“Schönes Hotel - aber veraltet” 3 von 5 Sternen

Lindner Grand Hotel Beau Rivage gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Grand Hotel Beau Rivage
5.0 von 5 Resort   |   Hoheweg 211, Interlaken 3800, Schweiz   |
Nr. 18 von 25 Hotels in Interlaken
“Schönes Hotel - aber veraltet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral gelegen und sieht von aussen schön aus. Da wir als Gruppe verreist waren, konnten wir verschiedene Zimmer anschauen. Währenddem ein paar Zimmer frisch renoviert waren, und ein "wow" verdient haben, kamen sich andere vor wie in einer kleinen Besenkammer. Ich hatte einen Röhrenfernseher mit abgegriffener Fernbedienung, die Fenster sind aus den 70ern. 5-Stern? Ich hätte anderes erwartet. Das Frühstück war gut und reichhaltig, der SPA zweckmässig. Eine Renovation würde gut tun!

Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel Beau Rivage liegt sehr gut in Nähe des Zentrums von Interlaken und ist von dort sehr gut zu Fuss erreichbar ( ohne Gepäck)...von aussen ist das Hotel sehr schön, im Inneren sehr gepflegt aber auch stehengeblieben .
Die Zimmer sind ok...fast schon historisch, das Badezimmer sauber, aber würde eine Erneuerung benötigen. Das Frühstück war sehr gut...aber alles in allem ist es kein 5* Standard und man erwartet ein wenig mehr...kleines Beispiel:Ich kenne kein 5* Hotel ohne Laufband im Fitnesscenter...diese Kleinigkeiten sind für mich aber Grund genug dieses oder eben ein anderes Hotel künftig zu wählen

• Aufenthalt Januar 2013
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Schönes Hotel aus den "Guten alten Zeiten" des Tourismus. Leider ist die Zimmerausstattung in der Zeit dazwischen irgendwo stehengeblieben. Für ein 5Sterne Hotel eher enttäuschend. Der Service sowohl an der Rezeption, im Restaurant oder im Spa Bereich dagegen entspricht den Erwartungen. Das die Zielgruppe klar im asiatischen Bereich zu suchen ist, zeigt sich in den Wasserkochern auf den Zimmern und Reis und Currypaste am Frühstücksbuffet.
Das Frühstück und auch Essen im Restaurant entspricht den Erwartungen und kann auch preislich als günstig bezeichnet werden.
Sauna, Dampfbad, Schwimmbad und ein kleiner funktioneller Fitnessraum runden den Aufenthalt ab (super Öffnungszeiten von 7-22 Uhr)
Wer Luxus sucht ist hier definitiv falsch, aber faires Preis/Leistungsverhältnis mit gutem Service.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Zuerst zum Negativen:
Ankunft, trotz schriftlicher Zusage der Abholung wurden wir bei der Ankunft am Bahnhof Interlaken Ost buchstäblich im Regen stehen gelassen. Das Hotel liegt zwar wirklich nur
einige Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt, wenn da nur nicht der strömende Regen gewesen wäre.
Abreise, für die Zusatzkosten von rund 89,- Franken wurden bei Barzahlung EUR 99,50
kassiert. Ein doch recht eigenartiger Wechselkurs.
Nun zum Positiven:
Freundlichkeit des gesamten Personals. Auch wenn sich das Alter des Hauses nicht
leugnen lässt, die sehr sauberen hohen Räume vermittelten ein Wohlfühlgefühl.
Das Zimmer mit Blick auf den Fluß war wie auch das Badezimmer gut ausgestattet.
Im Wellnessbereich nutzten wir die Sauna, das war OK.
Dass die große Anzahl von Gästen aus arabischen Ländern sich praktisch angezogen
im Gewand im Pool aufhielt, sei einfach nur angemerkt, wir haben daher den Pool nicht
benützt!
Das Frühstück in Umfang und Qualität in schönen Räumlichkeiten muß auf jeden Fall
positiv erwähnt werden.
Das wirklich Beste war aber das Abendessen! Gratulation der Küche und dem Personal.
Danke, wir haben es genossen. Sollten wir wiederkommen oder einmal in der Nähe sein,
werden wir uns diesen Genuss sicher nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Die besten Tage hat dieses Haus schon lange hinter sich. Für ein Lindner Hotel eine schlechte Visitenkarte. Unser Zimmer und Badezimmer hatte den Look der 80 Jahre und die Sauberkeit liess auch zu wünschen übrig. Das Früstück war in Ordnung und das Personal ist sicherlich ein Pluspunkt. Würde aber nie mehr dieses haus berücksichtigen für einen nächsten Aufenthalt in Interlaken

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral (nähe Bhf Ost) direkt am Fluss. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon mit herrlicher Sicht auf den Fluss.
Die Zimmer sind sehr sauber und gross. Wer jedoch Wert auf moderne Einrichtung legt, ist hier falsch. Die Zimmer sind im Styl der vergangener Zeit eingerichtet.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig.
Die Auswahl an Brot, Fleisch, Käse, Müsli etc. ist gross. Sogar mit Showcooking!
Nichts zum mekern, einfach lecker!

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Für einen Trip ins Berner Oberland ist das Hotel super. Wer jedoch ein Wellnessweekend plant ist hier falsch. Der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad und Pool) ist sauber aber sehr klein.
Nice to have, aber definitive nicht geeignet für Wellnessfans!!!

Gratis PP vorhanden.
W-Lan kostenpflichtig (sehr sehr teuer) und nur im Lobby-Bereich gratis.
Für ein 5-Sternehotel eine Frechheit!!!

• Aufenthalt Mai 2012
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Bei meiner Anreise wurde ich an der Rezeption freundlich begrüßt. Insgesamt war jeder Mitarbeiter in diesem Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Türpersonal, welches dem Gast bereits am Eingang behilflich ist, findet man hier nicht. Aber immerhin bringt ein zurückhaltender Kofferträger das Gepäck zügig aufs Zimmer.
Damit man den Aufenthalt genießen kann, empfehle ich, ein Doppelzimmer der Kategorie First Class zu buchen. In meinem Fall war es ein geräumiges, traditionelles Zimmer mit Balkon, von dem man den direkten Blick auf die Berge (Jungfrau) hat.
Die Rezeptionsmitarbeiterin hat mir aber auch ein modernes, neu renoviertes Zimmer gezeigt, von dem es zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes zwei Stück gab.
Ich bevorzuge allerdings den traditionellen Stil und fühlte mich in meinem Zimmer gut aufgehoben.

Man sieht, daß das Hotel schon längere Zeit nicht mehr renoviert wurde.

Die Freude beim Frühstück kann manchmal durch zahlreiche, laute Gäste asiatischer Reisegruppen eingeschränkt sein. Daran leidet auch etwas das Niveau des Hauses.
Die Auswahl und Qualität der Speisen beim Frühstück ist in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in der Schweiz am unteren Ende der Rangliste.
Beim Frühstück ist mir aufgefallen, daß die Sitzbezüge der Stühle im Restaurant fast alle fleckig waren. Für mich war es ein Indiz dafür, daß man mit der Pflege des Hotels eher nachlässig agiert.

Der Poolbereich war gut gepflegt und stets sehr sauber. Handtücher waren immer reichlich vorhanden. Am Eingang stand ein Wasserspender zur Selbstbedienung bereit.
Der Spa-Bereich bietet ein Dampfbad, Sauna und Pool und ist funktionell eingerichtet. Den großen Luxus eines 5-Sterne Hotels habe ich hier vermisst.

Fazit: Den Komfort dieses Hauses bieten auch gute 4-Sterne Hotels und man sieht, daß schon lange nicht mehr renoviert wurde. Man spürt, daß die Hotelkette Lindner, der das Haus angehört, spart. Das Personal ist engagiert, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Zimmertipp: Doppelzimmer der First Class Kategorie buchen, damit kein Renovierungsstau stört!
  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Lindner Grand Hotel Beau Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Grand Hotel Beau Rivage

Anschrift: Hoheweg 211, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Nr. 3 der Spa-Hotels in Interlaken
Nr. 8 der Luxushotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lindner Grand Hotel Beau Rivage 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Grand Hotel Beau Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Interlaken
Hotel Lindner Interlaken
Lindner Grand Resort Beau Rivage
Lindner Grand Interlaken

Wenn Sie Lindner Grand Hotel Beau Rivage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.