“Angenehm und gut” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Frutigen, Schweiz
“Angenehm und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir hatten Mädels-Abend und waren begeistert! Gute Karte, angenehme Bedienung, das Essen war sehr lecker. Uns fehlte es an nichts. War sicher nicht der letzte Besuch!

“Die spontane Entscheidung lohnte sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Spontan schauten wir auf der Terrasse im Quaranta Uno vorbei und wurden belohnt: Preis- / Leistung der gewählten Speisen war top und beim Wein, welchen wir lediglich im Glas bestellten, wurde vor uns die Flasche entkorkt und wir erhielten zugleich noch eine kleine Einführung über den bestellten Wein, dessen Lage und Anbau. Überaus zufrieden verliessen wir das Lokal. Hier gehen wir sicher wiedermal hin.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Zug, Schweiz
“Essen gut aber Bedienung eher schwach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Essen war sehr gut, aber leider wurden wir nicht so gut bedient. Wir mussten immer wieder lange warten bis wir bedient wurden und auch bei einer Nachfrage über den Wein wurden wir eher lasch abgewimmelt.

Aufenthalt Februar 2014
Thun, Schweiz
“Wo bitte sind die 5 Sterne?”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Zum Jahrestag wollte ich meine Herzdame zum perfekten Dinner ausführen.
Nach langem Restaurant suchen stiess ich auf das "neue" 41.
Die Internetseite versprach viel, das Restaurant hielt wenig.
Trotz einer Tischreservation hatten wir keinen reservierten Tisch, dies mit der Begründung: Es ist alles leer, Sie dürfen sitzen wo Sie wollen. Dies ist durchaus lieb gemeint, in einem Leading Hotel of the World jedoch deplaziert.
Und warum ist die "Vinothek" direkt vor den Panoramafenster und die Tische zum Essen zuhinterst im Gebäude?
Auch aufgeklebte Tapeten und Poster gehören beim besten Willen nicht in ein 5 Stern Hotel.
Die Speiskarte sowie die Weinauswahl sind gut durchdacht. Leider war die Qualität der Speisen schlecht und trotz Beanstandungen war von Gang zu Gang (Wir haben extra immer wieder ein Gericht mehr bestellt um der Küche die Chance zu geben sich unter Beweis zu stellen) keine Verbesserung zu erkennen.
Die eigentlich sehr freundlich und Fachkompetente Restaurationsfachfrau war dann ebenfalls langsam etwas frustriert. Was durchaus verständlich ist.
Die Nachspeisen hingegen waren ein Genuss und des Hauses wert.
Irgendwie hatten wir ganz einfach das Gefühl dass für die Wiedereröffnung des Lokals zuwenig Zeit eingerechnet wurde und alles noch schnell, schnell gehen musste oder aber einfach nichts kosten durfte.
Ich hoffe dass dies in der Zwischenzeit bereinigt werden konnte, da das Victoria-Jungfrau eigentlich eine Grande- Dame in der schweizer Hotel- und Gastrobranche ist.

• Aufenthalt April 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
zürich
“Pasta verkocht, vonwegen al dente”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

In einem 5Sternehaus sollte alles Top sein. Auch der Koch und das ServicePersonal. Leider war das Restaurant eine einzige Enttäuschung. Auf meinen Sonderwunsch bei der Pasta, dass ich dazu noch ein Steak wolle (nat bereit entsprechend zu bez. und Steak war mit einer anderen Beilage auch auf dem Menü) wurde erst gar nicht eingegangen. Es musste sogar die Servicechefin kommen um mir knapp Mitzuteilen, dass meine Bestellung akzeptiert werde. Toller Service (seehr ironisch gemeint). Die Weine sind auch überteuert, liegen aber im Rahmen eines 5. * Hauses. Von daher völlig ok. Das Steak war essbar und die Pasta verkocht, ich komme bestimmt nie wieder.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente