

Sie waren bereits im Parkhotel du Sauvage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel du Sauvage

Anschrift: Bahnhofstrasse 30, Meiringen 3860, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Meiringen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 von 10 Hotels in Meiringen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel du Sauvage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotel.de, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel du Sauvage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parkhotel Du Sauvage Meiringen

Wenn Sie Parkhotel du Sauvage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.