“Da gibt es nur ein Wort, bzw. ein Buchstabe: Mmmmmm” 5 von 5 Sternen

Bahnhofplatz 9 | Hotel Victoria, Meiringen 3860, Schweiz
Platz Nr. 1 von 27 Restaurants in Meiringen
Küche: französisch
Berlin
“Da gibt es nur ein Wort, bzw. ein Buchstabe: Mmmmmm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2012

Abwechslungsreiche Menus, frische, hochwertige Produkte mit viel Liebe und Können zubereitet und Charme serviert.

Aufenthalt Dezember 2012

“Gut, aber nicht Gault Millau würdig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Das Abendessen ist doch etwas hoch gejubelt. Unsere Vorspeisen bestanden aus überwiegend Salat und viel frischem Brot. Ein Beispiel: Die raffinesse-freien siamesischen Jakobsmuscheln neben viel Salat und Speck. Speck? Speck! Gault Millau-würdig war nur das Hauptgericht. Den Wolfsbarsch mit Polenta haben wir sehr genossen. Den in homöopathischen Dosierungen gereichten neuen Modedrink "Hugo" fanden wir überteuert, wie auch die Weine auf der gut sortierten Weinkarte. Aber das Berner Oberland ist eben nicht das Unterengadin, wo man sich besonders anstrengen muss. Und offenbar legen die Gault Millau Tester im Berner Oberland weniger strenge Maßstäbe an als im Unterengadin oder in Vorarlberg.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Stilvolles Ambiente, beste Küche und überraschend guter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Modernes Restaurant mit angenehmen Wohlfühlelementen (dunkles Holz), edel (Stofftischdecke und -serviette). Super guter und aufmerksamer Service (Koch begrüßt mit persönlichem Handschlag, extra Geburtstaggsständchen mit kleinem Untrunk für uns). Toller alkolholfreier Apero. Seit geraumer Zeit absolut super Rindsfilet in Rotweinsauce. Alles rundum empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Würenlos
“Simon ist der König des Berner Oberlandes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Nun leider gibt es immer wieder User auf diesen Seiten, welche unter gut, grosse Portionen verstehen und nicht die Qualität bewerten. Wir gehören zu den Kennern der Gastroszene. Nebst dem Alpenblick Wilderswil, Panorama Steffisburg und dem La Terrasse in Interlaken ist Simon Anderegg einfach der König des Oberlandes. Frisch, abwechslungsreich, kreativ und anständige Preise für eine Topküche zeichnen den sympathischen Simon aus. Es ist immer eine Freude bei ihm Gast zu sein. Die tolle Auswahl der Speisen macht es einem immer wieder schwer eine Auswahl zu treffen. Doch was man auch wählt, es ist immer sensationell. Wird es dann noch von der lieben Fränzi serviert, ist der Abend perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Leissigen, Schweiz
“trotz toprufes sehr entäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

dem sehr guten ruf folgend reservierten wir im restaurant victoria, was auch einwandfrei klappte. grundsätzlich ist das essen eigentlich hochstehend, vermag jedoch in der preis-/leistung nicht mitzuhalten. eine vorspeise mit 4 jakobsmuscheln, eine handvoll rucola und einigen scheiben grillierten zucchetti=29sfr... die sushis, welche am wochenende angeboten werden, sind nur teilweise hausgemacht... beim rindsfilet kann laut aussagen des chefs die portion von 180-230gramm varieren, nicht jedoch im preis. beilagen zu den hauptgängen waren fein, jedoch nicht überwältigend (eher hausmannskost). nach dem abräumen des hauptganges war der service (welcher laufend wechselte) scheinbar eingestellt, zumindest bei unserem tisch. wein und mineral wurde von uns geholt (separate ablage) und nachgeschenkt und nach 30` fragte ich beim service nach, ob dieser bei uns eingerstellt sei. daraufhin wurde uns sehr schnell die dessertkarte gereicht, auf welches wir jedoch verzichteten. fazit für uns: never ever again! in dieser preisklasse findet man im panorama-restaurant hartlisberg eine wesentlich höhere qualität.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente