“Nostalgie die einer kleinen Auffrischung bedarf” 4 von 5 Sternen

Lindner Grand Hotel Beau Rivage
5.0 von 5 Resort   |   Hoheweg 211, Interlaken 3800, Schweiz   |
Nr. 17 von 25 Hotels in Interlaken
Basel, Schweiz
“Nostalgie die einer kleinen Auffrischung bedarf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Schönes Hotel aus den "Guten alten Zeiten" des Tourismus. Leider ist die Zimmerausstattung in der Zeit dazwischen irgendwo stehengeblieben. Für ein 5Sterne Hotel eher enttäuschend. Der Service sowohl an der Rezeption, im Restaurant oder im Spa Bereich dagegen entspricht den Erwartungen. Das die Zielgruppe klar im asiatischen Bereich zu suchen ist, zeigt sich in den Wasserkochern auf den Zimmern und Reis und Currypaste am Frühstücksbuffet.
Das Frühstück und auch Essen im Restaurant entspricht den Erwartungen und kann auch preislich als günstig bezeichnet werden.
Sauna, Dampfbad, Schwimmbad und ein kleiner funktioneller Fitnessraum runden den Aufenthalt ab (super Öffnungszeiten von 7-22 Uhr)
Wer Luxus sucht ist hier definitiv falsch, aber faires Preis/Leistungsverhältnis mit gutem Service.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Zuerst zum Negativen:
Ankunft, trotz schriftlicher Zusage der Abholung wurden wir bei der Ankunft am Bahnhof Interlaken Ost buchstäblich im Regen stehen gelassen. Das Hotel liegt zwar wirklich nur
einige Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt, wenn da nur nicht der strömende Regen gewesen wäre.
Abreise, für die Zusatzkosten von rund 89,- Franken wurden bei Barzahlung EUR 99,50
kassiert. Ein doch recht eigenartiger Wechselkurs.
Nun zum Positiven:
Freundlichkeit des gesamten Personals. Auch wenn sich das Alter des Hauses nicht
leugnen lässt, die sehr sauberen hohen Räume vermittelten ein Wohlfühlgefühl.
Das Zimmer mit Blick auf den Fluß war wie auch das Badezimmer gut ausgestattet.
Im Wellnessbereich nutzten wir die Sauna, das war OK.
Dass die große Anzahl von Gästen aus arabischen Ländern sich praktisch angezogen
im Gewand im Pool aufhielt, sei einfach nur angemerkt, wir haben daher den Pool nicht
benützt!
Das Frühstück in Umfang und Qualität in schönen Räumlichkeiten muß auf jeden Fall
positiv erwähnt werden.
Das wirklich Beste war aber das Abendessen! Gratulation der Küche und dem Personal.
Danke, wir haben es genossen. Sollten wir wiederkommen oder einmal in der Nähe sein,
werden wir uns diesen Genuss sicher nicht entgehen lassen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Die besten Tage hat dieses Haus schon lange hinter sich. Für ein Lindner Hotel eine schlechte Visitenkarte. Unser Zimmer und Badezimmer hatte den Look der 80 Jahre und die Sauberkeit liess auch zu wünschen übrig. Das Früstück war in Ordnung und das Personal ist sicherlich ein Pluspunkt. Würde aber nie mehr dieses haus berücksichtigen für einen nächsten Aufenthalt in Interlaken

• Aufenthalt Juni 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral (nähe Bhf Ost) direkt am Fluss. Unser Zimmer verfügte über einen Balkon mit herrlicher Sicht auf den Fluss.
Die Zimmer sind sehr sauber und gross. Wer jedoch Wert auf moderne Einrichtung legt, ist hier falsch. Die Zimmer sind im Styl der vergangener Zeit eingerichtet.

Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig.
Die Auswahl an Brot, Fleisch, Käse, Müsli etc. ist gross. Sogar mit Showcooking!
Nichts zum mekern, einfach lecker!

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Für einen Trip ins Berner Oberland ist das Hotel super. Wer jedoch ein Wellnessweekend plant ist hier falsch. Der Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad und Pool) ist sauber aber sehr klein.
Nice to have, aber definitive nicht geeignet für Wellnessfans!!!

Gratis PP vorhanden.
W-Lan kostenpflichtig (sehr sehr teuer) und nur im Lobby-Bereich gratis.
Für ein 5-Sternehotel eine Frechheit!!!

• Aufenthalt Mai 2012
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Bei meiner Anreise wurde ich an der Rezeption freundlich begrüßt. Insgesamt war jeder Mitarbeiter in diesem Hotel sehr freundlich und hilfsbereit. Türpersonal, welches dem Gast bereits am Eingang behilflich ist, findet man hier nicht. Aber immerhin bringt ein zurückhaltender Kofferträger das Gepäck zügig aufs Zimmer.
Damit man den Aufenthalt genießen kann, empfehle ich, ein Doppelzimmer der Kategorie First Class zu buchen. In meinem Fall war es ein geräumiges, traditionelles Zimmer mit Balkon, von dem man den direkten Blick auf die Berge (Jungfrau) hat.
Die Rezeptionsmitarbeiterin hat mir aber auch ein modernes, neu renoviertes Zimmer gezeigt, von dem es zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes zwei Stück gab.
Ich bevorzuge allerdings den traditionellen Stil und fühlte mich in meinem Zimmer gut aufgehoben.

Man sieht, daß das Hotel schon längere Zeit nicht mehr renoviert wurde.

Die Freude beim Frühstück kann manchmal durch zahlreiche, laute Gäste asiatischer Reisegruppen eingeschränkt sein. Daran leidet auch etwas das Niveau des Hauses.
Die Auswahl und Qualität der Speisen beim Frühstück ist in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen 5-Sterne Hotels in der Schweiz am unteren Ende der Rangliste.
Beim Frühstück ist mir aufgefallen, daß die Sitzbezüge der Stühle im Restaurant fast alle fleckig waren. Für mich war es ein Indiz dafür, daß man mit der Pflege des Hotels eher nachlässig agiert.

Der Poolbereich war gut gepflegt und stets sehr sauber. Handtücher waren immer reichlich vorhanden. Am Eingang stand ein Wasserspender zur Selbstbedienung bereit.
Der Spa-Bereich bietet ein Dampfbad, Sauna und Pool und ist funktionell eingerichtet. Den großen Luxus eines 5-Sterne Hotels habe ich hier vermisst.

Fazit: Den Komfort dieses Hauses bieten auch gute 4-Sterne Hotels und man sieht, daß schon lange nicht mehr renoviert wurde. Man spürt, daß die Hotelkette Lindner, der das Haus angehört, spart. Das Personal ist engagiert, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Zimmertipp: Doppelzimmer der First Class Kategorie buchen, damit kein Renovierungsstau stört!
  • Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Munster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ein Hotel mit Charme und einem sehr schönen, einladenden Foyer. Auch der Frühstücksraum und die erhöhte Ebene zum Abendessen mit Blick auf die Aare sind sehr ansprechend. Der individuelle Geschmack ist hier entscheidend. Wer durchgehend auf modernes Ambiente steht, wird dies in diesem Hotel nicht finden. Es ist jedoch die Kombination von Neu und zum Teil Alt die den Charme dieses Hotels ausmacht.

Obwohl wir in einem der nicht renovierten Zimmer gewohnt haben (wir hatten ein Übernachtungsangebot in Kombination mit Skipass gebucht) haben wir uns in den 4 Tagen sehr wohl gefühlt. D. h. die renovierten Zimmer sind mit Parkett ausgestattet und modern eingerichtet (ich habe einen Blick in eines dieser Zimmer geworfen). Unser Zimmer war etwas 'old-fashioned' (grossmustrige Tapeten, Teppichböden, älterer Fernseher) aber nicht verwohnt. Die Qualität der Betten in unserem Zimmer war sehr gut, hinsichtlich der Sauberkeit gab es unsererseits auch nichts zu beanstanden. Die regulären Preise fände ich für ein Zimmer dieses Standards etwas überhöht und unangemessen. In unserem Fall war das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen akzeptabel.

Der Wellness-Bereich ist in Anbetracht der Größe des Hotels und im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie nicht besonders groß, aber schön angelegt; der einladende Pool erweitert sich zu einer schönen Außenterrasse; der Saunabereich ist sehr sauber.

Hervorzuheben ist der hervorragende, sehr zuvorkommende Service (sowohl bei Ankunft, beim Frühstücksbuffet als auch beim Abendessen).
Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche (in Auswahl und Qualität) offen. Wer hier meckert, sucht das Haar in der Suppe. Eine sehr aufmerksame Bedienung!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das Grand Hotel Baeau Rivage, Ist ein sehr schönes Hotel im Herzen von Interlaken. Ein romantisches Hotel mit schönen Zimmern und viel Charm. Das gesamte Personal ist sehr nett. Es gibt einen Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Das Essen im Restaurant L'Ambiance kann ich nur empfehlen. Das SPA ist Sauber und Gepflegt. Das Fitnesscenter ist für die grösse des Hotels gut.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Lindner Grand Hotel Beau Rivage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Grand Hotel Beau Rivage

Anschrift: Hoheweg 211, Interlaken 3800, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Interlaken
Nr. 3 der Spa-Hotels in Interlaken
Nr. 8 der Luxushotels in Interlaken
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lindner Grand Hotel Beau Rivage 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Agoda, HotelsClick, Weg, Unister, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Grand Hotel Beau Rivage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Hotel Interlaken
Hotel Lindner Interlaken
Lindner Grand Resort Beau Rivage
Lindner Grand Interlaken

Wenn Sie Lindner Grand Hotel Beau Rivage besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.