“So schnell nicht wieder!” 1 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 136*
oder mehr
Eiger – Jungfrau Gletscher Panorama Blick (ab ...
Platz Nr. 10 von 44 Aktivitäten in Jungfrau Region
Details zur Sehenswürdigkeit
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So schnell nicht wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Da werden von den Jungfraubahnen Schlittel-Tageskarten für die beiden Schlittelwege Kl. Scheidegg - Wengen und Kl. Scheidegg - Grindelwald verkauft. Beim Schlittelweg nach Wenngen war dann die untere Hälfte schneefrei und man durfte den Schlitten tragen.
Die obere Hälfte hatte zwar Schnee, war aber so flach dass man bei dem Sulz den Schlitten auch die HäIfte ziehen musste. Die fahrbaren Stücke waren einzig und allein dort wo man sie mit Skifahrern teilen musste.

Beim Reklamieren an der Bahnstation hiess es, ich zitiere: ,, Wir haben es gemeldet."

ABER NICHT MIR HABT IHR ES GEWUSST!
ICH HABE GESTERN 90 MINUTEN ZEIT VERLOREN MIT LAUFEN, TRAGEN UND AUF DEN ZUG WARTEN!

An Stelle von "Wir haben es gemeldet" hätte ich lieber die Hälfte des Betrages der nicht ganz billigen Halbtageskarte zurück. Und vor allem dass die Schlittelpiste nicht als fahrbar angegeben wird.

Sorry Leute. Das grenzt für mich nahe an Betrug! Verarschen lassen kann ich mich auch zuhause und so habe ich am andern Tag den Urlaub abgebrochen und kein weiteres Geld mehr bei euch liegen lassen.

So leid es mir tut: Aber die Vorurteile meine australischen Freunde die jedes Jahr in Europa unterwegs sind, aber nur ganz selten in der Schweiz, bestätigen sich. Die Schweiz ist zu teuer, zockt wo immer möglich ab und bietet dafür den minimalstmöglichen Service.

Aufenthalt Januar 2014

bern
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gipfeltreffen. Rund um die Kleine Scheidegg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Alljährlich zieht es uns, im Sommer wie im Winter, auf die Kleine Scheidegg. Vorwiegend wählen wir einen Rundkurs. Zweilütschinen-Lauterbrunnen-Kleine Scheidegg-Grindelwald-Zweilütschinen.

Empfehlung: Auto abstellen am Bahnhof Zweilütschinen (humane Parkgebühr.) Fahrt mit dem Zug nach Lauterbrunnen. Mit der Zahnradbahn der Wengernalp-Bahn nach Wengen. Von hier weiter mit der Luftseilbahn auf den Männlichen in 2225 m Höhe. Kaffeepause im Restaurant Berghaus. Die Aussicht ist der Hit. In der schneefreien Zeit Spaziergang zur Kleinen Scheidegg. (Oder man bleibt in der Wengernalp-Bahn bis zur Station Kleine Scheidegg.) Mittagessen auf den Sonnenterrassen von beispielsweise Restaurant Grindelwaldblick, Chalet Alpengruss (mit kostenlosen Liegestühlen für Gäste) oder Eigernordwand. Vor sich die majestätischen Eiger, Mönch und Jungfrau. Das hat was. Freude für Gaumen, Augen und Seele.

Nach dem Mittag Fahrt mit der Wengernalp-Bahn Richtung Grindelwald. Zwischenhalt bei der Station Alpiglen. Kaffee oder Dessert im gleichnamigen Berghaus auf der Terrasse bietet sich an (Kinderspielplatz vorhanden). Separate Bewertung auf TripAdvisor.

Abschliessend Fahrt mit der Wengernalp-Bahn nach Grindelwald. Mit dem "normalen" Zug nach Zweilütschinen zum Auto. Diese Variante bietet einen Rundkurs, der auch mit der Bahn - beispielsweise ab Interlaken - möglich ist. Mehr nachhaltige Eindrücke sind an einem Tag kaum möglich.

Gäste, die aufs Jungfraujoch in 3471 m ü. M. möchten, sollten aus Zeitgründen von Lauterbrunnen oder Grindelwald direkt bis zur Station Kleine Scheidegg fahren.

Aufenthalt Dezember 2013
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbare Bergwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Um Eiger-Mönch und Jungfrau so richtig nahe zu sein, ist die kleine Scheidegg super geeignet. Das Wetter war uns gnädig und so konnten wir die Giganten auch sehen. Der Weg an den Eigergletscher ist bestens geeignet für einen Marsch mit kleinen Kindern. Sehr schön ist der künstliche See auf halber Strecke mit den Gedenksteinen für die Abgestürzten.

Aufenthalt August 2013
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Ausblicke, aber viel Trubel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

für alle, die die kleine Scheidegg mit eigener Kraft erreichen (zu Fuß oder per Mountainbike) sind die Touristenmassen schon ein Schock. Aber der Ausblick auf Eiger, Mönch und Jungfrau entschädigt vieles.

Aufenthalt August 2013
bessenbach
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei gutem Wetter absolute Toplage mit Nahblick auf das Dreigestirn Eiger-Mönch-Jungfrau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

..besser und näher kann man diese drei hohen berge der Schweiz wohl nicht erleben. Am besten übernachten im bahnhof kleine scheidegg und sonnenuntergang und aufgang erleben. absolute ruhe am abend geniessen.

Aufenthalt Juli 2013